Specialized Sammelthread - Teil 2

Ist auch immer doof weil ein geknacktes Unterrohr auch nicht wirklich einen Crash darstellt. Jetzt kann man sich schon auch fragen ob das Unterrohr unterdimensioniert ist…
Beim Stumpi sagt Spec klar - Eigenverschulden

Ja, da gehört, auch bei einem XC Radl, einfach ein fetter Schutz drauf. So halt meine Meinung. Zumindest muss er mitgeliefert sein. Je nach Wohnort/Hometrails wird so ein Radl halt doch recht schnell hin. Rauf gewirbelte Steine sind in meiner Gegend halt etwas völlig Normales.


@gleiter @feedyourhead
4W/kg an der Schwelle passt sicher für sworks hehehe - brav!!! :)

Ich finde die Rahmen durch die Bank fein, aber sehe nur den Unterschied in den Farben und im Schriftzug. Und der wird unverhältnismäßig brutal bezahlt. Ich mag halt damit nicht herum fahren (Ich protze nicht gerne - kann man auch akzeptieren hehe). Wenn ich mir um damals 3600 ein Komplettbike kaufen kann, oder für mehr (!!!) Geld nur den Rahmen, dann find ich's g'scheiter das Komplettbike zu nehmen und die Trümmer die dran hängen von mir aus jemandem zu schenken, der sie brauchen kann. g

PS: Ich finde die hier gezeigten Sworks Radln alle geil. Ich bins niemandem neidig usw. Jeder kann kaufen was er will. Ich würd damit aber net fahren wollen, weil ich was anderes ausdrücken will beim Biken als das für das sworks halt steht.
 
Naja, der Specialized Aufdruck steht ja allein auch schon für etwas geprotze oder gehobenes. Ob da dann noch s Works draufsteht oder nicht, ist dann auch schon Wurscht.

:bier:
Da geb ich dir Recht! Ich hab ziemlich gehadert mit mir vor dem Kauf g Aber es gab damals nix Besseres - und lustigerweise schon garnicht zu dem damaligen Preis hehe :) Ich fahr also quasi Radon haha
 
Hab schon Rahmen über 4k verkauft und ja der braune geht schleppend im Verkauf . Aber egal sitze ich aus, ist nur blöd wenn ich mich schon im Kopf davon getrennt habe , steht nun emotionslos im Hobby-Raum :D
Mir täte er ja sehr gut gefallen und den Preis finde ich persönlich auch okay. Aber der Fuhrpark ist eigentlich voll.
Und als nächstes ist ein Trail HT für die Elternzeit in Planung für den Shotgunsitz und um den Konderanhänger zu ziehen.
 
Mir täte er ja sehr gut gefallen und den Preis finde ich persönlich auch okay. Aber der Fuhrpark ist eigentlich voll.
Und als nächstes ist ein Trail HT für die Elternzeit in Planung für den Shotgunsitz und um den Konderanhänger zu ziehen.
kenne ich; ist auch gut für den FTP

1675177487112.jpeg
 
kenne ich; ist auch gut für den FTP

Anhang anzeigen 1630125
Pro Tipp:
Keine Ahnung wie alt das Geschöpf ist was bei dir mitfahren darf, aber unbedingt den Shotgunsitz oder MacRide kaufen. Die Kids haben so viel mehr Spaß, wenn sie vorne beim Papa mitfahren dürfen. Meine kleinste fährt bei mir mit seitdem sie so 13 Monate ist. Die müssen wir jedesmal herunterzerren wenn die Tour vorbei ist 😄
 
Hat denn jemand von Euch einen Schutz auf das Unterrohr im Tretlagerbereich geklebt? Und wenn ja, welchen?

Ich hab mir einen aus Kydex gebastelt. Man könnte den natürlich noch etwas schmäler oder kürzer zuschneiden, damit er weniger auffällt und nix von der Schrift verdeckt... aber mir geht's darum dass er schützt ;) Angepasst ist er perfekt und passt logischer Weise wie angegossen.

https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-sammelthread-teil-2.435445/post-18414297
 
Pro Tipp:
Keine Ahnung wie alt das Geschöpf ist was bei dir mitfahren darf, aber unbedingt den Shotgunsitz oder MacRide kaufen. Die Kids haben so viel mehr Spaß, wenn sie vorne beim Papa mitfahren dürfen. Meine kleinste fährt bei mir mit seitdem sie so 13 Monate ist. Die müssen wir jedesmal herunterzerren wenn die Tour vorbei ist 😄
Knapp 2 Jahre und 4 Monate der andere
 
Zurück
Oben Unten