Spindrift als Mullet aufbauen

Hat jemand von euch Erfahrung gemacht und ein Spindrift mit 29"/27.5" aufgebaut? Ich liebe mein 2017er Spindrift wife aber gerne vorne besseres Übrollverhalten haben. Wenn ich dies mache, es wären die Konsequenzen nebst flacheren Winkel?

Hallo,

wollte mal nachfragen ob du den Umbau gemacht hast? Habe ein 2020er SD und überlege ob ich mir eine Lyrik mit 29er hole.

VG Jan

Hallo,

hat mittlerweile jemand schon mal das "alte" Spindrift auf Mullet umgebaut?
Ich fahre ein SD in S aus 2019 mit 27,5 Zoll und überlege, es vorn auf 29 Zoll vorn umzubauen. Aktuell Fox Factory 36 mit 180mm und Fox Factory Float X2 auch 180mm.
Was müsste ich alles beachten?
Klar: neue Gabel (dann in 170mm?), neues Laufrad und Reifen.
Sonst: anderer Vorbau? anderer Lenker? Muss ich beim Tretlager etwas beachten?

Danke vorab.
VG Maxi

Hat schon jemand das aktuelle Spindrift 29 auf Mullet umgebaut? Das heißt hinten ein 27,5er Laufrad rein gebaut?

Habe den XL Rahmen und es würde mich mal interessieren, ob es dadurch wirklich merkbar wendiger wird.

So, nach solch vielen Fragen aber keinen Antworten, hole ich den Thread wieder raus.
Ich hab das Spindrift 4 AL als 27,5“.
Da ich gern Mullet fahren möchte, hab ich mir die identische 29“ Gabel geholt. Außerdem habe ich 3 Versionen: 170, 180 und 190mm. So kann ich etwas rumprobieren. Über die Veränderung der Geometrie mach ich mir aber keine Sorgen. Immerhin ist das Bike standardmäßig bis 200 Doppelbrücke frei gegeben ohne das an der Geo mittels Winkelsteuersatz oder Offset Buchsen etwas geändert werden soll.
Aktuell fahre ich es mit 27,5“/190mm. In der Theorie müsste ich mit 29“/180mm auf ein ähnliches Setup wie mit 27,5“/200mm Doppelbrückengabel kommen.

Zurück
Oben Unten