Speichen Locker?!

Registriert
20. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ich habe schon lange nichts mehr im Forum gefragt, da ich im moment mit meinem "günstigen" Bike ziemlich zufrieden war. Ich habe das Giant STP 2 07. Letzte Woche hatte ich einen Platten. So nichts besonderes Laufrad raus Mantel ab und dann die überraschung! Das Loch/Riss war von innen!? Also von der Felgenseite... :eek: Dacht ich mir soo. Ok passiert schon mal dann Freitag hatte ich schon wieder einen platten. Bla bla wieder alles abgebaut dann wieder ne Überrarschung das Loch war schonwieder von Innen! Und ca. 2 cm von dem anderen Loch entfernt also von dem Flicken von vorher!?!?!? :heul: Ich weiß nich was ich machen soll ich hab gemerkt das 2 Speichen leicht locker sind... Kann es sein das die sich wenn ich Springe in den Schlauch bohren? Das Felgenband ist aber noch normal also nichts gerissen oder unnormal eingedrückt oder so... Wisst ihr was es sein könnte?
 
Hört sich nach einfachen Durchschlägen an. Halt 2x an fast der selben Stelle. Passiert eben. Ich hab im HR zwei Schläuche drin, seitdem hab ich Ruhe damit.
 
Stimmt das glaube ich so langsam auch das der Schlauch da reingeklemmt wurde. Aber wie kann ich das Problem beheben? Einfach einen alten Schlauch über das Felgenband legen und dann an dem Ventil ausschneiden? Das Problem was ich dabei vll. haben könnte ist, dass dann der Mantel ja auch auf dem Schlauch liegt wenn ich den da rein lege?! Oder muss ich den Schlauch dann noch zuschneiden? Und wie siehts eigentlich mit diesem komischen Pulverzeugs aus das von anfang an auf dem Schlauch ist? Das ist ja eigentlich dafür da, um eben genau das zu vermeiden das der Schlauch an der Felge so entlang gerissen wird das das Gummi dann reißt... Das ist ja so ne Art Gleitpulver :lol: xD
 
Wie sah denn das loch aus? waren das zwei parallele löcher, sogenannte "Snakebites" oder ein großes oder welche form hatte es denn?

Ansonsten probier einfach mal 4 bar aus und wenns dann immernoch platten gibt, ist irgendwas anderes faul.

Hast du ueberprüft dass auch keine splitter oder scherbenstücke im mantel stecken geblieben sind oder innen drin rumrutschen?
 
Ähm ja?! :rolleyes: Also im Mantel ist hunderprozentig nichts mehr drin das bin ich mehrmals mit der Hand nachgegangen also so doof bin ich auch nich. :D In der Felge iss auch nixx... Ich versuchs morgen mal mit 4 Bar und dann ma sehn. Kann das auch eigentlich was mit dem Schlauch zu tun haben wegen Quali oder soo da iss son Kenda teil drinne.
 
Ich fahr 4-Euro-Schläuche ausm Real. 4 bar und alles ist gut. Und dazu musst du wissen, dass meine Tioga FS100 etwa so pannensicher wie ein Luftballon sind. Und wenn dein Felgenband in Ordnung ist kann der Schaden eigentlich nicht von einer Speiche stammen, denn dann wäre das Felgenband logischerweise ebenfalls beschädigt.
 
Wie viel bar biste denn bisher gefahren?


naja ich fahr 1,45 € schläuche ausm supermarkt in frankreich... klar scherben machen alles kaputt aber sonst... teure schläuche, downhillschläuche und dicke mäntel --> alles quatsch 4 bar und fedisch
 
Den pumpt man ja nich auf der ist nur als stütze für den ersten schlauch damit entweder die speichendinga nich da rein hauen was bei einem Felgenband denk ich eh nich passiert oder entweder als lückenfüller damit der Schlauch nicht zwischen der Felge eingeklemmt wird und sich dann kaputtreist...
 
Zurück
Oben Unten