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Wie sieht es denn mit der Einstecktiefe der Sattelstütze aus?
Bin 1.72 mit 80cm Schrittlänge und würde gerne im M CF Rahmen eine 210er OneUp fahren, fährt hier jemand eine >200mm Dropper im M Rahmen oder geht sich das nicht aus?
Wie sieht es denn mit der Einstecktiefe der Sattelstütze aus?
Bin 1.72 mit 80cm Schrittlänge und würde gerne im M CF Rahmen eine 210er OneUp fahren, fährt hier jemand eine >200mm Dropper im M Rahmen oder geht sich das nicht aus?
Ja hab ich dann auf ser Seite auch noch gefunden die Tabelle, sieht eher schlecht aus.Schau mal bei Propain, unter dem Punkt "Sattelstützen" zum Ende der Seite hin nach. Da gibt es eine detaillierte Liste:
https://www.propain-bikes.com/product/bikes/freeride/spindrift-cf/
Anhang anzeigen 2045615
Fahr am Enduro jetzt 160mm wegen recht tiefem Tretlager und einigen Bodenkontakten und hab bisher nichts negatives feststellen können.Ich bin jetzt schon häufiger über das Thema kurze Kurbeln gestolpert. Was hat das für einen Vorteil / Nachteil? Außer dass man vielleicht weniger "Bodenkontakt" aufnimmt?
VG Simon
Sind Scheiben größer als 200/203 mm seitens Propain überhaupt freigegeben?Hallo,
hab jetzt auch ein Spindrift CF und hab es letztes WE aufgebaut.
Kleine Info, falls sich hinten gerne wer eine 223mm Bremsscheibe montieren will (und falls das noch nicht bekannt ist):
Der serienmäßige montierte Bremssattelhalter kann so montiert werden, dass entweder 180mm oder 200mm Bremsscheiben montiert werden können.
Ein Adapter +43mm von 180 auf 223 passt nicht. Steht am Hinterbau an. (Wollte den Galfer SB002 verbauen)
Wenn ihr 200mm einstellt, passt der Galfer SB001 (+20mm) leider auch nicht drauf. Da braucht ihr einen Adapter wie diesen:
https://www.bike-components.de/de/F...sJ7gCAruZrCkmLA8ZKZgHKDOmFFX2VrxoCgysQAvD_BwE
Praktisch einer bei dem der Adapter mit den Bremssattelschrauben befestigt wird.
Gruß
Dann würde ich das an deiner Stelle, sicherheitshalber vorher bei PP anfragen.Gute Frage. Zumindest hab ich nirgends was gefunden, das es nicht freigegeben ist. Auch nicht in der Explosionszeichnung oder Anleitung.
Jo 1.5mm Unterlegscheiben unterm Sattel.Kurze Frage in die Runde:
ich würde gerne hinten eine 203er Scheibe verbauen. Der Adapter ist jedoch für 200er ausgelegt. Wie habt ihr das gelöst? Einfach eine Unterlegscheibe drunter oder wie?
VG
Simon
Also, du brauchst eine Kurbel mit CL55. Die Transmission hat von Haus aus CL55 und ist auch mit alten Eagle Komponenten rückwärtskompatibel. Kettenblatt hat 3mm Offset. Das bezieht sich ja auf den Hinterbau und bei Boost 12x148, sollte das immer 3mm Offset haben.Stimmt das könnte sein. (Wobei ich mich dann Frage warum die Kettenlinie von Propain auf der Website angegeben wird bei CF4 52mm und CF5 55mm). Will meinen Antrieb auch wechseln. Der alte hatte 52mm und der neue 55mm (mit Wide Kurbel). Das müsste ich ja dann auch entsprechend anpassen. Habe grad gesehen, dass es Dub Wide Lager gibt mit entsprechenden Spacern. Hab am Mittwoch ein Service Termin mit Propan und lasse mir das nochmal erklären/bestätigen.
Du brauchst eine neue Kurbel mit CL55 und das DUB Wide Innenlager.Guten Morgen zusammen,
jetzt ist die Verwirrung komplett..
Ich habe eine normale DUB Kurbel mit GX AXS und dem Fraezen Kettenblatt mit 3mm Offset verbaut. Augenscheinlich funktioniert das alles auch so.
Muss ich jetzt noch irgendwas korrigieren / umbauen?![]()