Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Habe Gestern diesen schönen Aufbau in Houffalize entdeckt und wollte ihn Euch mal zeigen!
UCIHouffalize006.JPG

Mein lieber Gesangsverein, das is mal ne optische Ansage !
Mein Quereinstieg zu Specialized, is nur wegen diesem Bike.
In weiss sieht die Future Shock doch gleich um Längen besser aus. Kriegt man die auch solo zu kaufen ?

Frage:
Was sind das bitte für Felgen ?
Das es Schlauch sind is ja klar, aber die Marke ist mir nicht klar.
 
Kleines Update:

Schwarze gegen weiße RH1 ausgetauscht -4g
Avid G2 gegen Ashima Ultralite ausgetauscht -64g

Gesamtgewicht mit gewogenen, aber noch nicht aufgezogenen Rocket Ron 2.25 ist 10092g
Mit den Larsen TT/Crossmark eher 10,2kg

Sorry fürs dreckige Bike, ich hab es nicht so mit dem putzen:lol:
 
Fast Perfekt :daumen: ! 9,7 Punkte ne weiße Formula oder Marta SL würde es ganz perfekt machen! (Ist aber schon Kritik auf ganz hohem Niveau)
 
Gewicht ca. 8,71kg

Hallo Toni, richtig schickes Bike:daumen:, müssen wir mal eine Runde zusammen drehen.

Hast du eine Teileliste? das Gewicht wundert mich etwas, oder ist der Rahmen und die Gabel so schwehr?

denn EC 90/ Speedneedle , Gripshift ZTR Race XTR Kassette/ KMC Kette ist doch alles richtig leicht.

Hattest du nicht auch einen unglaublich leichten Ron ergattert? wie kommts, das der nicht an der Rennfeile montiert ist?
 
@Arne:
Wirklich schickes Radl - schwarz rot ist ne hübsche Kombi!
Aber: Du hast die Luft gewogen...? *staun* (zusammen mit dem Fett 30g - wie hoch ist der Anteil der Luft?) :confused:
 
Hallo Toni, richtig schickes Bike:daumen:, müssen wir mal eine Runde zusammen drehen.

Hast du eine Teileliste? das Gewicht wundert mich etwas, oder ist der Rahmen und die Gabel so schwehr?

denn EC 90/ Speedneedle , Gripshift ZTR Race XTR Kassette/ KMC Kette ist doch alles richtig leicht.

Hattest du nicht auch einen unglaublich leichten Ron ergattert? wie kommts, das der nicht an der Rennfeile montiert ist?
Hi Felix,

es fehlt der 2. unglaublich leichte Ron ;). Ne ne nur spass, der Crossmark braucht noch ein paar KM, dann ist er fertig. Dann wird gewechselt.

Die Gabel wiegt 1400g und der Rahmen ca. 1240g ist somit beides nicht die leichtesten ihrer Art. Aber die Geo von Speci liegt mir einfach.

Grüße Toni
eine RUnde müssen wir mal drehen. !!
 
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand hier weiß, mit welchem Autogepäckträger (Anhängerkupplung) man ein Specialized Stumpjumper (Größe L) am Besten transportieren kann oder geht da jeder? Wegen der Rahmengeometrie könnte ich mir vorstellen, dass das nicht so ganz einfach ist?!
 
Hallo,

kann mir jemand etwas zu einen Specialized Stumpjumper HT Expert Carbon (2009) oder Epic Expert Carbon(2009) erzählen.
Erfahrung, Verarbeitung, u.s.w
Der Carbonrahmen vom HT gefällt mir sehr gut:daumen:

Danke
 
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand hier weiß, mit welchem Autogepäckträger (Anhängerkupplung) man ein Specialized Stumpjumper (Größe L) am Besten transportieren kann oder geht da jeder? Wegen der Rahmengeometrie könnte ich mir vorstellen, dass das nicht so ganz einfach ist?!

da geht jeder!

R0014938.jpg
 






Hier nochmal mein Epic nach neuesten Änderungen (Sattel, Reifen, Lenker, Griffe)
Momentan noch viel zu schwer: ca. 11.3 - 11.4kg

Konstruktive Kritik erwünscht.

Schick, das Gewicht wundert mich. Was wiegt denn der LRS? Da hättest Du Potential und bei der Gabel. Ich poste mein Marathon Carbon, sobald ich die neue SID drin habe. Müsste dann bei ungefähr 10,6 kg fahrfertig liegen.
 
Hallo zusammen,
Gewicht habe ich keins und fahrfertig ists auch erst wieder seit Freitag. Davor hatte ich ein leichtes Handycap.
Ich finds trotzdem schön und nach finale ligure gibts bilder mit ganzem vorderrad.

 
Sauber ! :daumen: :rolleyes:
Wie haste das denn geschafft ? :p
Hat hoffentlich nicht weh getan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So was tut immer weh. Tief im Herzen. Felge, Speichen, Nippel waren 2 tage alt. Ich war stolz wieHharry, mein erstes (gebrauchtes Epic-ich bin Student).
ich war am Tag davor extra noch 7 h auf dem Rad um es von zu Hause abzuholen und zusammenbauen.
Naja und dann habe ich mich am nächsten morgen beim rollen und freuen ungeschickt verhalten und ein anderer auch und dann kam das dabei raus.
Leider.
Aber das wichtigste, uns ist beiden nichts ersnstes passiert ud rahmen und gabel sind unbeschädigt. nicht mal kratzer. Er hat mich sauber vorne seitlich erwischt, da, wo die delle in der Felge ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten