Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich glaube hier gab es einen Zahlendreher.
Auf der Homepage von 9th wave finde ich folgende Daten:
Bourne / 24,5mm / 1189g
Bourne LTD 24,5mm / 1219g
Yarrow / 29mm / 1252g

Wenn es in den Rahmen passt, würde ich auch zu 29mm greifen. Fahre (zwar andere) auch 29mm Felgen auf dem Starrbike mit 2.3er Renegade.
Kommt mir vor, als ob der Reifen sogar noch runder ist als auf dem anderen Bike mit 25mm Maulweite.

Aber eine Felge mit 29mm und dem Gewicht klingt auf jeden Fall interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Dämpfer. Nach dem Service funktioniert er nun endlich super und so wie er soll. Aber ich habe die Befürchtung, dass es heißen muss "funktioniert noch", weil nach jeder Ausfahrt (bisher drei, ca. 100km gesamt) sieht die Kolbenstange so aus wie auf den Bildern. Was meint ihr? Habe ich da nur ne kurze Freude am neuen Fahrgefühl?

Anhänge

• IMG_0360.JPG
    IMG_0360.JPG
    702,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0361.JPG
    IMG_0361.JPG
    835,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0362.JPG
    IMG_0362.JPG
    746,5 KB · Aufrufe: 25
Mal ne Frage zum Dämpfer. Nach dem Service funktioniert er nun endlich super und so wie er soll. Aber ich habe die Befürchtung, dass es heißen muss "funktioniert noch", weil nach jeder Ausfahrt (bisher drei, ca. 100km gesamt) sieht die Kolbenstange so aus wie auf den Bildern. Was meint ihr? Habe ich da nur ne kurze Freude am neuen Fahrgefühl?
Gilt es vorerst zu vernachlässigen!
Nach jeder Fahrt reinigen und du solltest feststellen, dass es von Fahrt zu Fahrt weniger wird.....
Da finde ich den Fleck an der Verbindungsstrebe schlimmer;)

Na ja also bei dem Verlust wird das sicher von Fahrt zu Fahrt weniger, den irgend wann ist da nix mehr drin. Nur ob dies normal ist, glaub ich weniger.
Wenn Federelemente frisch vom Service kommen, dann kann das schonmal passieren.(Zuviel Öl , zuviel Fett, neue Dichtungen...)
Gibts sogar Firmen/Tuner, die weisen nach einem gemachten Service, auf so eine Möglichkeit hin...

Das ist der Schaden den die Werkstatt gemacht hat. Morgen kommt daher der neue Rahmen. Aber man will mir den "alten" Dämpfer einbauen, weil man denkt, dass der wenigstens funktioniert.

Leider bin ich ja mit meiner Meinung zu Deiner Werkstatt in Ungnade gefallen und äußere mich jetzt besser nicht. Warum fragst du nach dem Fett im Dämpfer wenn eh ein anderer reinkommt? Da ist einfach etwas zuviel Fett drin...

Leider bin ich ja mit meiner Meinung zu Deiner Werkstatt in Ungnade gefallen und äußere mich jetzt besser nicht. Warum fragst du nach dem Fett im Dämpfer wenn eh ein anderer reinkommt? Da ist einfach etwas zuviel Fett drin...
Oben steht, das der alte Dämpfer übernommen werden soll, da dieser richtig arbeitet.
Beim neuen weiß man das wieder nicht.

Oben steht, das der alte Dämpfer übernommen werden soll, da dieser richtig arbeitet.
Beim neuen weiß man das wieder nicht.
Richtig. Ich lasse die Werkstatt jetzt machen, zeige ihnen die Bilder, habe aber auch extra den Dämpfer nicht abgewischt. Sie sollen entscheiden, sie kennen die ganze Story und wahrscheinlich auch die Dämpfer der Räder, die sie sonst noch so verkauft haben. Außerdem hatte @S-Race kürzlich geschrieben, dass neue EPICs und Dämpfer die vom Service kommen, teilweise Probleme haben. Das wird dann wohl auch meiner Werkstatt breites aufgefallen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, same here. Mein Mädel hat eigentlich Interesse am Mint-farbenen neuen Epic (HT), aber der Rahmen wäre auch ne Option, dann könnte mana uch alles 1:1 von ihrem aktuellen Epic übernehmen. Aber Sie ist auch noch nicht ganz schlüssig und solltest du schneller sein, dann ist die Entscheidung auch gefallen...
Dann muss ich doch schauen, ob ich den Mint-farbenen Epic HT-Rahmen nicht irgendwoher herbekomme....

Hahaha, same here. Mein Mädel hat eigentlich Interesse am Mint-farbenen neuen Epic (HT), aber der Rahmen wäre auch ne Option, dann könnte mana uch alles 1:1 von ihrem aktuellen Epic übernehmen. Aber Sie ist auch noch nicht ganz schlüssig und solltest du schneller sein, dann ist die Entscheidung auch gefallen...
Dann muss ich doch schauen, ob ich den Mint-farbenen Epic HT-Rahmen nicht irgendwoher herbekomme....
Ich bin raus, frauchen fährt lieber mit ihrem SJ HT weiter...
Meine Meinung dazu behalte ich bei mir ;-)
Viel Erfolg beim Verkauf, schöner Rahmen! Bei dem Preis sicher bald weg.
Lg

Zurück