Specialized SX TRAIL - Teil 2



Das reicht doch als Anschauung.
Auch gut, allerdings ist die Leitungsführung an der Unterseite der Kettenstrebe für mich auch eine Schwachstelle. Mir hat es da schon den Kabelbinder zerschlagen.
Also eher so wie bei Prong.
 
Ich hab das inzwischen noch mal verfeinert und der Schaltzug für hinten läuft auf der Rückseite der Kettenstrebe ... auch um den Dämpfer liegen sie jetzt sauberer ....

Ursprünglich wollte ich den Schaltzug an der Sitzstrebe führen, aber um das Gelenk/Link oben ist zu viel Bewegung.
 


Das reicht doch als Anschauung.
Auch gut, allerdings ist die Leitungsführung an der Unterseite der Kettenstrebe für mich auch eine Schwachstelle. Mir hat es da schon den Kabelbinder zerschlagen.
Also eher so wie bei Prong.

Verlegung wie folgt. Funktioniert super seit einer Saison inkl. 2 1/2 Wochen Dauerfahren in Whistler.

ImageUploadedByTapatalk1349820202.796970.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1349820202.796970.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1349820202.796970.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 89
Hey Leute,

hab ausversehen schon in den Bilder Thread vom SXT gepostet da ich diesen hier nicht gefunden habe :p

Zu meiner Frage: Hat vielleicht jemand aus der Region Ludwigshafen (67059) ein SX Trail aus dem Jahr 2011 oder 2012 in der Rahmengröße S oder M zum Probe sitzen ?

Fahre zur Zeit ein Trek Scratch womit ich auch super zufrieden bin aber das SX hing mir immer schon im Auge ;-) Habe die Möglichkeit an einen Rahmen zu kommen und wollte deswegen voher mal Probe rollen.

Natürlich nur unter den Augen des Besitzers mal die Strasse hoch und runter fahren. Das ich damit kein Schluss auf das Fahrverhalten habe ist mir bewusst, mir geht es lediglich um den ersten Eindurck

Wäre sehr nett wenn mir jemand behilflich wäre

Gruß
 
Hi

Ich habe mal eine Frage an die, die sich mit SX Trails auskennen.
Gibt es schon bestätigte Brüche was das 2008er SX Trail angeht, bezogen auf den Hinterbau?

Denn ich habe mir die 08er Kettenstrebe für mein 2007er SX Trail gekauft, da ja oft die alte Version der Kettenstrebe gebrochen ist.

Gruß.
 
Ja hatte auch noch die erste Strebe, möchte nur nicht riskieren dass mir der ganze Hinterbau kaputt bricht wenn der Kettenstreben bricht, deshalb der Neue. Ich behalte im normal fall ein Bike eine ganze Weile und das soll so bleiben. ^^
 
Denn ich habe mir die 08er Kettenstrebe für mein 2007er SX Trail gekauft, da ja oft die alte Version der Kettenstrebe gebrochen ist.

Gruß.

Wäre interessant zu wissen was du gezahlt hast, habe von verschiedenen Händlern unterschiedlichste Preise genannt bekommen und für meine am Ende 179,- gezahlt (Strebe vom 08er SXT)...
 
Ich glaube, ich habe bis jetzt am meisten bezahlt, bei mir waren es 199€ für das stückchen Alu. :rolleyes:

Falls hier noch andere verzweifelte Leute sich diesen Threat durchlesen so wie ich in letzter Zeit, der Specialized Europa service beantwortet fragen extrem schnell und kann Artikelnummer + Lieferstatus nennen.
(Ich z.B. habe 5min auf eine Antwort gewartet, nartürlich nur wärend der Arbeitszeit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Fox DHX 4.0 Dämpfer vom 2008 SX Trail II Gr.M an ein SX Trail Gr.S aus dem Jahr 2005? Denke dass der Dämpfer mit Stahlfeder besser funktioniert zusammen mit der RockShox Totem Coil die ich verbaut habe als der Fox Luftdämpfer der jetzt drauf ist.
 
Ich schreibe einfach mal fix hier meine Frage rein...SX Trail in M für 1,88m Fahrer...habe keine möglichkeit es vorher irgendwo auszuprobieren.
 
hm, so gehen also die geschmäcker auseinander, ich bin 1,80 habs in M und meine, dass mir eine s auch gut stehen würde, da ich das sx aber auch zum touren benutze ist m auch ganz gut^^
 
Zurück
Oben Unten