Specialized Sammelthread - Teil 2

@Lateralus: Ich bin die ganze Saison den Fast Trak 2.0 vorne und hinten gefahren. Bei Matsch wirklich super. Renegade habe ich natürlich auch, finde den jedoch vorne nicht so gut bei Wurzeln und engen Kurven bzl Traktion. Alles Geschmackssache klar, wenn man sieht, dass Sauser und Stander die Dinger als Set beim Cape Epic gefahren haben. Aber naja :-) Kombi aus Renegade hinten und Fast Trak 2.0 vorne ist sicherlich super und wird von mir auch demnächst ausprobiert.

@all: Habe mir das Kulhavy Limited Epic S-Works Frame in Neon Red bestellt. Wird ja unter den Händlern ausgelost, von daher weiss ich nicht, ob ichs wirklich bekomme. Schauen wir mal, mein Händler sagt, ich habe gute Chancen :-)
 
ein Exot bist du nicht...ich würde auch gern wieder hardtail fahren NUR bekomme ich leider nicht den Rahmen den ich möchte :(

P.S. falls jemand noch nen Los für das Kulhavy Epic hat....ich nehm eins :D
 
Vorhin beim Händler abgeholt:)
Specialized S-Works Epic 29er 2013 Rahmen-Set



Der Rahmen ist sogar einige Gramm leichter als mein 2011er 26 Zoll S-Works.
Die Gabel und die Stütze werden allerdings verkauft. Als Gabel verbaue ich eine SID WC XX mit Lenkerlockout. Vorne möchte ich einfach selber entscheiden wann ich blockiert fahren will. Obwohl die Gabel optisch schon perfekt zum Bike paßt und das Gewicht auch OK ist.
Bis das Bike komplett aufgebaut ist dauert es allerdings noch etwas. Gabel und Laufräder fehlen noch.

Gruß
Marcus


schön. welches stütze steckst du rein?
 
ein Exot bist du nicht...ich würde auch gern wieder hardtail fahren NUR bekomme ich leider nicht den Rahmen den ich möchte :(

P.S. falls jemand noch nen Los für das Kulhavy Epic hat....ich nehm eins :D

Welcher Rahmen solls denn sein?
@mtbmarcus: die Änderungen betreffen laut Shop, Speci-Support und bikerumor.com nur andere Modelle, die SL 29 bleiben gleich. Also auch die Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@powderJO
Es wird eine mcfk-Stütze mit Versatz und matter UD-Optik. Sollte im Laufe der nächsten Woche eintrudeln.

Die Laufräder sollten am Freitag fertig werden. Ich habe jetzt erst einmal BOR 333XMD geordert. Mit den Tune Prince/Princess-Naben und Sapim cx-ray-Speichen sollten ca. 1.300gr. möglich sein. Nächstes Jahr werden dann wohl Duke/WR-Compositi-Carbon-Felgen folgen.

Bei der Gabel habe ich jetzt ein Problem. Eigentlich wollte ich die Brain-Gabel ja verkaufen oder meinem Händler zurückgeben. Hatte sie ja hier im Forum, als auch bei ebay angeboten. Ich wollte einfach eine Gabel mit Steckachse. Gestern hatte ich dann entschieden sie doch zu behalten und wollte sie bei ebay wieder rausnehmen. Leider hat sie dann jemand per Sofort-Kauf gekauft und auch schon per paypal bezahlt. Mein Gedanke war dann, dann halt doch eine SID. Vorhin habe ich den Käufer dann doch mit der Bitte angeschrieben die Auktion rückgängig zu machen. Mal sehen was er dazu meint.

Gruß
Marcus

Gruß
Marcus
 
Mal ne Frage an alle Nutzer von Renegade und FastTrak - braucht msn die FastTraks eigentlich nur, wenns schlammig ist? Der Renegade hat ja schon gut Grip. Reicht der auch bei wenig Feuchte? Oder fahrt ihr den nur total trocken?

Bin den Renegade die ganze Saison (Tubeless) gefahren. Ist ein top Racereifen der nat im nassen fordernd, aber absolut fahrbar ist.

lg

Alberto!!!
 
mtbmarcus schrieb:
@powderJO
Es wird eine mcfk-Stütze mit Versatz und matter UD-Optik. Sollte im Laufe der nächsten Woche eintrudeln.

was wird die wiegen? über ein foto im rahmen würde ich mich auch freuen.

mtbmarcus schrieb:
Ich wollte einfach eine Gabel mit Steckachse.

was wiegst du? ich hatte bei 64kg mit dem specialized spanner, der bei den sl dabei war, kein gutes gefühl, fuhr sich echt windig. hatte deshalb auch mit dem einbau einer anderen gabel mit steckachse geliebäugelt.

sicherheitshalber habe ich dann erst mal auf einen spanner gewechselt, der sich viel besser klemmen lässt und siehe da der wechsel auf den dt-swiss rwt wirkte wunder. brauche defintiv keine steckachsen-gabel mehr.
 
was wird die wiegen? über ein foto im rahmen würde ich mich auch freuen.



was wiegst du? ich hatte bei 64kg mit dem specialized spanner, der bei den sl dabei war, kein gutes gefühl, fuhr sich echt windig. hatte deshalb auch mit dem einbau einer anderen gabel mit steckachse geliebäugelt.

sicherheitshalber habe ich dann erst mal auf einen spanner gewechselt, der sich viel besser klemmen lässt und siehe da der wechsel auf den dt-swiss rwt wirkte wunder. brauche defintiv keine steckachsen-gabel mehr.

Die Stütze wird zwischen 120gr. und 130gr. wiegen. Leider benötige ich immer Stützen mit Versatz.
Wiege bei 183cm +/-82kg

Gruß
Marcus
 
...sicherheitshalber habe ich dann erst mal auf einen spanner gewechselt, der sich viel besser klemmen lässt und siehe da der wechsel auf den dt-swiss rwt wirkte wunder. brauche defintiv keine steckachsen-gabel mehr.

Ging mir bei meinem Evo auch so. Der Speci-Spanner war mir auch suspekt, hatte immer Angst er geht von selbst auf. Mit dem DT Spanner ist die SID jetzt aber stabil, mehr (Steckachse) braucht ich am CC-Fully nicht.
 
Ich hatte halt mit Spanner immer das Problem daß ich nach einem Ein und Ausbau des Laufrades fast jedesmal die Bremse neu einstellen mußte.
Mit Steckachse war das Problem hinfällig.

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten