Specialized Sammelthread - Teil 2

Hi Specialized-Spezialisten,

an meinem s works epic von 2013 habe ich nun (per Garantie - nach dem BC Bike Race (PS: war einfach geil - auch mit "nur" 100mm dank 720er Lenker und absenkbarer Sattelstütze - Rang 82 von 625) hat ein Gewindeeinsatz gewackelt) eine neue 2015-er s works Carbon-Kurbel mit 1 x11 (XX1):

http://www.specialized.com/ch/de/ftb/mtb-components/drivetrain/sworks-carbon-mountain-crank-arms-14

Die neuen Kettenblätter haben wohl 104mm BCD-Standard.

Meine Frage ist: passen da alle KB drauf, die diesen Standard haben oder muss man hier bei SRAM bleiben?

Vielen Dank und Grüsse, Knut
Gratuliere, du kannst alle KB mit 104 mm welche für 1x11 sind, verwenden. S bietet jetzt auch ein 30er KB dafür an, bis jetzt war 32 das kleinste.
 
Wenn Du Wellenscheiben nicht magst, kannst Du auch einen passenden O-Ring nehmen, ohne Vorspannmöglichkeit montieren geht zwar prinzipiell auch, aber die Lager bekommen mit der Zeit eben mehr oder weniger Spiel und dann musst Du nachjustieren (mit sehr dünnen Spacern, die es wahrscheinlich nicht gibt).

gibt/gab von hope so plastikscheibchen.

am mawis hab ich einfach zwei spacer und am linken eine von diesen plastikscheibchen und die wellfederscheibe

die next sl am enduro hat diesen ring. nach der zweiten tour einmal eingestellt und seitdem ruhe
 
Gibts für die neuere Sworks nicht.
Ich weiß, verstehen kann ich da Speci aber nicht, da mit spider man wählen konnte?

Ich habe das ovale kettenblatt für direct mount von garbaruk jetzt bestellt.bin gespannt wie die qualität ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigentlich wie sich Specialized bei einem "Garantiefall" verhält wenn das Rad nicht aus Erstbesitz ist?
Als Randinfo, handelt sich um einen Riss in einem Sworks Enduro von 2014...
 
Danke!
Womit wir wieder bei den Preisen wären...
5100€ für ein Epic Elite mit SLX/GX/X1 sind eine Frechheit!! Sorry Specialized - wer auch immer von Euch hier mit liest... so nicht!
Ich werde ganz sicher den Hersteller wechseln.

blöd nur, dass alle anderen auch draufgekloppt haben

ein felt edict nine frd kostet jetzt 12999€
 

Anhänge

  • downloadfile-1.jpeg
    downloadfile-1.jpeg
    310,1 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten