Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Vollständige Seite anschauen…
Mal was ganz anderes mit der Manitou

Südhang schneefrei... träum.... bin bei der Trailtrophy ebenfalls dort. Wie siehts am Nordhang aus?
 

Schon Mal bei denen bestellt?

Habe mir da letzte Woche Gabeldecals machen lassen. Geht sehr schnell, netter Kontakt (schickt dir jeden Entwurf nochmal als Email vor dem Druck) und gute Qualität.

Die Gabeldecals sind auf ziemlich dicker Folie gedruckt. Fungieren vermutlich auch 1a als Schutz.

Wie es bei den Felgen aussieht, kann ich dir nicht sagen.
 
Mal wieder ein paar Bilder "Stumpjumper im Fahrmodus"...




 
Zuletzt bearbeitet:
Update von meinem EVO. Neu sind Reverb Stealth, DMR Vault Pedale und Onza Canis FR am Hinterrad.
Jetzt ist noch eine wesentliche Veränderung geplant, aber dazu mehr wenn es soweit ist.
Überlege derzeit auch noch vorne auf 1-fach und hinten auf eine General Lee Kasette umzusteigen

 
Gerade runter durch das Sitzrohr und dann eine Bohrung im Tretlager gemacht. War kein Problem da ich ja nur eine 24mm Achse fahre und die Leitung da locker dran vorbei gepasst hat. So laufe ich auch keine Gefahr die Stabilität zu beeinträchtigen. Wollte erst direkt im Sitzrohr oberhalb des Tretlagers raus, aber das war mir dann doch zu unsicher.
 

Nach wie vor, ich bleib dabei. Einer der schönsten Evo-Rahmen, die Specialized hergestellt hat. Was für Laufräder hast dir dafür gegönnt? Sind das die LG1 oder TRS?
 
Bild werd ich gleich noch nachreichen.

Die Laufräder sind Hope Pro2 EVO, mit DT Revolition und E13 TRS+ Felgen. Der Satz wiegt 1538g.
 
Gehört nicht unbedingt hier rein,aber kann mir einer sagen ob das 2013er enduro evo die gleiche Tretlagerbreite hat wie das Stumpy evo von 2013. Hab irgendwie nichts gefunden!?Ich frage weil ich eine S-2200 Kurbel von einem enduro kriegen könnte. Blicke langsam nicht mehr durch PF30,BB30 etc....früher war alles irgendwie einfacher

Thanks
 
Schöne Stumpies wieder! Der Plastikrahmen ist einfach ein Traum!
@P3 Killa: Könntest du evtl. mal ein Bild von der Stealth-Leitung und der Bohrung uploaden? Würde mich mal interessieren.

Ich kümmer mich in mal wieder um´s "und mehr" des Threadtitels...




 
Wie immer geile Bilder!

Hier mal noch das versprochene Bild von der Bohrung.
Geht allerdings wie schon geschrieben nur weil ich keine PF30 Achse fahre und da genügend Platz ist im Tretlager um an der Achse vorbei zu gehen.

 
...
Hier mal noch das versprechende Bild von der Bohrung.
Geht allerdings wie schon geschrieben nur weil ich keine PF30 Achse fahre und da genügend Platz ist im Tretlager um an der Achse vorbei zu gehen.

Das war schnell! Danke! Sieht gut aus und die Leitung kann man in schön kleinem Bogen führen. Die Stelle würde ich auch als unbedenklich einstufen.
 
Ich hoffe mal nicht
Habe das loch gerade richtung Sitzrohr gebohrt mit einem Zentrierbohrer so das die Leitung gerade von oben unten raus geht.
Dann wurde das ganze noch von außen angesenkt, da wo die Leitung die Biegung macht deutlich mehr als sonst sichtbar und auch von innen mit einer kleinen Feile. Es wurde also alles möglichst stark gerundet.
Nach den ersten 150 km konnte ich bisher noch keine Reibstellen feststellen, hoffe das bleibt auch so.

Hier noch was vom Wochenende ohne große Action

 
sehr gut und durchdacht gemacht....

ich ueberlege schon seit Monaten das auch genau so zu machen und hatte die gleiche area fuer' s Durchfuehrungsloch ausgesucht und fahre auch ne 24mm Achse....

"Leider" hab ich Stumpi mit Carbon-Rahmen....deshalb trau ich mich nicht wirklich, obwohl in diesem Bereich kaum Spannungsspitzen auftreten sollten (oder?) und dort bei vielen Herstellern auch eine (Wasserablauf-) Bohrung sowieso sitzt. Ausserdem weis ich nicht ob nach einem gebohrten Loch nicht noch weitere (Carbon-)hindernisse den Weg nach oben zum Sitzrohr verstellen....

Wer weis was (ja, geht /nein geht gar nicht) dazu??
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen