Specialized Sammelthread - Teil 2

Also nach dem Gallo Tuning war es zumindest bei mir so, dass die Grenze zwischen Brain zu und auf noch klarer war. Was du brauchst, ist ein defektes Brain :lol:
Obwohl du ja schreibst, dass es bei dir auch beim Ausfedern ist, das ist dann doch komisch.
Beim Einfedern ist das ruckartige durch das Brain echt normal.
 
So. Luftdrucktest im Reifen war erfolgreich. Vorn 1,6 und hinten 1,7 war schonmal ein unfassbarer Unterschied, nicht nur beim Grip sondern auch im Abrollverhalten. Das funktioniert sehr gut. Ich werde jetzt nochmal 1,5/1,6 probieren.
 
So. Luftdrucktest im Reifen war erfolgreich. Vorn 1,6 und hinten 1,7 war schonmal ein unfassbarer Unterschied, nicht nur beim Grip sondern auch im Abrollverhalten. Das funktioniert sehr gut. Ich werde jetzt nochmal 1,5/1,6 probieren.
Ich bin Speci-Reifen nicht über 1,6bar gefahren und das bei damaligen 90+kg. Nur die Maxxis brauchten noch weniger Druck.
 
Ist doch unserer persönlicher Running gag😉

edit: War heute bei meinem Händler wegen eines Stigmatas. Hat mir dann aber das neue Supercaliber empfohlen. Weil vielseitiger und da es sich fast genauso schnell bewegen lässt. Lieferung dann Mitte November😅
Der Kommentator auf Eurosport hatte das Supercaliber gestern erwähnt, zusammen mit einem „ganz neuen, noch nicht vorgestellten“ RS Dämpfer. Man solle mal genau drauf achten und hinschauen.
Das Gen2 Supercaliber fährt ja mit RS, aber meinte der evtl eine elektronische Variante?
 
Der Kommentator auf Eurosport hatte das Supercaliber gestern erwähnt, zusammen mit einem „ganz neuen, noch nicht vorgestellten“ RS Dämpfer. Man solle mal genau drauf achten und hinschauen.
Das Gen2 Supercaliber fährt ja mit RS, aber meinte der evtl eine elektronische Variante?
Keine Ahnung. Aber glaube es bei einem Trek Fahrer gesehen zu haben.
Mit dem Spark ging ja gar nichts dieses Wochenende. Hatte nicht wer behauptet, das wäre so schnell?
Aber wahrscheinlich muss man dazu dann auch schnelle Fahrer verpflichten 🤣
 
Keine Ahnung. Aber glaube es bei einem Trek Fahrer gesehen zu haben.
Mit dem Spark ging ja gar nichts dieses Wochenende. Hatte nicht wer behauptet, das wäre so schnell?
Aber wahrscheinlich muss man dazu dann auch schnelle Fahrer verpflichten 🤣
Der Victor Koretzky hatte auch eine elektronischen Dämpfer im Evo.
Keine Ahnung. Aber glaube es bei einem Trek Fahrer gesehen zu haben.
Mit dem Spark ging ja gar nichts dieses Wochenende. Hatte nicht wer behauptet, das wäre so schnell?
Aber wahrscheinlich muss man dazu dann auch schnelle Fahrer verpflichten 🤣
 
Servus zusammen,
für jemanden mit 173cm empfiehlt ihr beim Epic EVO die Größe S oder M für XC/XCM Fahrstil?
Lt. Specialized sollte es M wohl sein.
 
Hallo
Kurze Frage zur Rahmengröße
Ich bin 178cm, Schrittlange ist 86cm
Sitzhöhe ist bei meinem RR 76cm.
Fahre Mein RR und GRVL beide in Größe M

Was meint ihr, passt mir Größe M?

THX
 
Hallo
Kurze Frage zur Rahmengröße
Ich bin 178cm, Schrittlange ist 86cm
Sitzhöhe ist bei meinem RR 76cm.
Fahre Mein RR und GRVL beide in Größe M

Was meint ihr, passt mir Größe M?

THX
kannst du machen - wenn du es eher sportlich magst. Ich habe 89 SL bei 180 Sitzhöhe ist 77,5 - aktuell fahre ich L - ich bin aber auch schon M gefahren. Dann war die Sattelstütze halt voll ausgefahren. Mir hat damals das M sogar etwas besser gefallen - weil ichs halt raceig mag - alte Schule eben.
 
Bei mir gibt`s auch Neuigkeiten. Nachdem ich das EPIC Worldcup storniert habe (nicht eingehaltener Liefertermin) hab ich das "alte" etwas aufgemöbelt und die mir verhasste FOX 34 SC ausgetauscht. Das war ein einmaliger Ausflug in die FOX Welt - die Gabel ist nichts für mich.

Deshalb: Goodbye Fox - hallo meine neue alte Liebe!

Hab mich diesmal für die 3 Position SL mit 110 mm entschieden und finde dass sie super zum Rahmen passt. Gleich mal 2 Token reingehauen und fertig. (Übrigens passen die alten Token auch in die 24er Rock Shox Sid SL) - Gewicht mit original Schaft war 1358 gr. - also 150 gr gespart und imho bessere Funktion erhalten => guter Tausch!

IMG_0197.JPEG

IMG_0194.JPEGIMG_0168.JPEG


Falls jemand die Fox 34 sc 110 mm möchte- einfach melden...
 
Hallo
Kurze Frage zur Rahmengröße
Ich bin 178cm, Schrittlange ist 86cm
Sitzhöhe ist bei meinem RR 76cm.
Fahre Mein RR und GRVL beide in Größe M

Was meint ihr, passt mir Größe M?

THX
Bin 177cm mit 83SL

Hab das Stumpjumper in M und das Crux in 54.

Bin ein Jahr das Epic in L gefahren und hab mir dann ein M Rahmen besorgt….funktioniert für mich einfach besser, weis auch nicht was mich da geritten hat😂
 
Hab mich diesmal für die 3 Position SL mit 110 mm entschieden und finde dass sie super zum Rahmen passt. Gleich mal 2 Token reingehauen und fertig. (Übrigens passen die alten Token auch in die 24er Rock Shox Sid SL) - Gewicht mit original Schaft war 1358 gr. - also 150 gr gespart und imho bessere Funktion erhalten => guter Tausch
ich habe deinen Aufbau nicht verfolgt, aber wie es aussieht, fährst du hinten mit dem Brain, und vorne mit dem Remote, richtig? 😁
 
ich habe deinen Aufbau nicht verfolgt, aber wie es aussieht, fährst du hinten mit dem Brain, und vorne mit dem Remote, richtig? 😁
Ursprünglich beim roten s-works 2021 war ich noch mit SID Brain vorne unterwegs. Danach dann mit SID Brain Schwarz das bei diesem Frameset dabei war, dann die Fox 34 SC ohne Remote, jetzte die 2024er Sid ohne Remote aber in der 3 Position Variante. Da ich nicht mehr CC fahre sondern eigentlich nur mehr gelegentlich Marathons und Feierabendrunden reicht mir ein Lock Out an der Gabelkrone. Die straffere Mittelstufe harmoniert recht gut mit dem Brain hinten das ich sowieso immer auf komplett firm fahre. Die neue Gabel muss ich aber erst ausgiebig testen - noch ist es für mich zu früh für eine seriöse Bewertung.
 
Danke für deine Antwort.

Ich wechsle (will wechseln) von Spark auf EVO.

Da ich gerne xc/xcm-Rennen fahre, möchte ich die 3 Modis weiterhin nutzen, deshalb überlege ich die Rock Shock 3P (vo+hi) an einem EVO Rahmen einzubauen. Und alles mit Remote.
 
Zurück
Oben Unten