Specialized Sammelthread - Teil 2

Laut Info von Bike24 sind die GXP Achsen am RR kürzer, weshalb auch die Lager schmaler sind. Das heißt, man braucht bei diesem Lager Spacer, wenn es am MTB verbaut werden soll.
Wenn die Info mit der Dichtung jetzt auch noch stimmt, dann fällt dieses Lager aus und führt dazu, dass ich die Kurbel auf DUB wechseln müsste, was wiederum auch ausfällt.
 
ich verwende seit kurzem einen Skean Legend weil ein User hier super nett war und mir einen zukommen lies den er übrig hatte.
Davor und auch weiterhin habe ich auf allen XC Rädern einen Schutz von Riesel Design (jetzt unleazhed) verklebt, evtl finde ich noch ein Foto davon
Edit: Fotos
 

Anhänge

  • IMG_5640.png
    IMG_5640.png
    1,7 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_5641.png
    IMG_5641.png
    1,7 MB · Aufrufe: 142
Danke, die kannte ich noch gar nicht.
Ich werde mal die C-Bear testen, die kosten 120-130€. Und die können eigentlich nur besser sein als die Originalen von SRAM, dieser Müll, ich hab so die Nase voll.
 
Ich habe 2 Sätze von Reset Racing GPXlite verbraucht, hatten aber auch 5000km gesehen inklusive Winter.

Liebe Grüße
Norbert
 
Danke, die kannte ich noch gar nicht.
Ich werde mal die C-Bear testen, die kosten 120-130€. Und die können eigentlich nur besser sein als die Originalen von SRAM, dieser Müll, ich hab so die Nase voll.
...Meine Sramtretlager halten locker drei Jahre, ca. 10.000 km. Ich nutze kein Mucoff ;) ...Meine Räder werden sehr selten geputzt, darum halten sie wohl besser durch...
 
Ich glaube inzwischen, das es auch auf das Gewicht beim Teile Verschleiß ankommt. Bei meinen fast 100kg geht sehr viel kaputt.

1x pro Jahr Brain
1x pro Jahr Innenlager
1x e*thirteen Helix

Grüße
Norbert
 
Zurück
Oben Unten