Raumfahrer
Aus Dresden
- Registriert
- 10. Oktober 2010
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Also ich komme mit dem Snow Stud sehr gut zurecht.
Ich fahre bei Eis und Schnee damit allerdings auch keine Rennen, besser ist es einem heilen Körper zuliebe, aber die wenigen Spikes reichen mir auch auf Glatteis aus. Mehr Spikes mögen tatsächlich besser bei Glatteis sein, bei lockerem Schnee halte ich das Profil für wichtiger.
Den Snow Stud fahre ich bei Eis und Schnee mit niedrigerem Druck (k.A. jetzt wieviel Bar), dadurch liegen auch die Spikes besser auf.
In Dresden selbst mag derzeit nicht viel Schnee sein, aber rund um...
Letztes Wochenende gemerkt, als ich aus dem Talkessel herauskam...
Hat aber Spass gemacht.
Der eingefahrene, keine 200 km junge Ice Spiker von Dezember 2012, hat kaum noch Grip auf Eis und Schnee - Grund sind wohl die Spikes, die sich fast komplett im Gummi versenkt haben und kaum noch rausschauen.
deutlich wenigerWie viel wiegt ihr denn? Euer Fahrrad + Klamotten sind um die 15kg, dann dürft ihr noch 75kg wiegen, wenn der Reifen bis 90kg empfohlen ist
Wie viel wiegt ihr denn? Euer Fahrrad + Klamotten sind um die 15kg, dann dürft ihr noch 75kg wiegen, wenn der Reifen bis 90kg empfohlen ist
Wie viel wiegt ihr denn? Euer Fahrrad + Klamotten sind um die 15kg, dann dürft ihr noch 75kg wiegen, wenn der Reifen bis 90kg empfohlen ist
Damit noch nicht rum gespielt ??Ja schade, der Winter naht und ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine (normalen) Ice Spiker. Selbes Problem wie viele hier, am Anfang super, aber nach 2 Wintern starker Grip Verlust auf vereister Fahrbahn.
Habe zuerst mit dem Nokian Extreme geliebäugelt. Der scheint zwar langlebiger zu sein, aber der Grip auf Eis ist wohl nicht so toll. Zumindest im Vergleich zu neuen Ice Spikern.
Notgedrungen werde ich jetzt die Ice Spiker Pro testen, mal sehen ob die länger durchhalten? Schade dass Schwalbe die Haltbarkeit nicht hinbekommt, da die Ice Spiker besonders auf gefrorener Oberfläche top sind. Andererseits ein super Geschäftsmodell wenn man sich alle 2 Winter neue Reifen zulegen darf...
Qualität ?! Naja - original Schwalbe Spikes eben... dieselben wie auch in den Reifen drinne sind.Ersatzspikes hab ich noch nie gehört. Klingt super. Aber was für eine Qualität kann man für knapp 9 Euro erwarten?
Lg
Doch, aber was kosten 600 Ersatz Spikes? selbst wenn man nur die mittleren Spikes tauscht dürfte es nicht viel billiger als ein neuer reifen kommen. Mal abgesehen davon dass ich dann wahrscheinlich einen Nachmittag damit beschäftigt wäre...Damit noch nicht rum gespielt ??
http://www.bike-components.de/produ...cr=1&xtmcl=schwalbe ersatzspikes mit werkzeug
Ice Spiker (pro) sind echt brutal vom Rollwiderstand und haben keinen Vorteil gegenüber den Suomy Extreme.Hallo,
Ich fahre diesen Winter Schwalbe Ice Spiker Pro.
Mal gucken wie die sich schlagen.
gruß Björn