Specialized SX TRAIL - Teil 2

@Nforcer:
Ich würde den Rahmen definitiv einschicken.Der Verzug ist schon echt heftig.
Kann man nur hoffen,dass du noch ein SXT bekommst und nicht das neue Enduro Evo.

Ist halt die Frage ob ich neuen Hinterbau oder einen neuen Rahmen bekomme.
Hätte den Status als Alternative gedacht.
Warum ist das Enduro Evo denn zeitgemäßer?
Ansich hätte ich lieber einen kleinen wendigen und spritzigen Rahmen wie das SXT von 2008 in Größe M
 
Wollte mir einen neuen Fox DHX 5.0 für meine nächstes SX Trail Projekt zulegen ... scheint so als wäre der nicht mehr erhältlich. Oder kann ich den beim Specialized Händler als Ersatzteil bekommen.
Ansonsten bin ich offen für Alternativen ... allerdings nur mit Stahlfeder. Von Luftdämpfern habe ich die Nase voll.
 
Dazu eine passende Frage: Ich überlege gerade an meinem 2011er SX Trail den Fox Van RC durch einen DHX RC4 zu ersetzen und habe hier im Forum gelesen, dass Specialized eine Spezialanfertigung des RC4 verbaut und ein "Standard"-RC4 nicht passt.
Kann das jemand bestätigen?
Und wäre es nicht ausreichendn bzw. möglich, den hinteren Federteller zu wechseln, sodass der Dämpfer an die Y-förmige Aufnahme des Hinterbaus passt?
Schonmal danke für alle hilfreichen Antworten :)
 
Dazu eine passende Frage: Ich überlege gerade an meinem 2011er SX Trail den Fox Van RC durch einen DHX RC4 zu ersetzen und habe hier im Forum gelesen, dass Specialized eine Spezialanfertigung des RC4 verbaut und ein "Standard"-RC4 nicht passt.
Kann das jemand bestätigen?
Und wäre es nicht ausreichendn bzw. möglich, den hinteren Federteller zu wechseln, sodass der Dämpfer an die Y-förmige Aufnahme des Hinterbaus passt?
Schonmal danke für alle hilfreichen Antworten :)

Ich glaube nicht, dass der RC4 eine Spezialaufnahme hat. Lediglich der Federteller könnte eine Spezialfertigung sein, da dieser die Yokes noch mitklemmt.
Aber ich denke da kannst du auch den Federteller vom Van RC nehmen.
 
Hallo zusammen,

hat jemand mal die Specialized Stout HR-Nabe zerlegt? Mein Hinterrad gibt eigenartige Geräusche von sich, ich vermute der Freilauf ist hinüber. Weiss jemand, ob es Ersatzteile dafür gibt?
 
die Stout Nabe ist eine einfache von DT Swiss (wenn ich nicht irre), dort sollte man auch an die notwendigen Ersatzteile kommen.

Auf der dt swiss website finde ich keine, die der Stout ähnelt. Gibts in der Form vermutlich nicht mehr. Am ehesten die 440, die gibts aber nicht für 135x10mm. Weiß jemand zufällig eine genauere Bezeichnung?
 
Dazu eine passende Frage: Ich überlege gerade an meinem 2011er SX Trail den Fox Van RC durch einen DHX RC4 zu ersetzen und habe hier im Forum gelesen, dass Specialized eine Spezialanfertigung des RC4 verbaut und ein "Standard"-RC4 nicht passt.
Kann das jemand bestätigen?
Und wäre es nicht ausreichendn bzw. möglich, den hinteren Federteller zu wechseln, sodass der Dämpfer an die Y-förmige Aufnahme des Hinterbaus passt?
Schonmal danke für alle hilfreichen Antworten :)

nein der standard rc4 passt nicht!
 
Hab mal noch etwas gesucht und dabei das hier gefunden.
Der spezielle Federteller lässt sich problemlos austauschen.
Der Unterschied zwischen den hinteren Eyelets ist deutlich erkennbar.

Bild 1 zeigt das Eyelet, das in die Yokes des SX Trail 2011/12 passt.

attachment.jpg


Bild 2 zeigt das originale Eyelet des Standard DHX RC4

attachment.jpg


Habt Ihr hilfreiche Tipps auf Lager, wie man das Original-Eyelet passend machen kann? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten