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Ob 21 oder 22 Modell ist mir egal.
Die Modelle Pro und Expert gab es als HT und auch als Fully.
Die Modelle Pro und Expert gab es als HT und auch als Fully.
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Alles UVP-Verkäufer Ok, beim Jörg, kaufst halt ne Menge qualifiziertes Fachwissen mit ein
- Rockers Bikeshop Bochum/Duisburg hat noch 2 oder 3 Epic Fully meine ich stehen gehen zu haben, kann sein das Jörg noch HTs hat, hilft nur nachfragen
- beim Kai, Bartz velodepot.de Dortmund hat noch ein 2019er HT Frameset und 1 S-Works stehen
Stimmt, da kam ich gerade nicht drauf. Hatte die Tage was bei insta von denen gesehen.
Lohnt sich das Gallo Moto Tuning auch für das Brain das in den Epic Modellen 2014 bis 2018 verbaut wurde? Mein Dämpfer braucht eh einen Service.
der Käufer von meinem alten EpicComp hat es auf mein Anraten zu Gallo geschickt , der Dämpfer war beim Verkauf "platt" bzw hatte schmatzen; Brain an sich lief aber wohl nochWäre schon wenn du deine Erfahrungen hier teilen könntest. Habe auch den 2014 und demnächst steht nochmal ein Service an. Bin zwar sehr zufrieden mit der aktuellen Leistung, aber “das Bessere ist der Feind des Guten“
Muss mich mal selbst korrigieren. Mit aktuell meine ich 22er oder 21er. Nur älter sollte es nicht sein.Moin Leute. Suche aktuelles Epic HT in M.
Komplett oder Frameset.
Gerne von jemand vertrauenswürdiges aus dem Forum
VG
Was spricht gegen ein 2020er Modell?Muss mich mal selbst korrigieren. Mit aktuell meine ich 22er oder 21er. Nur älter sollte es nicht sein.
Wäre auch noch okay. Sollte aber noch Substanz haben. Will halt keins, mit dem ich 1996 schon die Bike Challenge bestritten habe, um es übertrieben auszudrückenWas spricht gegen ein 2020er Modell?
Das wird sich schon wieder legen. Einfach mal abwarten und die mehr oder weniger aktuellen Bikes fahren.Sieht im Allgemeinen nicht gut aus mit Schnäppchen am BLACK FRIDAY, da muss es dem Bike-Handel ja richtig schlecht gehen Ausser in Spanien da bekommt man generelle 10% Rabatt mit "Blackfriday2021" und das auch auf 22er Modelle, an die 10% wird man sich wohl gewöhnen müssen und das ist schon relativ viel, so zumindest die Aussagen der Händler. Ich vermute immer noch Absprachen unter den Händlern, die Betonung liegt aber auf Vermutung.
Das machen auch diverse deutsche Händler so.... Deswegen glaube ich auch , dass nicht nur Specialized der "böse Bube" ist und Margen kürzt....Hier in der CH verkauft ein grosser Händler die 2021er Bikes und Framekits zum 2022er Preis, das finde ich frech…
Evtl. die Teile vom Epic evo verbauen?!Kann man beim aktuellen Specialized Epic den Brain Dämpfer gegen einen normalen Dämpfer austauschen? Für das alte Modell habe ich eine Lösung gefunden gehabt. https://www.bikeyoke.de/de/epic-2018-2020.html
der rahmen ist anders , denke nicht das dass passtEvtl. die Teile vom Epic evo verbauen?!
Ich kann nur von meinen Erfahrungen/Wahrnehmungen eines 19er Epics sprechen. Kein Wippen und zugleich bessere Federungsperformance wäre auch mein Wunsch gewesen. Defacto wurde das mit dem Wippen wirklich viel besser, die Federungsperformance selbst aber nur marginal. So zumindest meine Wahrnehmung. Das aktuelle 21er ist Wipptechnisch im Firm Modus deutlich straffer und wippt weniger als der Vorgänger. Aber eigentlich immer noch zu viel. Ich denke ein an ein Tuning glaube aber dass es systembedingt bei der Performance technisch nicht extrem viel bewegen wird und warte daher auf die elektronische Blockierung. Wenn die dann da ist, ist das Brain imho eh überflüssig. Wie gesagt nur meine Wahrnehmung...Ich möchte mein Dämpfer aus dem aktuellen Epic 2021 an Gallo senden. Zur Zeit fahre ich auf härtester Firm Stufe mit 10mm Sag bzw. 1-2 clicks offen von ganz geschlossen ausgehend. Bei allen anderen Einstellung ist mir zuviel Bewegung am Dämpfer (wippen). Ich erhoffe mir von dem tuning, dass ich vielleicht eine Firm stufe öffnen kann bzw. wenigsten 4 clicks offen bei geschlossenem firm möglich sind. Ziel kein wippen mit einer besseren Federungs-Performance. Und ja, ich habe alle anderen Einstellungen/Luftdruck getestet. Vielleicht kann jemand diese Optimierung (Möglichkeit) nach dem tuning (Wünsche/pers. Körpergewicht) bestätigen.
Brain 2019 ist eine ganz andere Geschichte, vielleicht hat der Italiener für diesen Dämpfer das perfekte Setup gefunden, der 2021er ist etwas ganz anderes . der Unterschied ist nicht so gravierend nach einem Tuning, jedoch merklich, das vermeintliche Wippen wird durch eine Erhöhung des internen Brain-Druckes eliminiert, somit verschiebt sich Einiges. Wenn ich persönlich die Wahl hätte , würde ich auf das alte Brain(2018-2020) setzen , nichts funktioniert perfekter...Ich kann nur von meinen Erfahrungen/Wahrnehmungen eines 19er Epics sprechen. Kein Wippen und zugleich bessere Federungsperformance wäre auch mein Wunsch gewesen. Defacto wurde das mit dem Wippen wirklich viel besser, die Federungsperformance selbst aber nur marginal. So zumindest meine Wahrnehmung. Das aktuelle 21er ist Wipptechnisch im Firm Modus deutlich straffer und wippt weniger als der Vorgänger. Aber eigentlich immer noch zu viel. Ich denke ein an ein Tuning glaube aber dass es systembedingt bei der Performance technisch nicht extrem viel bewegen wird und warte daher auf die elektronische Blockierung. Wenn die dann da ist, ist das Brain imho eh überflüssig. Wie gesagt nur meine Wahrnehmung...
hässlich1968g in XL.
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