🪩❤️‍🔥Heavy Metal Speed-Shop❤️‍🔥🪩 - ⚒️🏁Ohne Ende Hotrads 🏁⚒️

Hab jetzt auch mal schnell die Teile zusammengesteckt, die ich vorerst fürs GT vorgesehen hab.
Der Lenker ist „mein Klassiker“ den ich auch schon am Kuwa, und am longus verbaut habe🥰 allerdings dieses Mal in schwarz😎
Den Vorbau (zumindest das Teil aus Aluminium) würde ich dann noch Weiß machen, außerdem Teilweise die Bremshebel….

Eine passende Syncros Sattelstütze habe ich noch gekauft, der Turbo Sattel passt ganz gut dazu, finde ich.

Die Kurbel ist nun von GT🥰
Außerdem habe ich bei Kleinanzeigen blind eine so genannte „Power Disk“?! gekauft, die auch auf Anhieb passt✔️

An die Disc kann ich Kettenblätter mit verschiedenen Lochkreis Durchmessern anbringen.
Für ein Einfaches KB habe ich mich vorerst entschieden, da ich es auf der Rückseite der Disc montieren möchte.
Bei der Montage der Kurbel muss ich mich noch ein bisschen Einfuchsen, aber ich denke das wird🕺
IMG_2037.jpeg
IMG_2038.jpeg
IMG_2041.jpeg
Eigentlich wollte ich die power Disk auch weiß machen, aber das Ding ist so schön poliert das werde ich wahrscheinlich so lassen wie es ist🥰

Zuletzt bearbeitet:
heute war mal wieder Lacktag😍
… die Gabel musste schwarz werden✔️
Ein Kumpel hat mir die originalen Decals geplottet😍

Diese habe ich natürlich auch verwendet, ich war ganz aufgeregt, weil ich sowas noch nie gemacht hab🫳
…Also lackiert habe ich schon mal, aber noch nie mit so geplotteten Stickern…
IMG_2107.jpeg

IMG_2112.jpeg
IMG_2117.jpeg
Somit konnte ich der Gabel vorm schwärzen einen GT Touch mitgeben, den man hoffentlich nach dem schwärzen sieht😵‍💫😅

Kennt ihr das, wenn das zu lackierende Teil die Farbe nicht annimmt, und beim lackieren diese Punkte bildet?!
Das war bei mir heute der Fall🙁
In solchen fällen versuche ich immer noch mehr Farbe einfach drüber zu jauchen🤦‍♂️😬🤣
IMG_2125.jpeg

…das funktioniert natürlich meistens nicht.
Aber heute hat es ganz gut geklappt, und die Gabel ist relativ schwarz geworden✔️😎
IMG_2128.jpeg
IMG_2124.jpeg

Morgen gibt’s dann Tageslicht Fotos.
Ich hoffe, dass man die Decals gut erkennt, das sehen wir dann morgen😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich möchte die Gabel jetzt noch mal komplett trocknen lassen, anschließend bekommt sie vielleicht hier und da etwas schwarz, ausgebessert.
Und anschließend Klarlack✔️
Aber ich finde, so ist das schon ziemlich schick, und sieht auch ziemlich original aus.
Der weiße Steuersatz kommt jetzt besser zur Geltung, und durch die schwarze Farbe sieht die Gabel auch nicht mehr so fett aus.😀😍
IMG_2136.jpeg
IMG_2138.jpeg
IMG_2139.jpeg
IMG_2137.jpeg

IMG_2151.jpeg
Die Kurbel ist mittlerweile auch montiert, das 40er Kettenblatt passt perfekt 👌🥰 ✔️
IMG_2153.jpeg

Jetzt ist erst mal Fahrradfahren angesagt🔥
Der longus Truck wartet schon, und ein Kumpel wahrscheinlich auch😬😅
….

Zuletzt bearbeitet:
Geil. "Ich" würd mal einen anderen Lenker probieren, was weniger bietch crusa. Etwas BMXiger, wo Du schon dabei bist, was mehr für über'n trail fliegen. Muss ja nicht mit Querstrebe und so.

Geil. "Ich" würd mal einen anderen Lenker probieren, was weniger bietch crusa. Etwas BMXiger, wo Du schon dabei bist, was mehr für über'n trail fliegen. Muss ja nicht mit Querstrebe und so.
Danke!
Hm…, das Thema habe ich gedanklich und auch praktisch schon durchgespielt.
Irgendwie finde ich bei diesem Bike, BMX Lenker schwierig…
BMX Lenker an sich finde ich auch schon extrem schwierig, da kommt es sehr stark auf die Proportionen, und auf den Gesamteindruck an

Ich hab mich hier ein bisschen um gekuckt,
https://bmxmuseum.com/forums/viewtopic.php?id=739815&p=1
…und wurde hier auch nicht wirklich überzeugt einen BMX Lenker zu montieren.
Hier mal ein paar Beispiele:
IMG_1256.jpeg

IMG_1254.jpeg

Auf der selben Seite gibt es aber auch Beispiele, die mir sehr gut gefallen haben.
(Sind zwar nicht immer die selben Rahmen formen, aber man kann sich vielleicht trotzdem ganz gut orientieren)
IMG_1255.jpeg
IMG_1259.jpeg
IMG_1257.jpeg
Sowas in der Art finde ich richtig schick, und passend🥰
Die Sache ist auch, dass ich den jetzt montierte Lenker sehr gut finde, und da ich gerade am durch Planen bin, welches Rad später mal gehen kann, und wofür das GT zum Beispiel Ersatz sein könnte, finde ich es praktisch, wenn ich quasi die selbe Ausgangsposition hab, um ein besseren Vergleich zu bekommen….
Trotzdem werde die Züge erst mal etwas länger lassen, und vielleicht auch noch mal irgendwas in Richtung BMX probieren.

Wenn du einen heißen Tipp hast in Sachen BMX Lenker, hör ich mir den natürlich gerne an😀
…In Sachen Lenker bist du ja hier im Forum einer, wenn ich sogar der Experte👍✔️

Das macht Sinn, gleichzeitig versuche ich mir ja oft selber ein neues Rad zu rechtfertigen, da hilft mal eben ein anderen Lenker dran machen und den Einsatzzweck leicht zu ändern ungemein :o -Bei mir

Ausserdem motiviert es mich manchmal ein Ratt entsprechend woanders auszufahren. Ich meint aber auch nicht so ein old school hohen BMX slash Bonanzalenka.

Hatte ich vielleicht auch nur erwähnt, weil ich ein ähnliches Projekt habe 🙄

Die heutige Tour mit meinem Kumpel war der absolute Wahnsinn mal wieder.
Das letzte Mal, als ich im Grunewald war, war es ja noch recht kalt.
Heute war das Wetter ideal✔️
IMG_2154.jpeg
IMG_2155.jpeg
Wir sind wie immer am Wannsee gestartet, und dann zurück bis zum Teufelsberg durch den Wald gefahren.
Kurz nachdem wir in den Wald gestochen sind, kamen wir auch an den Havel Tirails vorbei, die wir dann auch noch mal ausgiebig abgefahren sind🥰
IMG_2160.jpeg

Sehr schön, dass ich heute ein Kameramann dabei hatte, der viel gefilmt hat,…
wovon aber leider nicht viel brauchbares bei rum kam😅
Egal, ein einigermaßen brauchbares Video von den Havel Trails war dann doch dabei😍
Ich hoffe, ihr erkennt die Action.
dann ging’s weiter Richtung Teufelsberg über die Kiesgrube, inklusive ausgiebiger Stopps.
IMG_2165.jpeg

Ich glaub, seit meiner Kindheit wollte ich schon immer mal die Kiesgrube runterballern, diesen Wunsch habe ich mir heute erfüllt✔️
IMG_2168.jpeg

Vielleicht hab ich mir irgendwann diesen Wunsch schon mal erfüllt…
Keine Ahnung, hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht die ganze Tour heute und mein Kumpel habe ich auch ordentlich angefixt sowas mal wieder zu machen…
Das wird also nicht die letzte Tour gewesen sein.

Das Rad von meinem Kumpel hat er noch nicht so lange, und wir haben gerade erst angefangen es etwas umzubauen.
Auch bei den Umbauten habe ich mein Kumpel angefixt.
Ich denke mal das Rad wird sicherlich auch noch mal gehörig durch den Speed Shop geschoben😅🥰✔️

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der Surly Sunset vom Tommy? Ich hab auch noch einen hohen Tommaselli.
Vielen Dank noch mal für deine Lenkerberatung.
Der Tommasselli sieht ganz gut aus, den würde ich mir vielleicht mal ans Rad schrauben.
Der ist ja auch ähnlich wie der von dem blauen GT etwas weiter oben👆🥰

Willst du deinen Tommaselli Lenker loswerden?
Falls nicht, habe ich eben bei eBay auch schon ein paar schöne gefunden…
Von der Ergonomie sehen die auch recht ähnlich zu dem Lenker aus, die ist sonst so verbaue (TRW Classic high) aus🧐

Ja, so ein bisschen flacher an BMX Style Lenker könnte man tatsächlich mal probieren…
ich lass die Züge lang genug da kommt vielleicht noch was.👍

Ist gestern eigentlich niemanden aufgefallen, dass ich am Gt (zumindest auf einem Foto) ein schicken Schalthebel montiert hatte?!🧐😀

Ich habe durch Zufall einen weißen Exage LX Sport shifter auf Kleinanzeigen gefunden, und hab mir diesen gleich mal gegönnt🥰✔️
IMG_2141.jpeg

Da dieser Schalthebel eigentlich für die Montage am Unterrohr vorgesehen war, habe ich mir zusätzlich eine Paul Schelle gegönnt, die ich weiß lackiert hab😬
Nachdem das Ding weiß lackiert war, wollte ich Klarlack drüberballern und hab versehentlich eine schwarze Dose gegriffen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Die Schelle wird also noch mal schön gemacht…

Jetzt ist die Frage, wie viel weiß es denn sein darf?!
Der Vorbau wird wahrscheinlich auch weiß…
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die die Schellen der Bremsgriffe auch noch weiß mache?!
Folgende Griffe habe ich für dieses Projekt in die engere Auswahl genommen:

Den Diacompe Hebel müsste ich noch silbernen machen, und die Schelle in weiß..
IMG_2144.jpeg

Dann hätte ich noch so einen kurzen BMX Style Diacompe
IMG_2145.jpeg

Ein XT 2 Finger Bremshebel habe ich auch noch
IMG_2143.jpeg

Dann noch was von Ritchey:
IMG_2142.jpeg

Und Simon Griffe habe ich auch noch, da hab ich aus einer schwarzen und aus einer silbernen Variante eine gemischte kreiert.
Man könnte natürlich auch das, was jetzt Silber ist, in weiß machen oder das Ganze auch so lassen?!
IMG_2147.jpeg
IMG_2146.jpeg

Hat jemand zu den Griffen eine Meinung? Wenn ich die Schellen der jeweiligen Bremsgriffe auch noch weiß mache ist das dann zu much?!
Und welche Griffe sind die besten?

Okay, also die Bremsgriffe Silber lassen?
Und die Schellen nicht weiß machen?

Obwohl ich das auch spontan entscheiden könnte, etwas Silber wäre ja auf jeden Fall dabei, also die Griffstücke…

Vielen Dank noch mal für deine Lenkerberatung.
Der Tommasselli sieht ganz gut aus, den würde ich mir vielleicht mal ans Rad schrauben.
Der ist ja auch ähnlich wie der von dem blauen GT etwas weiter oben👆🥰

Willst du deinen Tommaselli Lenker loswerden?
Falls nicht, habe ich eben bei eBay auch schon ein paar schöne gefunden…
Von der Ergonomie sehen die auch recht ähnlich zu dem Lenker aus, die ist sonst so verbaue (TRW Classic high) aus🧐

Ja, so ein bisschen flacher an BMX Style Lenker könnte man tatsächlich mal probieren…
ich lass die Züge lang genug da kommt vielleicht noch was.👍
Ich hab den Tommaselli in schwarz, unbenutzt. Hatte den mal im Angebot geschossen. Frage wäre nur, wann und wie ich den zu Dir bekomme. Am besten Du kommst nach Paris für eine Tour und nimmst ihn mit 🥴
@Skautkurt scheint aber auch einen zu haben, falls der vielleicht in Deiner Zitty ist?

Ist gestern eigentlich niemanden aufgefallen, dass ich am Gt (zumindest auf einem Foto) ein schicken Schalthebel montiert hatte?!🧐😀

Ich habe durch Zufall einen weißen Exage LX Sport shifter auf Kleinanzeigen gefunden, und hab mir diesen gleich mal gegönnt🥰✔️Anhang anzeigen 2146491
Da dieser Schalthebel eigentlich für die Montage am Unterrohr vorgesehen war, habe ich mir zusätzlich eine Paul Schelle gegönnt, die ich weiß lackiert hab😬
Nachdem das Ding weiß lackiert war, wollte ich Klarlack drüberballern und hab versehentlich eine schwarze Dose gegriffen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Die Schelle wird also noch mal schön gemacht…

Jetzt ist die Frage, wie viel weiß es denn sein darf?!
Der Vorbau wird wahrscheinlich auch weiß…
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die die Schellen der Bremsgriffe auch noch weiß mache?!
Folgende Griffe habe ich für dieses Projekt in die engere Auswahl genommen:

Den Diacompe Hebel müsste ich noch silbernen machen, und die Schelle in weiß..
Anhang anzeigen 2146492

Dann hätte ich noch so einen kurzen BMX Style DiacompeAnhang anzeigen 2146496

Ein XT 2 Finger Bremshebel habe ich auch nochAnhang anzeigen 2146499

Dann noch was von Ritchey:Anhang anzeigen 2146494

Und Simon Griffe habe ich auch noch, da hab ich aus einer schwarzen und aus einer silbernen Variante eine gemischte kreiert.
Man könnte natürlich auch das, was jetzt Silber ist, in weiß machen oder das Ganze auch so lassen?!Anhang anzeigen 2146495Anhang anzeigen 2146498

Hat jemand zu den Griffen eine Meinung? Wenn ich die Schellen der jeweiligen Bremsgriffe auch noch weiß mache ist das dann zu much?!
Und welche Griffe sind die besten?
Huch, ich dachte das bleibt SSP?

Hat jemand zu den Griffen eine Meinung?
Ja, ich würde die Reste nehmen, schwarze Schellen mit silber Hebeln 😇

Ich hab den Tommaselli in schwarz, unbenutzt. Hatte den mal im Angebot geschossen. Frage wäre nur, wann und wie ich den zu Dir bekomme. Am besten Du kommst nach Paris für eine Tour und nimmst ihn mit 🥴
Ach so, ja ne alles gut.
Die Lenker sind ja auch noch zu bekommen.
Ich dachte nur, dass du deinen vielleicht loswerden willst und gerade hier in Berlin bist, mit dem Lenker😅🤷‍♂️
@Skautkurt scheint aber auch einen zu haben, falls der vielleicht in Deiner Zitty ist?
Ich glaub, den hatte er mir sogar schon mal angeboten, @Skautkurt seiner ist sogar in schwarz?!
das wäre natürlich auch eine Variante…
Aber wie gesagt, zur Not sind die Dinger ja immer noch verfügbar.
Huch, ich dachte das bleibt SSP?
Dachte ich auch, zum dritten oder vierten Mal haben sich ich meine Pläne geändert.
Wahrscheinlich wird es hinterher auf Single Speed hinauslaufen, was ich dann wieder auf Schaltung umbaue😵‍💫
Ja, ich würde die Reste nehmen, schwarze Schellen mit silber Hebeln 😇
Du meinst Simon Hebel?
Mach kein Scheiß😳
das ist ein sicherheitsrelevantes Teil, bei denen ich meine Finger im Spiel hatte,…
Die habe ICH persönlich zerlegt, und auch wieder zusammen geschustert 😅

Ja,nee…
Ich Behalte es im Hinterkopf, wenn was gehen darf, denke ich an dich✔️

Ach so, ja ne alles gut.
Die Lenker sind ja auch noch zu bekommen.
Ich dachte nur, dass du deinen vielleicht loswerden willst und gerade hier in Berlin bist, mit dem Lenker😅🤷‍♂️

Ich glaub, den hatte er mir sogar schon mal angeboten, @Skautkurt seiner ist sogar in schwarz?!
das wäre natürlich auch eine Variante…
Aber wie gesagt, zur Not sind die Dinger ja immer noch verfügbar.

Dachte ich auch, zum dritten oder vierten Mal haben sich ich meine Pläne geändert.
Wahrscheinlich wird es hinterher auf Single Speed hinauslaufen, was ich dann wieder auf Schaltung umbaue😵‍💫

Du meinst Simon Hebel?
Mach kein Scheiß😳
das ist ein sicherheitsrelevantes Teil, bei denen ich meine Finger im Spiel hatte,…
Die habe ICH persönlich zerlegt, und auch wieder zusammen geschustert 😅

Ja,nee…
Ich Behalte es im Hinterkopf, wenn was gehen darf, denke ich an dich✔️
Ich wurde gerufen?
Ja, so'n Lenker fährt hier im Keller rum. Allerdings auch schon etwas gerockt. Falls der gebraucht wird, gerne ne kurze dm. Könnte aber sein, das ich ihn erst in Woche 2 im Mai verschickt kriege

Zurück