Specialized Sammelthread - Teil 2

Danke für den interessanten Hinweis! Habe es mit verschiedenen Geräten ausprobiert, aber immer Garmin. Muss schauen, wo ich eine andere Marke herbekomme. Könnte mir aber auch vorstellen, dass das früher ging und nun nicht mehr. Irgendwas in die Richtung meine ich gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
Wie alt ist denn deiner?

Von 2018.
 
Kann man selbst Shims, Token (Volumen-Spacer) am Brain Dämpfer tauschen oder sollte man hier die Finger weg lassen bzw. dies Profis machen lassen. Gib es vielleicht dazu ein Anleitung?
An einem Fox-Dämpfer (Token-Wechsel) habe ich dies schon gemacht, wobei es da nicht wirklich schwer gewesen ist.
 
Hab am Wochenende mal das Bike fertig aufgebaut:

Ein paar Facts:

  • Fox 34 sc auf 110mm - custom tune von gallo
  • komplett foliert mit Easy Frame Lackschutzfolie
  • Griffexperiment rechts wegen meiner Hand (Gelpads untergelegt mit Bartape - unschön aber einen Versuch wert)
  • Ein paar Hopp Carbon Parts hier u. dort (Fox Gabelkrone u. Brainadjuster hinten, sowie Trickstuff Schellen)
  • 9,20 kg lt. Hängewaage

Customs Decals von Speedydecal sind unterwegs.
IMG_5795.jpeg

IMG_5798.jpeg

IMG_5801.jpeg

IMG_5812.jpeg

IMG_5821.JPEG
 

Anhänge

  • IMG_5796.jpeg
    IMG_5796.jpeg
    512 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_5823.JPEG
    IMG_5823.JPEG
    401,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_5822.JPEG
    IMG_5822.JPEG
    280,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_5820.JPEG
    IMG_5820.JPEG
    298,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_5819.JPEG
    IMG_5819.JPEG
    252,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5818.JPEG
    IMG_5818.JPEG
    177,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_5817.JPEG
    IMG_5817.JPEG
    214,7 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_5813.JPEG
    IMG_5813.JPEG
    393,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_5810.jpeg
    IMG_5810.jpeg
    346,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_5809.jpeg
    IMG_5809.jpeg
    315,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_5802.jpeg
    IMG_5802.jpeg
    498 KB · Aufrufe: 116
Stimmig!
Zwei Kleinigkeiten: beim Aufkleber an der Gabel schließe ich mich an, das orange passt nicht gut. Und hast du mal über Winkelanschlüsse für die Piccola nachgedacht? Ich glaube damit könnten die Leitungen etwas eleganter abgehen.
 
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die vorh. Rahmenaufkleber überklebt? Wie sieht das aus, geht das Bekleben gut und von welchem Hersteller habt ihr die Aufkleber?

Ich würde gerne an meinem roten Rahmen, schwarze Aufkleber haben.

Danke für eure Erfahrungen.
 
Stimmig!
Zwei Kleinigkeiten: beim Aufkleber an der Gabel schließe ich mich an, das orange passt nicht gut. Und hast du mal über Winkelanschlüsse für die Piccola nachgedacht? Ich glaube damit könnten die Leitungen etwas eleganter abgehen.

Wie bereits geschrieben - custom decals sind schon unterwegs. Denke dass die nächste Woche da sind.

Die Winkelanschlüsse in schwarz stehen auf der Wunschliste - sind aktuell leider nirgendwo lieferbar.
 
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die vorh. Rahmenaufkleber überklebt? Wie sieht das aus, geht das Bekleben gut und von welchem Hersteller habt ihr die Aufkleber?

Ich würde gerne an meinem roten Rahmen, schwarze Aufkleber haben.

Danke für eure Erfahrungen.

Hatte meine damals bei Speedydecals bestellt.

Verarbeitung war einfach.

Musst allerdings die Rahmenschutzfolie entfernen und neu kleben….die geht zur hälfte über den Schriftzug.

https://speedydecal.com/?locale=en
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die vorh. Rahmenaufkleber überklebt? Wie sieht das aus, geht das Bekleben gut und von welchem Hersteller habt ihr die Aufkleber?

Ich würde gerne an meinem roten Rahmen, schwarze Aufkleber haben.

Danke für eure Erfahrungen.
Habe ich bei einem älteren Modell mal gemacht. Bei Speedydecals bestellt, war problemlos möglich. Müsstest eben nur schauen, ob Speedydecals genau dein Modell in deiner Größe schon “auf Lager“ haben.

Edit: @Castroper war schneller.
 
Stimmig!
Zwei Kleinigkeiten: beim Aufkleber an der Gabel schließe ich mich an, das orange passt nicht gut. Und hast du mal über Winkelanschlüsse für die Piccola nachgedacht? Ich glaube damit könnten die Leitungen etwas eleganter abgehen.
Was sollten denn die Winkelanschlüsse da dran ? kein Schaltzug , keine Dropper.... also erübrigt sich das...
 
Was sollten denn die Winkelanschlüsse da dran ? kein Schaltzug , keine Dropper.... also erübrigt sich das...
Es geht um die Winkelanschlüsse von TS für die Bremsleitung!
Die stehen aktuell ja ziemlich komisch ab, mit den Winkelanschküssen könnte man die Bremsleitung dann mehr parallel zum Lenker bekommen.
Allerdings könnte man ja die Leitungen auch so etwas drehen...
 
Es geht um die Winkelanschlüsse von TS für die Bremsleitung!
Die stehen aktuell ja ziemlich komisch ab, mit den Winkelanschküssen könnte man die Bremsleitung dann mehr parallel zum Lenker bekommen.
Allerdings könnte man ja die Leitungen auch so etwas drehen...
Ist mir schon klar , hab ja selbst 3 Bikes mit Piccola, man muss sich nur den Anschluss richtig einstellen/ausrichten , dann klappts auch mit nem richtigen Bogen . Die Leitungslänge muss dann auch dementsprechend sein. Die Winkelanschlüsse sind doch eher was für Spielerein aka Dangerholm... Oder ich habe eben mehrere Leitungen , aber selbst dann geht das.
 
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die vorh. Rahmenaufkleber überklebt? Wie sieht das aus, geht das Bekleben gut und von welchem Hersteller habt ihr die Aufkleber?

Ich würde gerne an meinem roten Rahmen, schwarze Aufkleber haben.

Danke für eure Erfahrungen.

Bei speedydecals kannst du angeben ob die Decals in 1:1 Größe oder 1mm größer als Original haben möchtest, was dir beim Ausrichten der Logos ungemein helfen wird.
 
@s_works Ich würd erstmal keine anderen Decals probieren, würde die vorhandenen Decals erstmal entfernen die 3 und die 4 sind ja silber und kann man dran lassen , ebenso das Gallo.Moto-Decal :)
Weniger ist manchmal mehr...
 
...man muss sich nur den Anschluss richtig einstellen/ausrichten , dann klappts auch mit nem richtigen Bogen . Die Leitungslänge muss dann auch dementsprechend sein.

Klar kann man den Bogen enger führen und logischerweise sieht das dann besser aus. Grundsätzlich halte ich nichts davon den Bogen im Sturzfalle so kurz zu haben dass es einem die Leitung beschädigt.

Was den Abgangswinkelangeht bin ich noch beim Spielen, allerdings fallen einige Positionen raus, da die Anschlusschraube (bzw. die Leitung) auf der Unterseit mit den Schrauben des Bremsgriffhebels fast in Kontakt kommt. Könnte mir vorstellen dass es hier auf Dauer zu unschönen Stellen im Eloxal kommt. Muss mir das aber sicher nochmal genauer ansehen...
 
Was sollten denn die Winkelanschlüsse da dran ? kein Schaltzug , keine Dropper.... also erübrigt sich das...
Wie es aktuell ist, gehen die Leitungen erst in die eine Richtung, dann in die andere. Ich glaube mit Winkelanschlüssen sähe das besser aus. Aber das die ja bei s_works auf der Wunschliste stehen, kann man das vielleicht bald vergleichen.

der Vorteil bei der Piccola ist doch , dass man den Anschluss in jeder beliebigen Pos. fixieren kann.
Nicht in jeder. Mit dem MK2 (also dem normalen) Fitting gehen die Leitungen immer etwas nach vorne ab. Bzw. nach unten, hängt davon ab, ob man die Bremsgriffe flach oder steil montiert hat. Man kann die Anschlüsse nur begrenzt so drehen, dass sie direkt mehr zum Rahmen zeigend abgehen. Da ist dann nämlich irgendwann die Schelle im Weg. Mit den Winkelanschlüssen ginge das.
 
@s_works Ich würd erstmal keine anderen Decals probieren, würde die vorhandenen Decals erstmal entfernen die 3 und die 4 sind ja silber und kann man dran lassen , ebenso das Gallo.Moto-Decal :)
Weniger ist manchmal mehr...

Diese beiden Varianten sind im Zulauf. Mal sehen was passt... ;-)
 

Anhänge

  • decal1.png
    decal1.png
    946,2 KB · Aufrufe: 93
  • decal2.png
    decal2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 134
Wie es aktuell ist, gehen die Leitungen erst in die eine Richtung, dann in die andere. Ich glaube mit Winkelanschlüssen sähe das besser aus. Aber das die ja bei s_works auf der Wunschliste stehen, kann man das vielleicht bald vergleichen.


Nicht in jeder. Mit dem MK2 (also dem normalen) Fitting gehen die Leitungen immer etwas nach vorne ab. Bzw. nach unten, hängt davon ab, ob man die Bremsgriffe flach oder steil montiert hat. Man kann die Anschlüsse nur begrenzt so drehen, dass sie direkt mehr zum Rahmen zeigend abgehen. Da ist dann nämlich irgendwann die Schelle im Weg. Mit den Winkelanschlüssen ginge das.
Und da hab ich mir noch nicht mal richtig Mühe gegeben . Mehrwert hat der Winkelanschluss keinen.
IMG_5177 3.JPG
 
Für dich und an deinem Rad mag er keine Mehrwert haben, wenn dir das so gefällt. Aber das muss man ja nicht auf andere Leute und andere Räder übertragen. Und ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Winkelanschluss an jedem Rad und immer die bessere Lösung ist. Was ich geschrieben habe, bezog sich ja auf das Epic von s_works. Und wie gesagt, sie stehen auf seiner Liste, vielleicht können wir irgendwann vergleichen und jeder kann das schöner finden, was er schöner findet.
 
Für dich und an deinem Rad mag er keine Mehrwert haben, wenn dir das so gefällt. Aber das muss man ja nicht auf andere Leute und andere Räder übertragen. Und ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Winkelanschluss an jedem Rad und immer die bessere Lösung ist. Was ich geschrieben habe, bezog sich ja auf das Epic von s_works. Und wie gesagt, sie stehen auf seiner Liste, vielleicht können wir irgendwann vergleichen und jeder kann das schöner finden, was er schöner findet.
Gerade an seinem Bike machen die Anschlüsse keinen Sinn , weil er keine weitere Leitungen hat...
 
Zurück
Oben Unten