Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Laut ADAC kaufen die meisten Leute schwarze oder weisse (bzw. Zwischentöen Grau/silber) Autos weil der Wiederverkaufswert so am höchsten ist, weil die Leute schwarze oder weisse Autos am liebsten kaufen, weil der Wiederverkaufswert... (error: Rekursive Schleife) etc. etc.

Ist das mit den Rädern mittlerweile genauso? Da müsste man mal beim Pendant des ADAC nachfragen. ADFC?
Früher gab es so schicke Farben wie Arktisblau, oder Rubinrot metallic oder Lamborghini Orange-Metallic. Mal davon abgesehen ist Schwarz immer mit am umweltfeindlichsten, weil die Pigmente stark schwermetallhaltig sind.

Das mit den riesigen Decals kommt sicherlich von den Sportübertragungen im Fernsehen/Youtube. Seither ist auch das Speci Logo größer geworden und von der Seite nach unten/oben gerutscht, damit man es besser im Kamerazoom sieht.

Also die schwarzen Bikes gefallen mir gerade auch nicht mehr. Das Stumpi hier ist aber sehr geil. Den Schriftzug am Unterrohr gefällt mir sehr gut.

Was gefällt Dir an den Schriftzügen nicht??? Finde diese cleanen Bikes mit winzigen bis garkeinen Decals mittlerweile langweilig. Jeder Hinz und Kunz ist am Cleanen. Da ist der Schriftzug schon wieder in ;-))

Ansonsten ließt sich Dein Post wie ein Linken / Piraten / Grünen Bla Bla mit etwas heul doch :D
 
Die schwarzen Stumpis sind wahrlich die schönsten. Ich überlege auch umzulacken, aber andererseits ist es "nur" ein Gebrauchsgegenstand und dem Dreck ist die Farbe eh egal...
 
Die schwarzen Stumpis sind wahrlich die schönsten. Ich überlege auch umzulacken, aber andererseits ist es "nur" ein Gebrauchsgegenstand und dem Dreck ist die Farbe eh egal...

Ich bin gerade mal den 2013 Katalog durchgesurft.
Abgesehen davon, das Speci alle Preise um 10-20% hoch gesetzt hat, gibbet es scheinbar nur noch das schwarze Grundmodell. Die einzelnen Variationen haben dann nur noch bunte Streifen. Und scheinbar gibt es nur noch 29er. :(

Ein paar 26er Rockhopper hat es noch, aber die Ausstattung ist erbärmlich (z.B. Suntour XCT Gabeln bzw. RS XC mit Stahlfeder, Elixir 1 etc.). Was ist denn da los? Mein altes Rockhopper hatte noch eine feine Reba und gescheite Bremsen.:confused:
 
Schwarz ist bestimmt keine Modefarbe sondern der Klassiker bei Autos und Rädern. Ich bin auch froh dass es so viele schwarze oder weiße Stumpis gibt, so fällt meines wenigstens aus der Reihe :D

 
@MucPaul: Die 29er werden sich mehr und mehr durchsetzen und ich denke (befürchte), dass es in absehbarer Zeit keine 26er Stumpis mehr geben wird! Selbst das Enduro wird von diesem Trend, der ja eigentlich schon keiner mehr ist, eingeholt werden.
@fuschnick: Deines ist ja noch dezent!

Das es bunt ist, stört mich nur bedingt, aber die evtl. Assoziation mit der deutschen Flagge geht gar nicht! :D
 
Schwarz ist bestimmt keine Modefarbe sondern der Klassiker bei Autos und Rädern. Ich bin auch froh dass es so viele schwarze oder weiße Stumpis gibt, so fällt meines wenigstens aus der Reihe :D


Genau so eins wollte ich am Wochenende in der eBucht holen, und habe es dann doch verpennt. Rot Anodized, schaut super aus!

Das "Deutschland Stumpy" finde ich schrecklich, btw. Ist wohl ein Überbleibsel von der letzten Fussball WM. Fehlt nur noch das Deutschland-Fähnchen am Lenker und Fuchsschwanz am Sattel. :lol:

Ich weiss auch nicht, was mit Speci los ist. Es gibt bei den Stumpjumpern HT nur noch genau 1 Alu. Der Rest ist teures Carbon. Und nur noch 29er. Scheinbar ist die HT Kategorie am aussterben und nur noch für Renn-Profis.
Die Rockhopper sind nur noch Billigstversionen mit trostloser Ausstattung. Die Preise dafür oberhalb des Marktdurchschnitts.
Scheinbar ist das neue Carve das alte Rockhopper... :confused:
 
An die Biker vom Fach
was denkt ihr,wo geht die Reise hin bei Specialized,29 " oder 27,5" oder doch 26",kann es sein das man die Bikes bald nicht mehr bezahlen kann,geht es weiter mit den Preisen nach oben und mit der Ausstattung nach unten.
Werden die 26er irgend wann mal sehr gefragt sein wenn es fast nur noch neue 29er gibt,bleibt Specialized fahren in der Zukunft bezahlbar.
Was meint Ihr,die Ihr doch schon länger Specialized kennt und verehrt,und natürlich Tag täglich fahrt.
 
sagt mal, ich würde gerne die paar Teile meines Comp Carbon tauschen.
Aber mit der Tretlagerangabe von Speci komm ich nicht ganz klar.
(Custom SRAM GXP, 84.5mm)
Was brauch für eine Kurbel? Einfach eine mit BB30 ala X.0?
 
Nein Du brauchst ne GXP Kurbel! GXP und BB30 sind zwei vershieden Standards, welche nicht zueinander kompatibel sind. Schau mal in Dein Speci Heft welches DU zum Fahrrad mitbekommen hast. Da steht alles drin, welcher Kurbelstandard Lagerbreite usw. Wenn Du es nicht mehr hast, kannst Du auf der Speci Homepage das Heft passend zu Deinem Baujahr runterladen.
 
Danke, bin schon schlauer. Hab die Kurbel runter. Normal GPX. Laut Specihändler
Kann ich fürs 2011 eine normale GPX Kurbel kaufen wie diese hier
 
@mtjunkie63: 27,5" ist erstmal kein Thema bei Specialized. Markt beobachten und abwarten ist die Devise.

Vielleicht besinnen wir uns irgendwann darauf, dass wir über 30 Jahre auf 26" Spaß hatten und nicht noch 2,134 andere Radgrößen brauchen, nur damit die Hersteller wieder mehr Bikes verkaufen.
 
Man bin immernoch auf der Suche nach einem geigneten Reifen fürs Vorderrad.
Tubeless ist wichtig, 2.5 ist zu breit/schwer. MK2 habe ich hinten und Vorne mag ich den nicht.
Warum gibts keinen 2.35 Minon Exo Protection. Der aktuelle 2.53er 60a geht nicht tubeless.
 
Gibts die Specis eigentlich immer nur in einer Farbe? Das Stumpjumper Comp Evo 26 ist auf der Deutschlandseite nur in Schwarz-Weiß zu sehen, hab aber auch schon Bilder gesehen mit der Schwarz-Gelben Kombi vom 29er. Ist das in D auch erhältlich?
 
Du bekommst nur die Farbkombis in D, die auch auf der Homepage in deutsch zu sehen sind. Speci hat immer zwei Farbkombis, diese sind aber für die verschiedenen Länder festgelegt. TCH hat zum Beispiel die gleichen Farbe wie USA, F die gleichen wie D usw. Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen. Es ist auch nicht möglich in D die Farben wie USA zu bekommen. Es sei denn Du kaufts z.B. in TCH. Aber die Garantie gibts dann net. Warum auch immer.
 
Man bin immernoch auf der Suche nach einem geigneten Reifen fürs Vorderrad.
Tubeless ist wichtig, 2.5 ist zu breit/schwer. MK2 habe ich hinten und Vorne mag ich den nicht.
Warum gibts keinen 2.35 Minon Exo Protection. Der aktuelle 2.53er 60a geht nicht tubeless.

Onza Ibex DH mit der FR-Karkasse .... super Reifen zu einem vernünftigen Preis ... (mMn)
 
Da bin ich wohl nicht der einzige in der 2011 Farbkombination :)

Darf ich fragen, warum Du die Kurbel tauschen willst, nur wegen der Optik?

Optik und Gewicht. Die S-1250 hat fast 900g ohne Innenlager. Das 38er ist zwar ganz nett aber meist reicht mir ein 36er Vorne.

Onza Ibex DH mit der FR-Karkasse .... super Reifen zu einem vernünftigen Preis ... (mMn)

Ja den 2.25er Ibex kenn ich. War nur immer nicht lieferbar.
 
Moin,

nachdem mein Stumpjumper FSR Expert Carbon Rahmen nun gegen einen FSR Pro Carbon Rahmen getauscht wurde,
habe ich nun leider das Problem das farblich nichts mehr zusammen passt.
(2011 weiß rot-2012 scwarz gold)

Hat hier noch jemand eine Roval Control Trail LRS abzugeben? wichtig ist das er hinten 12*142mm hat, vorne würde sich auch umbauen lassen.
Farblich wäre der schwarz-goldene oder einer in schwarz-silber ganz schick.
http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2012/stumpjumperfsr/stumpjumperfsrprocarbon
Danke für eure Antworten
Grüße Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Angebot
Leider ist das nicht der gesuchte LRS (deine sind mit Specilalized Naben) und zu schwer
Falls jemand einen anderern LRS mit einem Gewicht von ca 1700g anzubieten hat würde ich mich über eine Nachricht freuen
Grüße
 
Zurück
Oben Unten