Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im vergleich von comp und elite:
für mich sind da ganz speziell erstmal größere bremsscheiben...nötig?!?!
die talas anstatt float. wäre natürlich schon alleine wegen der absenkung wahrscheinlich eher tourentauglich...

wie schwer ist denn ein stumpi? passt da ein big betty rein (2.5er)? der ist nämlich voll geil :p :D:D:D
 
Da ich ohnehin Bikes aus dem Hause Specialized liebe, möchte auch ich nicht in diesem Thread fehlen...

Nach einer langen Auszeit, mein geliebtes älteres Stumpjumper mit diesjährigem upgrade...

My_MTB_13May07_01.jpg


  • Specialized Stumpjumper FSR XC '03 (silver blue)
  • Fox Talas 32 RLC ´07
  • Fox Float R '03
  • Chris King "NoThreadSet" '07
  • Specialized "MTN CNC Alloy Vorbau" '07
  • Specialized "Alloy XC Low Rise" (31,8mm) '07
  • Race Face "Good n' Evil Grips" (black)
  • Formula Oro Puro Brakes '07 (VR 200mm / HR 180mm)
  • Specialized "alias" 143 Ti '07 (143mm)
  • Syntace P6 Stütze '07
  • SRAM X.9 Trigger & Schaltung '07
  • Shimano LX Umwerfer(e-Type, top pull) '03
  • Shimano Deore XT FC-M761 Kurbel mit Lager '07
  • Shimano SPD Click '03 / NC-17 Magnesium Pedale '07
  • Shimano XT CS-M760 (11-34Zähne) Kassette '07
  • SRAM PC971 Kette '07
  • Mavic "X139" (relativ stabile Standartmüll-Felgen)

Auf dem Bild fehlen meine jetzigen Schwalbe NN's in 2.25", meine NC-17 Magnesium Flatpedals, Hope Schnellspanner, der neue Sattel (noch auf der Suche nach dem richtigen Sattel, z.Zt. Toupe im Test), mein neuer Riser - weiß noch nicht welchen USE Atom (10°, 31,8mm) oder Syntace Vector Lowrider (12°, in hoffentlich baldigen 31,8mm) - und das aller wichtigste: mein neues Wheelset. Verrate noch nicht welches es wird (warte schon 3 wochen) :p

Saluti MeO

PS.: mehr in meiner Galerie
 
Also! Wie schon vermutet wurde habe ich nun ein Rad von einem anderen Hersteller! Was es genau ist wird noch nicht verraten. Ich poste es, wenn es aufgebaut ist. Ich hoffe das ich dann trotzdem noch in naher Zukunft hier mitspielen darf!?
Hiermit übergebe ich feierlich die Threadführung an JONES!
 
im vergleich von comp und elite:
für mich sind da ganz speziell erstmal größere bremsscheiben...nötig?!?!
die talas anstatt float. wäre natürlich schon alleine wegen der absenkung wahrscheinlich eher tourentauglich...

wie schwer ist denn ein stumpi? passt da ein big betty rein (2.5er)? der ist nämlich voll geil :p :D:D:D

meinst du das neue enduro - also das mit kohle-rahmen?
 
nee, meine das stumpi.

habe jetzt auch mal mit drei händler telefoniert. 3 händler 3 preise, aber zwei von dreien sagen, dass das stumpi fürmich besser sei. ihr sagt das auch, dann werde ich mich daran schonmal halten.

dann muss ich mal meine finanzen durchrechnen und dann werde ich sehen was über bleibt und was drin ist.
 
Also! Wie schon vermutet wurde habe ich nun ein Rad von einem anderen Hersteller! Was es genau ist wird noch nicht verraten. Ich poste es, wenn es aufgebaut ist. Ich hoffe das ich dann trotzdem noch in naher Zukunft hier mitspielen darf!?
Hiermit übergebe ich feierlich die Threadführung an JONES!

Müsing X-lite...;)
Schön leicht der Rahmen!

Martin
 
hallo leute,

was sagt ihr zu folgendem angebot:

stumpjumper expert
400-500km
vorführer
sonderlackierung wg. testrad
zwei jahre ganz normal volle garantie wie neukauf

2300-2350 euro

denke ich würde ihn auch auf 2200 bekommen wenn ihm das bar vor die nase halte :p ^^

wie klingt das für euch?
 
ja ne, das expert kostet 3000 steine und ich komme für 2200-2300 dran.

2350 hat er zuerst gesagt, dann 2300, von daher denke ich, dass ich den auf 2200 bekomm.

also wären das ca. 700-800 gespart...
 
es geht um dieses rad. ist genau das. ebenso mit dem aufkleber "testbike" am gabelrohr, der jedoch NICHT überlackiert und entfernbar ist.

http://siegrist.us/media/fsr_1.jpg

hätte zwar lieber ne andere farbe, aber 1. ist das lila nicht zu auffällig und 2. nehme ich das für 800euronen gerne in kauf :)
 
So mein erster Post^^

@justfake: Was hast du gegen die Farbe? Sieht doch richtig geil aus, nicht so ein schwarz oder grau das jeder hat....

Bilder von meinem '07 Fsr Xc Disc werden folgen.
 
jaa, wie gesagt, ist jetzt nicht so schlimm. aber das gibbet auch noch in so nem geilen beesch (oder wie immer das geschrieben wird lol ). aber ist auch so ok.

ich werde morgen anrufen, damit der händler meinen namen dran klebt. er sagt, das expert sei komplett ausverkauft und er würde eh nicht mehr dran kommen, so dass er mir das sofort geben kann. jetzt muss ich nur 1 1/2 wochen warten bis ich es endlich testen kann, weil ich erstmal noch weg bin :D so ein rotz :D
 
Ich habe bei bunny hop in Hameln super Angebote für Stumpies FSR gesehen, sind zwar Vorjahresbikes aber ich bin echt am überlegen. Da steht ein SJ pro mit Fox und komplet XT für 2390 und das expert mit Talas für 1999. Die bikes sind aber nicht auf der Homepage www.bunnyhop.de (der Verkäufer sagte das dürfen die nicht) Würdet ihr den alten Stumpjumper fahren oder ist der neue soviel besser?
 
Ich habe bei bunny hop in Hameln super Angebote für Stumpies FSR gesehen, sind zwar Vorjahresbikes aber ich bin echt am überlegen. Da steht ein SJ pro mit Fox und komplet XT für 2390 und das expert mit Talas für 1999. Die bikes sind aber nicht auf der Homepage www.bunnyhop.de (der Verkäufer sagte das dürfen die nicht) Würdet ihr den alten Stumpjumper fahren oder ist der neue soviel besser?

Ach was, die alten sind absolut klasse. Wenn der preis stimmt, ists doch super. Listenpreise findest Du auch auf www.bikerstreff.de.

@justfake: ich find die Lackierung klasse:daumen:
 
jo, sieht auf jeden fall nciht ******* aus. sonst w+rde ich mir das nicht kaufen. habe mich schon dran gewöhnt. von daher... :p

am 5./6./7. irgendwie mache ich nen testtag. und wenn dann alles soweit passt, wird geld auf den tisch geblättert.

aber ich bezweifle, dass da ein 2.5er big betty reingeht. aber egal. auf lange strecken kann man den sowieso nicht fahren.

was kostet denn ein zweiter satz laufräder? also gut durchschnittliche. nichts übertriebenes. woltle nämlich zu trainingszwecken noch nen satz standardreifen kaufen, damit man auch mal über die straße auf strecke fahren kann....
 
Vorerst letzte Ausbaustufe meines ehemaligen Serien Epic Expert:



Beim Gewicht sagt meine Fischwaage genau 11,00kg.
Wenn ich es richtig putze, bin ich wahrscheinlich darunter.
Nächstes Jahr gibt es eventuell ne andere Gabel.
Dann bin ich auf alle Fälle unter 11kg:lol:

Teileliste:
Rahmen: Epic FSR M5 2007
Dämpfer: Specialized Fox Brain Fade
Gabel: Fox F100 RL
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau: Syntace F99
Lenker: Syntace Duraflite Carbon
Bar Ends: Tune RH1
Griffe: Schaumstoff
Bremse Vorne: Avid Juicy 7, G2 Clean Sweep, 180mm Rotor
Bremse Hinten: Avid Juicy 7, G2 Clean Sweep, 160mm Rotor
Umwerfer: Shimano M581 LX
Schaltwerk: Sram XO long cage
Schalthebel: Sram X9 Trigger
Cassette: Shimano 7700 Dura Ace, 12-27
Kette: Sram PC-951
Kurbel: Shimano M-760 XT
Innenlager: Shimano M-760 XT
Pedale: Xpedo Ti/Ti
Felgen: No Tubes Olympic Disc
Nabe Vorne: Tune King 28 Loch
Nabe Hinten: Tune Kong Superscharf 32 Loch
Speichen: DT Swiss Aerolite, Alu Nippel
Schnellspanner: Tune AC16/17
Reifen: Continental Speed King Supersonic 2.1
Schläuche: Michelin C4 Latex
Flaschenhalter: Specialized Rip Cage Carbon
Sattel: Specialized Toupe
Sattelstütze: Syntace P6
Sattelklemme: Tune Würger Skyline
 
@Blauer Sauser


..wunderschönes epic!


..zwei Anmerkungen,

- die skyline Klemme sieht am roten Rahmen einfach klasse aus
- mir gefallen die Schriftzüge auf den neuen sk überhaupt nicht. Geht das nur
mir so? Ich fand die geschwungene Schrift schöner.


Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten