Specialized Sammelthread - Teil 2

Was wäre denn ein guter Preis für das auslaufende 2013er S-Works Rahmenset?

Nachtrag: Ja, neu vom Händler meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue meiner Freundin. sie ist begeistert vom fahrverhalten. mit 158cm grösse das ideale gefährt für sie. beim 26er hats nicht besser ausgeschaut...

8,97kg mit allem...




 
Das Fate schaut in der Größe mit den 29er Rädern schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, doch wenn das Fahrverhalten für Deine Freundin passt, dann habt Ihr ja alles richtig gemacht.;)
 
8,97
was ist denn ,,so schwer'' das die Waage erst da stehen bleibt.

Der Flitzer würde meíner Frau auch gefallen.
Gruß
Patrick
 
Finde das Fate absolut top. Emily Batty und co. fahren bei ihrer Körpergröße ja auch kein 27.5er - weil es eben kein 29er ist...
 
Endura" data-source="post: 11096246" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Finde das Fate absolut top. Emily Batty und co. fahren bei ihrer Körpergröße ja auch kein 27.5er - weil es eben kein 29er ist...

Das ist aber auch nur bedingt die Entscheidung vom Athleten. Wenn der Hersteller sagt, du fährst nächste Saison 29er, gibt es wenige, die sich dagegen durchsetzen könnten/würden. Außerdem fahren (noch) nicht alle im WC 29er. Selbst bei den etwas größeren Damen, fährt eine C. Pendrel auf manchen Kursen immer noch 27.5er.

Ich habe mich an 29er für "Normalgroße" ja mittlerweile gewöhnt.
Aber das Fate gefällt mir aufgrund der doch sehr ungewöhnlichen Proportionen nicht wirklich. Selbst mit getravelter Gabel (die hat doch bestimmt nur noch 80mm oder sowas?) muss das merkwürdig aussehen und von der Höhe des Lenkers ähnlich wie ein DH-Bike fahren. Bergab natürlich super, aber bergauf kann ich mir das nur bedingt gut vorstellen.
 
Das ist aber auch nur bedingt die Entscheidung vom Athleten. Wenn der Hersteller sagt, du fährst nächste Saison 29er, gibt es wenige, die sich dagegen durchsetzen könnten/würden. Außerdem fahren (noch) nicht alle im WC 29er. Selbst bei den etwas größeren Damen, fährt eine C. Pendrel auf manchen Kursen immer noch 27.5er.
Jep kann ich bestätigen. So wird das Giant Team in der Saison 2014 nur (?) mit 27.5" Bikes unterwegs sein. Letzte Saison waren sie mit 29er unterwegs.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies nur eine Entscheidung der Fahrer ist sondern mit Sicherheit auch vom Hersteller.
 
Hey!
Weiß zufällig jemand von euch ob man die Roval Control Carbon 29 auch auf 135mm und Schnellspanner umrüsten kann?
Danke!

Es kommt drauf an welche Version der Räder du hast. Das Vorderrad kann immer auf Schnellspanner umgebaut werden. Wenn du hinten 142+ auf der Nabe stehen hast, kannst du 135mm Endkappen verwenden musst aber evtl. mit der Einstellung des Schaltwerks spielen, da der rechte Nabenflansch 2mm nach rechts gerückt ist.
 
Hallo zusammen,

da die Bedingungen nun feuchter werden und ich primär auf nassen Singletrails fahre, denke ich an eine neue Reifenkombination an dem Epic S Works 29.
Aktuell ist hinten der Renegade und vorne der Fast Track. Würde hinten und vorne Fast Track eurer Meinung nach einen deutlichen Gripgewinn bringen. Oder ist etwa hinten Fast Track und vorne The Captain (bzw. alternativ Ground Control) zu präferieren. Auf meinem anderen Epic 26 fahre ich vorne und hinten Rocket Ron 2013 und den Grip würde ich gerne nun auch beim 29er haben. Ich suche also ähnlichen Grip bei Specialized als Reifenhersteller und bei 29 als Laufradgröße.
 
Sind das dann einfach die Endkappen von DT Swiss oder?! Also ich rede jetzt vom 2014er modell...

Ich würde dir vorne Ground Control und hinten Fast Trak empfehlen, da hast du wirklich Grip und es geht vom Gewicht her auch noch einigermaßen, wenn das aber egal ist würde ich vorne und hinten auf ground control setzen!
 
@EDA: FastTrak im tiefen Matsch ist kaum fahrbar. Setzt sich sofort zu aufgrund des engen Stollenabstands. Da musst du schon zum Ground Control greifen. Wie der Captain bei den Bedingungen ist, kann ich nicht sagen. Ist aber inzwischen ein recht angestaubtes Stollendesign.
 
Aaaaaalsooooo:

Warum 29er für meine Freundin...sie wollte es so und nichts zwischendrin...

entweder oder...

Ist ja nicht so dass sie es nicht getestet hat...

Ausserdem fährt sie nur marathonrennen und dafür ist eben auch nen 29er echt gut.

Ihr macht die optik nichts aus, da sie schon beim 26er eine sattel unterhöhung hatte.

Warum so schwer???
Nicht tubless (mit 26er Latexschläuche von mir umgebaut)
RoRo 2,25er mit 540g
Stütze im moment ne 420er tune alu
Lenker denke ich ist auch noch nicht recht leicht...hätte da noch einen mit 119g in gleicher breite
rest...???

Das ziel haben wir aber erreicht (sub 9kg) und wird noch weiter unterschritten wenn die anderen teile kommen.

Es macht ihr richtig spss und auch das ist für sie wichtig.
Erster eindruck für sie auch viel sicherer in kurfen.
 
Endura" data-source="post: 11096246" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Finde das Fate absolut top. Emily Batty und co. fahren bei ihrer Körpergröße ja auch kein 27.5er - weil es eben kein 29er ist...

mag schon sein, aber mit lenkerüberhöhung fährt garantiert keine ...


egal, jeder und jede soll fahren, was ihm oder ihr spaß macht, gut ist. nicht noch eine unsinninge größendiskussion ...
 
Zurück
Oben Unten