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Ich habe die zweimal angeschrieben, allerdings nie ne Antwort bekommen. Und dabei konnten die gar nicht wissen, wie unsympathisch ich bin. Das war sehr erschreckend für mich!In der Liste für Decals fehlt noch SSSink aus den USA.
Naja, ich wusste ja auch, was ich benötige. Fragen hatte ich keine gestellt.Hm,
ich hatte noch nie Probleme mit denen und die Qualität der Decals ist super.
Allerdings hatte ich auch keine Fragen, sondern habe die Decals die ich brauchte direkt geordert.
Naja, ich wusste ja auch, was ich benötige. Fragen hatte ich keine gestellt.
Gleiches Thema hier. Soweit ich mich da mal informiert hatte, müsste der dafür gestrahlt werden, nur wie am "schonensten", was am wenigsten abträgt, ist die Frage. Ich hatte das mal bei einem Rahmenbauer hier angefragt, der sich schlau machen wollten, da Sie mit Titan anfangen zu bauen und auch einen Lackierer haben. Muss ich mal wieder hin. Vielleicht auch mal bei Kocmo anfragen.Moin in die Runde!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Aufbereiten-Lassen" von Titan-Rahmen?
Mir ist ein alter DBR Axis TT Rahmen 'zugelaufen', der leider sehr viele Kampfspuren davongetragen hat. Polieren kommt definitiv nicht in Frage - er soll möglichst dunkel, matt (und trotzdem glatt) bleiben - so wie an vielen Stellen des Rahmens (und vermutlich im Original).
Kennt jemand von Euch ein Unternehmen, das meine Idee umsetzen könnte?
Ich hatte an Strahlen mit Glasperlen (o.ä.) gedacht.Gleiches Thema hier. Soweit ich mich da mal informiert hatte, müsste der dafür gestrahlt werden, nur wie am "schonensten", was am wenigsten abträgt, ist die Frage. Ich hatte das mal bei einem Rahmenbauer hier angefragt, der sich schlau machen wollten, da Sie mit Titan anfangen zu bauen und auch einen Lackierer haben. Muss ich mal wieder hin. Vielleicht auch mal bei Kocmo anfragen.
Florian Wiesmann macht seit letztem Jahr nix mehr.Ich hatte an Strahlen mit Glasperlen (o.ä.) gedacht.
Werde mal bei Danny (Vigmos) und Florian (Wiesmann) anfragen - vielleicht haben die ein paar Ideen.
Die Strahlbetriebe in meiner Gegend trauen sich nicht.
Das ist mir bekannt - aber er beantwortet noch (freundlich gestellte) FragenFlorian Wiesmann macht seit letztem Jahr nix mehr.
Ja, schon 2x machen lassen. Ich lasse eigtl. nur noch Glasperlenstrahlen - egal ob welches metall. ist einfach viel schonender für das Material und genauso gründlich. Nach dem strahlen nicht wundern, sieht meist zu glänzend aus und jeder Hand Patscher ist zu sehen. Dann folgendes machen: Mit kriechöl einreiben. WD40 oder Brunox etc. Einwirken und trocknen lassen, oder verreiben. Dann hast du das begehrte, matte oder seidenmatte Finish.Moin in die Runde!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Aufbereiten-Lassen" von Titan-Rahmen?
Mir ist ein alter DBR Axis TT Rahmen 'zugelaufen', der leider sehr viele Kampfspuren davongetragen hat. Polieren kommt definitiv nicht in Frage - er soll möglichst dunkel, matt (und trotzdem glatt) bleiben - so wie an vielen Stellen des Rahmens (und vermutlich im Original).
Kennt jemand von Euch ein Unternehmen, das meine Idee umsetzen könnte?
Vielen herzlichen Dank für Dein Feedback und Deine Tipps!!Ja, schon 2x machen lassen. Ich lasse eigtl. nur noch Glasperlenstrahlen - egal ob welches metall. ist einfach viel schonender für das Material und genauso gründlich. Nach dem strahlen nicht wundern, sieht meist zu glänzend aus und jeder Hand Patscher ist zu sehen. Dann folgendes machen: Mit kriechöl einreiben. WD40 oder Brunox etc. Einwirken und trocknen lassen, oder verreiben. Dann hast du das begehrte, matte oder seidenmatte Finish.
Bei dem Glasperlenstrahlgut gibt es unterschiedliche Grade grob bis fein. Das Grobe eignet sich soweit Ich mich erinnern kann eher für Seidenmatte, aber das muss Der an der Kabine entscheiden. Abstand zum Werkstück und Druck spielt ja auch ne Rolle.
Die Kabine samt Strahlgut steht 10min von hier, Berlin-Wilmersdorf, in einer Autowerkstatt. Die stand erst in Kreuzberg. So viele gibt es auch hier nicht. Wenn du willst kann Ich dir da Kontakt vermitteln.
Danke für Dein Feedback!Bike Colors in Usingen kann deinen Titanrahmen strahlen. Die machen das schon ein paar Jahre und wissen was zu tun ist.
Bei Youtube findet man das Video "Rolling Out Bike Frame Dents With Frame/Tube Blocks"Das Sattelrohr hat eine ordentliche Delle
Titel: Retter des Monats! ;-)Rock Lobster Team Tig vorm Sperrmüll gerettet: Sattelstütze und Vorbau fest.
Zum Fahrradfritze in der Eisenacher Strasse, Berlin, gebracht und 2 Tage später:
Pulverbeschichtung war eh mist, von daher sind die Brandwunden gar kein Problem. Wichtigste erfüllt: Rahmen und Gabel gerettet. Modus war immer wieder erhitzen und spülen. Die Alustütze steckte ca.10-15cm tief drin. Auch der Force Vorbau hat es schadlos überstanden.
Kenne diese Folge auch. Für mich sind ihre Ausführungen plausibel. Sollte ich mal mit einer festsitzenden Sattelstütze zu kämpfen haben, wäre Eisspray auch mein Mittel der Wahl. Und fürs BDO darf man gern etwas Werbung machen.Titel: Retter des Monats! ;-)
Ich habe, nach einem Tipp, die Stütze, und auch das Sitzrohr, vor kurzem mit Eisspray behandelt. Hat ganz ohne Brandwunden funktioniert.
Hör mal hier in den passenden Abschnitt rein:
Antritt auf Detektor FM