Specialized Sammelthread - Teil 2

danke es hat sich aber der hintere Teil scheinbar verzogen, das sollte doch nicht passieren selbst wenn ma 1H vergäße???
Kanns mir nicht vorstellen , dass du die Wippe verzogen hast . Wenn du 1H vergessen hast verziehst du es und klemmst die ganze Wippe fast fest , zumindest Diese dann sehr schwergängig . Kontrolliere mal die 8x16 Lager in der Wippe, ob diese richtig eingepresst sind.
 
Hallo,

Mir wurde ein 2016er Epic Comp Carbon angeboten,kann mir einer sagen wieviel dieses Bike +- wiegt?
Es hat schon den Carbon Hauptrahmen,wenn ich richtig informiert bin sind die LR nicht gerade die besten...?

Mfg Jeff
 
Ich bin gerade am Ende des Zusammenstellens der Teile zum Aufbau meines Epics. Jetzt fehlen mir die Bremsen noch. Kann mir jemand von euch sagen, ob sich der Aufpreis von der MT8 im Vergleich zur MT6 lohnt?

Vielen Dank!
Nein, lohnt nicht. Der einzige Unterschied sind die Carbonhebel und die Farbe. Die Performance ist gleich. Ich fahre die MT Sättel mittlerweile mit Shimano Hebeln wegen der besseren Bremskraft. Aber dazu gibt es einen eigenen Thread.
 
Hallo,

Mir wurde ein 2016er Epic Comp Carbon angeboten,kann mir einer sagen wieviel dieses Bike +- wiegt?
Es hat schon den Carbon Hauptrahmen,wenn ich richtig informiert bin sind die LR nicht gerade die besten...?

Mfg Jeff

Hallo Jeff,

Zu dienen Fragen: das Gewicht häng natürlich von der Größe und vom Aufbau ab, aber "Out of The Box" lag meines in L bestimmt so bei 12kg. Eine genaue Zahl habe ich allerdings nicht für dich.
Und ja, der Standard-LRS des Comp Carbon ist nicht wirklich toll. Die Naben und die Lager sind nicht so toll und aus das Gewicht ist alles andere als top. Aber so kann man daran schnell so einiges an Gewichtsersparnis realisieren ;)
Das Comp Carbon ist auf jeden Fallnesehr gute Basis für ein richtig gutes Bike, denn Fahrverhalten, Handling und Speed sind einfach top.
Grammfeilscher sollten sich allerdings eine andere Basis suchen, denn da sind andere Räder besser....
 
http://reviews.mtbr.com/2017-specialized-enduro-spotted

P8130043-1024x682.jpg
 

Anhänge

  • P8130043-1024x682.jpg
    P8130043-1024x682.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 26
wippe ist definitiv verzogen, warum weiß ich leider nicht. Entweder Sturz oder durch das grosse Spiel in den Lagern mit den hohen Seitenkräften. Jetzt erstmal wieder auf 26er Epic unterwegs - komisch das Gefühl. Hoffe, daß ich die neu Wippe nächste Woche bekomme
 
Kennt eigentlich jemand den Grund , warum Kulhavy auf die Guide-Bremse setzt ??? Ich finde die Level eigentlich Top!

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    104,6 KB · Aufrufe: 16
Das meine ich ,normalerweise sind die Spezi Lager garnicht so schlecht und halten eigentlich länger.
Und falls die Wippe keine äussere Beschädigungen aufweist sollte dein Händler sie reklamieren

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten