Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

https://www.marx-metallschleiferei.de/Mozartstraße 9, 73072 Donzdorf
Anfragen nach Abwicklung von privaten Kleinaufträgen 😎

Das waren einmal vermackte 952er o_O😍

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Servus @Milfseeker !
Dein Beitrag ist schon 3 Jahre alt, aber ich greife das mal auf.
Genau das habe ich auch vor... Aluteile in Hochglanz für mein aktuelles Bauprojekt.
Wie waren die Kurbelarme vorher? Schwarz eloxiert? Wie kam das schwarze Elox ggf. runter? Wurde das mit weg poliert?
Hast du die polierte Oberfläche irgendwie versiegelt? ... also Glanz-Elox oder was auch immer... oder in "natur" gelassen? ... Und wie sehen die heute aus?
Ich versuche gerade heraus zu finden, was die beste, langfristige Lösung für mein Problem ist... Polieren und "Natur" belassen oder verchromen oder glanz eloxieren, oder was?

Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren... merci!
 

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Re: Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.
Hallo in die Runde. Nach langer Pause ist es wieder möglich daß ich für euch pulver. Allerdings muss es nach meinen schlechten Erfahrungen anders ablaufen:
Es muss grundsätzlich bezahlt werden. Der Preis muss verschieden ausfallen, da der Arbeitsaufwand auch verschieden ausfallen kann. Grundsätzlich werde ich den Rahmen auch vorarbeiten, soll heißen schleifen und lackierfertig machen. Entlackt müsste er aber sein!
Als Beispiel: Stahlrahmen mit Stahlgabel in unbeschädigtem entlackten Zustand geschliffen, gepümpelt und zweifach gepulvert in RAL Farben einfarbig 100 €. Und dann nur Farben die wir da haben.
Sonderfarben, Zweifarbig oder sonstige Wünsche kosten natürlich mehr. Meine letzten beiden FRM Projekte sind das andere Beispiel: Zweifarbig mit Metallic/Dormant abgeklebt oder fade mit Federgabel und Vorbau muss dann schon 300-400 kosten.
Was noch? Ach ja: Im Umfang der Vorarbeit kann ich auch Reparaturen an Stahlrahmen ausführen. Delle mit Lot auffüllen oder Risse löten. Preis nach Aufwand.
Zur Abwicklung: Wenn ich das Objekt habe mache ich einen verbindlichen Voranschlag, wovon beim "go" die Hälfte als Anzahlung fällig wird. Rest bei Lieferung.
Was nicht statt findet: Preisnachverhandlung, Zeitdruck in irgendeiner Art, und sowas wie "kannst du das auch noch mal mitmachen". Und natürlich nur "unsere" Räder, also nicht Oma Herthas Gurke oder irgendein Fully Rahmen vom Nachbarn. Auch Diskussionen bei Sonderfarben "so habe ich mir das nicht vorgestellt " gibt es nicht.
Bitte nicht vergessen: Ich mache das während meiner Privatzeit nach Feierabend oder in der Mittagspause. So das wars. Bei Fragen fragen.
 
Hallo in die Runde,
Gerrit hat für mich schon KLEIN Repaint Arbeiten gemacht, aber da er sehr viele Aufträge hat, dauert es sehr lange bis meine ich meine nächsten Sachen anbieten könnte.
Da ich drei anderen Projekte habe suche ich eine zweite Alternative um möglichst perfekte
KLEIN-Lackierungen zu erhalten, konkret MOONRIZE und GATOR, ggf Puget Morning….

Ich habe das ganze Thema durchsucht hier aber ausser ETOE niemanden gefunden.
Was ich hörte ist das er nicht besonders sympatisch sei…stimmt das?
Bei zwei Projekten müsste auch etwas überschaubar ausgebessert / gespachtelt werden, aber große Reparaturen sind nicht dabei.

Zu wem würdet ihr mich guten Gewissens hinschicken?
 
Hallo in die Runde,
Gerrit hat für mich schon KLEIN Repaint Arbeiten gemacht, aber da er sehr viele Aufträge hat, dauert es sehr lange bis meine ich meine nächsten Sachen anbieten könnte.
Da ich drei anderen Projekte habe suche ich eine zweite Alternative um möglichst perfekte
KLEIN-Lackierungen zu erhalten, konkret MOONRIZE und GATOR, ggf Puget Morning….

Ich habe das ganze Thema durchsucht hier aber ausser ETOE niemanden gefunden.
Was ich hörte ist das er nicht besonders sympatisch sei…stimmt das?
Bei zwei Projekten müsste auch etwas überschaubar ausgebessert / gespachtelt werden, aber große Reparaturen sind nicht dabei.

Zu wem würdet ihr mich guten Gewissens hinschicken?
Ich habe lange einen Lackierer gesucht, der vernünftig lackiert und keine utopischen Preise aufruft (vorallem für simples). Bisher hab ich ihm meine Sachen noch nicht gegeben. Aber anhand seinen bisher lackierten Rahmen finde ich das schon gut. So wie er auch Rahmen baut kann ich mir kaum vorstellen, dass er da nicht sauber arbeitet....
Einfarbig will er 300€ was für mich mehr als fein ist.

https://www.instagram.com/arko_bici/

du kannst ja gerne mal mit ihm schreiben : [email protected]
er antwortete mir bisher sehr sehr zügig
 
Hallo in die Runde,
Gerrit hat für mich schon KLEIN Repaint Arbeiten gemacht, aber da er sehr viele Aufträge hat, dauert es sehr lange bis meine ich meine nächsten Sachen anbieten könnte.
Da ich drei anderen Projekte habe suche ich eine zweite Alternative um möglichst perfekte
KLEIN-Lackierungen zu erhalten, konkret MOONRIZE und GATOR, ggf Puget Morning….

Ich habe das ganze Thema durchsucht hier aber ausser ETOE niemanden gefunden.
Was ich hörte ist das er nicht besonders sympatisch sei…stimmt das?
Bei zwei Projekten müsste auch etwas überschaubar ausgebessert / gespachtelt werden, aber große Reparaturen sind nicht dabei.

Zu wem würdet ihr mich guten Gewissens hinschicken?
Jon Rock in UK scheint auch keinen sooo schlechten Job zu machen.

Ich hatte bislang 'nur' einen von ihm lackierten Yo Eddy Rahmen in Händen - der lag bei gefühlten 99% perfekt.

https://www.kleinspainted.com/
 
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Rahmen, der im Trettlagerbereich geschweißt, nur an dieser Stelle lackieren. Könnte jemand mir dabei sagen in welche Reihenfolge und mit welchem Mittel / pasender Farbe das gemacht werden kann?
Danke im Voraus
 

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ich möchte gerne einen Rahmen, der im Trettlagerbereich geschweißt, nur an dieser Stelle lackieren. Könnte jemand mir dabei sagen in welche Reihenfolge und mit welchem Mittel / pasender Farbe das gemacht werden kann?
Da man über dieses Thema einen Roman schreiben kann, aber meine Lebenszeit begrenzt ist, nur kurz:
  • Blankes Metall mit 300er-Papier anschleifen,
  • zu lackierenden Bereich mit Spiritus säubern,
  • zu lackierenden Bereich abkleben und mit Haftgrund oder Filler grundieren,
  • Abklebeband entfernen und den Filler nass mit 600er-Papier eben schleifen, ebenso den Übergang zur Originalfarbe, damit keine Kante zu sehen ist,
  • wieder mit Spiritus säubern und den zu lackierenden Bereich wieder abkleben,
  • Klebeband an den Rändern zum lackierenden Bereich hochziehen, damit keine scharfe Farbkante entsteht,
  • gewünschte Endfarbe in mehreren dünnen Schichten auftragen,
  • Abklebeband abziehen und nach dem Aushärten (mehrere Tage!) des Lacks die Übergänge zum Originallack fein nass schleifen und polieren.
So in etwa läuft das, wichtig ist auch noch viel Geduld und möglicherweise ein paar Bierchen.
Vielleicht hilft dir der Lackfaden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-lack-faden.928016/
Wenn du dir das nicht zutraust oder dir zu viel Aufwand ist, dann beim Lackierer fragen. Hier sind ein paar aufgelistet: https://www.mtb-news.de/forum/t/spe...hichtung-rahmenreparaturen-decals-etc.914807/
Viel Spaß und gutes Gelingen. :daumen:
 
Ich habe lange einen Lackierer gesucht, der vernünftig lackiert und keine utopischen Preise aufruft (vorallem für simples). Bisher hab ich ihm meine Sachen noch nicht gegeben. Aber anhand seinen bisher lackierten Rahmen finde ich das schon gut. So wie er auch Rahmen baut kann ich mir kaum vorstellen, dass er da nicht sauber arbeitet....
Einfarbig will er 300€ was für mich mehr als fein ist.

https://www.instagram.com/arko_bici/

du kannst ja gerne mal mit ihm schreiben : [email protected]
er antwortete mir bisher sehr sehr zügig
Danke, ich werde es mal recherchieren.. Vorher frage ich nochmal bei Gerrit nach.
 
Da man über dieses Thema einen Roman schreiben kann, aber meine Lebenszeit begrenzt ist, nur kurz:
  • Blankes Metall mit 300er-Papier anschleifen,
  • zu lackierenden Bereich mit Spiritus säubern,
  • zu lackierenden Bereich abkleben und mit Haftgrund oder Filler grundieren,
  • Abklebeband entfernen und den Filler nass mit 600er-Papier eben schleifen, ebenso den Übergang zur Originalfarbe, damit keine Kante zu sehen ist,
  • wieder mit Spiritus säubern und den zu lackierenden Bereich wieder abkleben,
  • Klebeband an den Rändern zum lackierenden Bereich hochziehen, damit keine scharfe Farbkante entsteht,
  • gewünschte Endfarbe in mehreren dünnen Schichten auftragen,
  • Abklebeband abziehen und nach dem Aushärten (mehrere Tage!) des Lacks die Übergänge zum Originallack fein nass schleifen und polieren.
So in etwa läuft das, wichtig ist auch noch viel Geduld und möglicherweise ein paar Bierchen.
Vielleicht hilft dir der Lackfaden:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-lack-faden.928016/
Wenn du dir das nicht zutraust oder dir zu viel Aufwand ist, dann beim Lackierer fragen. Hier sind ein paar aufgelistet: https://www.mtb-news.de/forum/t/spe...hichtung-rahmenreparaturen-decals-etc.914807/
Viel Spaß und gutes Gelingen. :daumen:
Vielen lieben Dank!
Nur eine kleine Frage: wo wäre es möglich die "gewünschte Endfarbe" zu kaufen?
 
Nur eine kleine Frage: wo wäre es möglich die "gewünschte Endfarbe" zu kaufen?
Ich stand auch mal vor der gleichen Frage und bin dann mit einem Farbmuster (bei mir der Vorbau) in den nächsten Farbenshop. Dort habe ich durch Vergleich mit Farbfächern einen passenden Farbton herausgesucht, von dem mir dann 350ml Buntlack angemischt wurden. Das war damals die Firma Prosol, vielleicht gibts von denen ja bei dir auch eine Filiale.
 
Moin, hier habe ich vor zwei Wochen eine Innenlagerwelle gekauft. Auch die ist zu 99% perfekt.
Das 1% sind zwei Riefen, die wie "Sollbruchstellen" wirken. Was war das 1% bei der YE-Lackierung? ;)

Anhang anzeigen 1952392
Bei mir war es ein Mini-Aufkleber der durch die finale Schicht Klarlack ein paar Falten geworfen hat - kann man aber nur 'erfühlen'.
 
Servus @Milfseeker !
Dein Beitrag ist schon 3 Jahre alt, aber ich greife das mal auf.
Genau das habe ich auch vor... Aluteile in Hochglanz für mein aktuelles Bauprojekt.
Wie waren die Kurbelarme vorher? Schwarz eloxiert? Wie kam das schwarze Elox ggf. runter? Wurde das mit weg poliert?
Hast du die polierte Oberfläche irgendwie versiegelt? ... also Glanz-Elox oder was auch immer... oder in "natur" gelassen? ... Und wie sehen die heute aus?
Ich versuche gerade heraus zu finden, was die beste, langfristige Lösung für mein Problem ist... Polieren und "Natur" belassen oder verchromen oder glanz eloxieren, oder was?

Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren... merci!
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Fahren ja viele (auch am Rennrad) polierte Kurbeln. Ich seh da auch ohne Elox kein Problem: Ab und zu mal nachpolieren und gut ist.
Vorteil: Sollte doch mal ein Kratzer reinkommen, kann das mit wenig Aufwand wieder gerichtet werden :daumen:
In einem Satz beantwortet: Kontakt aufnehmen, Kurbel hin, polieren, hochglanzverdichten, fertig.
https://www.polierservice-bochum.de/
Politur.jpg

Viel Spaß...
 
Hier mal zum Vergleich ein Fade vom Lackierer, mit Lasuren. Da werden die Übergänge nach wie vor viel smoother als beim Pulvern. Aber je nach dem was das gepulvert kostet (140€ wird wohl eher nicht reichen, Grund, 2x neon, Klarpulver) ist das eventuell mit Abstrichen schon eine Alternative.

Wer hat diesen Rahmen lackiert? Das ist ja mal MEGA STARK!
 
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