Ich war selber auch schon öfters bei Neuser. Mitte der 2000er musste man Sachen am Rahmen selbst abkleben sonst wurde drübergepulvert. Freischneiden mit Skalpell von Innenlager-Gehäuse und der gleichen habe ich auch schon anderweitig hier im Forum gelesen. Die Foren-Suchfunktion hilft.
Auch sind genannte Preise oft ohne MwSt. genannt, was bei der Abholung schonmal für Verwirrung und Mehrausgaben sorgt.
Für's Grobe kann ich die empfehlen, z.B. chemisches entlacken für einen mittleren zweistelligen Betrag.
Wenn es erstklassig sein soll, also Hersteller-Qualität ist für mich die erste Wahl Firma Götz in Fellbach. Große Hersteller wie Hot Chili, Juchem, Rotwild, Storck, Voitl, Cheetah, Bergwerk und Müsing lassen dort pulvern. Der Knaller ist jedoch der Spezi, welcher in der Firma für die Restaurationen zuständig ist. Das bedeutet anfertigen und nachbauen alter Dekore, etc.. Ich habe mein 1998er Zymotic II von Hot Chili dort hingeschickt mit genauen Vorgaben und teilweise waren die Dekore nicht mehr zu haben. Herr Vock von Götz hat dann z.B. das Hot Chili-Logo aus meinem Anzeigebild originalgetreu nachgebaut. So hatte der Rahmen dann nach Fertigstellung den Original-Look von 1998. Auch mein Chico FS kam "neu" wieder, Position der Dekore (die oft schwankt bei Hot Chili) wurden
100% * nach meinen Vorgaben umgesetzt. Je genauer man vorab beschreibt was man haben möchte, desto perfekter ist die Umsetzung.
Link zum Album Zymotic II.
https://fotos.mtb-news.de/s/63427
Link zum Aufbau-Thread Chico II:
https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbauthread-hot-chili-chico-fs.910560/
Zudem kommen die Rahmen perfekt zurück. Abgeklebte Innenlagergehäuse-Seitenwände, Achsaufnahmen, Cantisockel, etc.. Für mich geht das nichts drüber. Ich habe Euch mal ein etwas älteres PDF angehängt mit ein paar Beispielen und Preisen. Aktuelle Preise mögen abweichen.
Nein, ich werde für die "Werbung" nicht bezahlt, ich bin einfach ein vollends überzeugter Kunde.
Edit: Habe eine aktuelle (Oktober 2019) Preisliste angehangen. Top aktuell ist es dann jeweils sicher online auf deren Webseite einzusehen.