Specialized Sammelthread - Teil 2

So, fertig ist es. 8.82 kg erstmal im Test-Setup. Über leichtere Reifen (-20 g), Milch (-230 g), Vorbau (Syntace oder Extralite, -50 g) und leichte Stütze (MCFK, -165 g) fallen nochmal ca. 465 g, so dass es dann endgültige 8.3 - 8.4 kg werden sollten. Inkl. Pedale, Flaschenhalter und Strebenschutz natürlich, also ungeschummelt.

Schaltzüge sind noch recht lang gelassen, ich muss ja erst meine richtige Sitzposition inkl. korrekter Vorbaulänge und passendem Vorbauwinkel ermitteln. Da geht dann auch nochmal etwas Gewicht weg. Also eher 8.3 kg am Ende.

Morgen wird dann, falls das Wetter es zulässt, die Sitzposition etwas anpgepasst und ne kleine Runde gedreht. Etwas Sorge macht mir die HR-Bremse. Ich habe die Leitung gekürzt und während der Montage ist mir dann die Leitung beim Ziehen des Hebels quasi aus der Geber-Einheit rausgeschossen. Keine Ahnung warum, ist mir noch nie passiert. Habe dann nochmals neu eingebaut, hoffentlich hälts.

IMG_0275_klein.jpg


IMG_0276_klein.jpg


IMG_0277_klein.jpg


IMG_0278_klein.jpg


IMG_0279_klein.jpg
 
Super Aufbau. LRS wäre was für mein Epic, Kurbel sowieso ;-)

Viel Spaß beim ersten Ausritt.Welcher Lenker ist das denn und welche Breite/Gewicht hat der?

Grüße,
Dirk
 
@s-worksm5: schönes Rad, aber wie Stahlwade sagte - teste mal Renegades. Eine Offenbarung.

Testfahrbericht
So, ich bin nun zweimal mit dem neuen Hobel gefahren. Ein Hammer. Quasi wie mein Testbike, dass ich eine Woche hatte - mit allen positiven Eigenschaften, nur dazu noch über 2 (bald 3!) kg leichter und durch den kürzeren Radstand wendiger und durch die geringere Rahmenhöhe handlicher.
Rollt, steigt, sprintet - einfach unglaublich.

Ich kann also sagen - wenn einem 26er in M passen, darf man aufgrund der oben genannten Punkte das 29er HT in S fahren. Meine Frau hat ein neues Epic Expert 29 in M. Stellt man beide Bikes nebeneinander, wird deutlich, dass sich die Bikes geotechnisch kaum unterscheiden. Jetzt weiss ich, warum Burry Stander genau so fuhr - Epic in M und HT in S.
 
Zurück
Oben Unten