Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Viele Modelle sind schon ausverkauft oder nur noch sehr knapp verfügbar. In dem Fall können die Händler wohl auch manchmal Nicht-DE Modelle ordern.

Zumindest vom Evo habe ich gehört dass es kaum noch verfügbar ist. Aber frag einfach mal bei deinem Händler nach.
 
@Dykstar:
Du hast recht das Rad hat Rahmengröße XL. Bei 1,96m Körpergröße gab es keine andere Alternative.

@All:
Kann mir jemand sagen warum Specialized keine XXL-Rahmen mehr anbietet (Jedenfalls beim Stumpjumper 26")?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein stumpi mit einigen updates! reifen, trigger, und kettenführung sind neu... das wars wert!
gewicht: 12,7kg

7031637203_fa5e8293b3_b.jpg


7031637213_21d07d7b44_b.jpg


7031637209_f9beb0f8d2_b.jpg


flickr

hoffe der weißabgleich stimmt, war mitm laptop in der sonnen und hab nicht viel gesehen...
 
..kann mir jemand ueber Erfahrungen berichten, der ein "normales" 140/140mm FSR-Fahrwerk (kein EVO) mit ner 150mm Gabel an der Front gepimpt hat und das ganze im Alltag so betreibt.....???
Merkt man da die 10mm Mehrfederweg im Lenkverhalten?

Speziell auch wer Erfahrungen mit ner 150er DT-Swiss EXM- oder XMM-Gabel im FSR hat?
 
large_2012-04-0719_58_17.jpg
[/url][/IMG]

Mal mein kleines schwer in der Dämmerung um 20Uhr vor der Abfahrt, dafür umso flotter..
Und schön goldig für alle Kashima-Hasser, haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt wer mit 1,74m und 80er Schrittlänge ein Stumpi FSR comp carbon in M ? Gut carbon oder nicht ist ja egal.

Das 400er Sattelrohr und ein 550er Oberrohr klingt verdammt klein. Hatte mal ein bike mit 565er Oberrohr und das war irgendwie zu kurz.
Klar "reach" ist entscheidender aber das Nomad hat in M mit 430er Sattel bzw. 580er oberrohr mit 60er Vorbau auch gepasst. Nur war mir da das Tretlager zu hoch (07 Modell)

Würde das M mit 60er oder 50er Vorbau bzw. 740er Lenker fahren wollen.

@Freireiter

Lassen sich die 2.2er Queen und der MK II in 2.4? überhaupt vernünftig auf den 420SL felgen fahren?

Hätte Ähnliche Combi HR 2.4 Xing und VR RQ 2.2 im Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo du die Masse her hast.
Stumpi FSR in M hat ein 430 er Sattelrohr und ca. 586 Oberrohr. Fahr ich selbst mit 1,79 und 80'er SL und fühl mich sauwohl.
 
Ist das bei dem 2011 comp carbon ein 135er oder ein 142er Hinterbau?
Normaler Schnellspanner bei 135 oder 10mm Spannachse?
Vorne ist es ists ja dieser 9mm Schnellspanner.

Will gleich einen anderen LRS bestellen und bin gerade auf der Suche.
Hab meinen Händler alles gefragt aber das vergessen.
Google spuckt einfach nichts aus.
 
9mm Schnellspanner hinten? Die Ausfallenden sind doch bei 135mm dann 10mm oder nicht. Also meinst du den Normalen Schnellspanner oder wie?
Passt also jedes Laufrad mit normalem Schnellspanner oder 10mm Thrubolt?
 
Hinten passt der 'normale' Schnellspanner. Der Thru Bolt soll laut DT in jeden Standartrahmen passen. Dazu muss aber die Nabe Tru Bolt tauglich sein.
 
Fährt wer mit 1,74m und 80er Schrittlänge ein Stumpi FSR comp carbon in M ? Gut carbon oder nicht ist ja egal.

Das 400er Sattelrohr und ein 550er Oberrohr klingt verdammt klein. Hatte mal ein bike mit 565er Oberrohr und das war irgendwie zu kurz.
Klar "reach" ist entscheidender aber das Nomad hat in M mit 430er Sattel bzw. 580er oberrohr mit 60er Vorbau auch gepasst. Nur war mir da das Tretlager zu hoch (07 Modell)

Würde das M mit 60er oder 50er Vorbau bzw. 740er Lenker fahren wollen.

Ich fahre mit 1,70m und 78er Schrittlänge ein 2011er in M.
Hab allerdings einen 0° Vorbau (70mm) und Flat-Lenker (710mm) montiert, da mir die Front etwas zu hoch baute...
So passt es perfekt!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten