Specialized SX TRAIL - Teil 2

Ja mit der Größe des rahmens sind viele nicht einer Meinung, mir war das 05er Bighit in M einfach etwas zu klein, deshalb habe ich mir gesagt dass ich das SX in Gr. L nehmen werde. Und finde es eigendlich sehr gut.:)
 
Hallo Sx-Gemeinde,

da ich ein neues Projekt habe und Platz im Keller brauche, werde ich mich wohl (sehr) schweren Herzens von meinem SxTrail trennen.

Hier ein paar vorab Informationen, Anzeige im Bikemarkt kommt die Tage sowie Bilder vom jetztigen Aufbau.

SxTrail 2009 in L, schwarzer Rahmen :)

Ihr könnt sogar bei der Ausstattung wählen, entweder mit Totem SoloAir 2009er oder mit Totem DH Coil 2012 (4 Tage gefahren), Dämpfer DHX5 Push-tuning.

Bremsen, entweder eine Formula The One von 2009 oder eine Formula The One 2012.

Reifenwahl: Wicked Wills, Muddy Marys oder Big Bettys, ganz nach euren Wünschen ;)

Lenker: Chromag Fubar in Rootbeer. Vorbau, Sattelklemme, Kefü und Pedale -> Straitline in Braun.(ausser Kefü die ist schwarz)

Demnächst kann man sich die Schaltung aussuchen, entweder Shimano Saint oder Sram /x9/x7 kombi.



wenn jemand interesse hat PM an mich.

bis dann und ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs, ihr kennt euch doch aus.
hab ein sx trail 2011 rahmen und kaufe jetzt die teile zusammen, ist es bei den rahmen mit x12 hinterbauten auch notwendig die laufräder umzuzentrieren?
und kann mir jemand sagen welches sattelstützenmaß ich habe? (kann grad nicht nachmessen)

danke und grüße mike
 
hey jungs, ihr kennt euch doch aus.
hab ein sx trail 2011 rahmen und kaufe jetzt die teile zusammen, ist es bei den rahmen mit x12 hinterbauten auch notwendig die laufräder umzuzentrieren?
und kann mir jemand sagen welches sattelstützenmaß ich habe? (kann grad nicht nachmessen)

danke und grüße mike

ich glaube ja ... der Versatz ist bei allen SX und Demo-Modellen. Und Sattelstütze ist 30,9 ...
 
Hm, ich hab nen 2005er p.bike, da ists assymetrisch und nu hab ich mir nen lrs von nem 2010 p3 gekauft, der ist auch assymetrisch, deswegen hab ich ketzt mal auch auf die anderen jahrgänge getippt...
 
hey jungs, ihr kennt euch doch aus.
hab ein sx trail 2011 rahmen und kaufe jetzt die teile zusammen, ist es bei den rahmen mit x12 hinterbauten auch notwendig die laufräder umzuzentrieren?
und kann mir jemand sagen welches sattelstützenmaß ich habe? (kann grad nicht nachmessen)

danke und grüße mike

'09+'10 -> offset, sonst normal
 
Moin zusammen kann es sein das das 2009 sxt kleiner ausfällt ? bin der Überlegung mir ein 2009 er sxt zu holen, fahre seit 3 jahren das 2005 und das 2007 er sxt in M, da ich recht kurze beine habe und nen langen Oberkörper ist die frage ob ich mit ca 1.80 ein L fahren sollte, hatte bis jetzt immer nur S zur Auswahl zum fahren, das war und ist mir definitiv zu klein, was sagt die sx gemeinde ?
 
nun das sitzrohr beim 2009er sxt in L ist 460 lang, beim M ist es nur noch 419. oberrohr beim L ist 615, beim M 590. allgemein baut der rahmen sehr tief. es ist auch allgemein bekannt das er kleiner geraten ist wie das alte sxt. die tendenz ist eher zu einer nummer größer...
 
Für was willst du das Bike denn einsetzen?Touren-FR oder reine Bikeparkmaschine?Bin 1,84cm mit 85SL und empfand das L als deutlich zu groß.Bin das M gefahren und es passte wie A**** auf Eimer :)
 
Touren-FR
kommt mit knieshoner und 50 mm vorbau ab und an mal den lenker vor die knie mit meinem 2007 er sx deswegen dachte ich ein L, SL ist bei mir 78cm bei 1.79m

hab bis jetzt immer M gefahren fahre seit 15 jahren specilized und immer M aber wenn ich mir die geo angucke und das problem mit meinen shoner mit einbeziehe dachte ich an L leider kann ich hier keins mehr probe fahren bzw hab nur das S unterm arsch gehabt

also hier schon mal zur umfrage wer wohnt im raum wesel, duisburg, oberhausen der nen Sx T 2009-2010 in M zum Probefahren :)

hätte ja nie gedacht das ich mal wegen meiner rahmen grösse so viel rumsuchen musste ;)
 
Krass.Bin mit nem 35er und später 40er Vorbau gefahren und hatte nie Probleme mit den Knien bzgl Kontakt zum Lenker oder Trigger.
Wünsche dir viel Erfolg.
 
Moin Zusammen,

habe den Frad so ziemlich durch - da ich eh seit einiger Zeit mit einem SX Trail liebäugle.

Ich suche ein SX Trail, BJ 2010 / 2011 in S. Mit der Entscheidung habe ich einige Zeit gebraucht, bin mir aber sicher, da das Teil zu meinem Fahrstil gut passt - ich mag es wendig, mit kurzen Kettenstreben und etwas mehr Federweg, dabei recht tief und so weiter, Ihr wisst schon...

Die letzten beiden S Rahmen ausm Bikemarkt habe ich verpasst um wenige Tage.

Hat von Euch vielleicht einer einen Tipp, wo ich zu einem halbwegs verträglichen Kurs einen möglichst neuen Rahmen herbekommen kann?

Vielen Dank für Eire Antworten, bis die Tage,

Hörni
 
Servus...

welche kefü passt denn ans sx trail (2008 gröse s) hab mir vor paar monaten mal günstig ne e.13 geschossen im bikemarkt aber leider passt die nicht (iscg hat schon gepasst, aber leider ist die an die kettenstrebe gestoßen). fahre vorne nur ein kettenblatt....sollte also ne komplette sein.

erschlagt mich jetzt nicht wenn das schon gefragt wurde, aber 101 seiten waren einfach zu viel zum durchlesen :D

lg t
 
Zurück
Oben Unten