Specialized Sammelthread - Teil 2

Hier mal mein neues Gefährt, so wie es steht ist es ziemlich perfekt und verdammt schnell.

IMG_1780.JPG


es grüßt René
Schnell ist es immer nur wenn die Beine stark sind.
 
Ich hatte auch geschrieben das ich es beim FSR praktischer finde bzw bei dem Bike das Unterrohr besser schützt.
Bei meinen HT will ich auch innenverlegte Züge haben, übrigens habe ich es bei meinen zerlegt weil ich ne XTR verbaut habe, da kommt freude auf einen neue Bremsleitung einzuziehen :D
 
Hallo ich brauche mal einen Rat möchte mir für mein S works epic 29er neue Reifen holen habe hier gesehen das viele die Kombi Fast Track vorne Renegade hinten fahren nur welche Größen fahrt ihr, habe auch noch Maxxis Ikon 2.2 für vorne und Aspen 2.1oder der neue Crossmark 2.1 in die engere Wahl mit eingezogen fahre zur Zeit Conti X King 2.2 Racesport .
 
Meine Erfahrungen mit Fast Track / Renegade sind eher bescheiden. Sobalds nur ein bischen nass ist kommst du mit dem Renegade in Schwierigkeiten!
Würde eher auf die Kombi Ikon/Aspen gehen oder halt alt aber bewährt Rocket Ron.
 
Hallo ich brauche mal einen Rat möchte mir für mein S works epic 29er neue Reifen holen habe hier gesehen das viele die Kombi Fast Track vorne Renegade hinten fahren nur welche Größen fahrt ihr, habe auch noch Maxxis Ikon 2.2 für vorne und Aspen 2.1oder der neue Crossmark 2.1 in die engere Wahl mit eingezogen fahre zur Zeit Conti X King 2.2 Racesport .
Fast Trak 2.0 hinten und vorne fahre ich 9 Monate im Jahr. Läuft super, allerdings ist der Grip vom Ron vorne besser.
 
Wie kommst du auf 11kg?

Comp in L 27.95lbs sind 12.7kg

Marathon in L 26.3lbs = 11.9kg

S-Works Epic WC - 9.8kg ohne Pedale

Das Expert WC wohl 10.9kg - aber alle WC sind doch leichter wegen der kürzeren Kettenstrebe oder?

Potential nach unten mit viel Geld ist natürlich da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 11kg?

Comp in L 27.95lbs sind 12.7kg

Marathon in L 26.3lbs = 11.9kg

S-Works Epic WC - 9.8kg ohne Pedale

Das Expert WC wohl 10.9kg - aber alle WC sind doch leichter wegen der kürzeren Kettenstrebe oder?

Potential nach unten mit viel Geld ist natürlich da :)

naja, dafür ist sie wuchtiger, das wird sich nix nehmen. Mein "normales" S-Works kommt mit Pedalen auf 10,08.
 
Zum Wiegen werde ich wohl nicht mehr kommen...der Depp von Dpd hat morgens das Paket vor die Tür gestellt und mit meinem Namen unterschrieben..Paket ist weg, Rahmen wohl ausverkauft...traumhaft!
 
Danke, da hatte ich auch nachgesehen, aber die Angaben dort sind m. W. alle für das WC (ca. 10,7). Das normale Epic Expert müsste auch wegen der Zweifachkurbel schwerer sein, oder?
 
Dürfte eigentlich nicht leichter als das Marathon sein oder?

Gibt es überhaupt noch welche..die meisten Händler haben ja nur das Comp auf Lager und Specialized ist m.W. ausverkauft.

Wenn die 11,9 für das Marathon stimmen und das Expert schwerer ist, dann wird es schwierig (zu teuer) mit dem Zielgewicht ~10,5.

Mein Enduro wiegt 11,9. Mit Pedalen.
 
Die 11.9 werden mit Gedöns am Rahmen sein..Swat Kit..das wiegt glaube ich 400gr..

Ich habe auch ewig nach dem Gewicht gesucht..aber nicht mal auf der Specialized Page steht was..die ist atm eh under construction..Schläuche raus..ist noch ne billige Option :)..ansonsten Singleantrieb sparst du auch 500gr
 
Zurück
Oben Unten