Specialized Sammelthread - Teil 2

Angebot an unser EPIC Fahrer

Extra Boost Steckachse
Black Lock 12.2B (90° - M12x1)
50 Euro ink. Versand
IMG_1948.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1948.jpg
    IMG_1948.jpg
    705,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Vorteile liegen doch auf der Hand:
1. Optik
2. Gewicht
3. Optik
4. Die erste Macke vergisst du dein Leben lang nicht
5. Sie sehen geil aus
6. ALLE finden sie toll (Bei dem Preis MUSS Kritik IMMER einfach nur Neid sein!!!)
7. die Optik ist der Knaller
8. Eyecatcher (welches andre Bauteil schafft es so die Blicke auf dich zu ziehen?)
9. Sollte tatsächlich wer nicht verstehen, warum man soviel Geld für so hübsche Laufräder ausgibt und womöglich auch noch objektive Vorteile hören will, kann man einfach sagen er soll sie sich doch selbst kaufen, dann wird ers schon sehn! (Wird der arme Knopf wegen des unverhältnismäßig hohen Preises natürlich nicht. HAAA!!!)

Sorry ist nicht bös gemeint, sind ja geile Dinger (vorallem was die OPTIK angeht :D).
Jeder hat halt andre Prioritäten.
:bier:
Optik würde ich noch ergänzen ;)
 
Neben der Optik würde ich tatsächlich noch ein paar eher nebensächliche Vorteile aufzählen:
- Ist sehr schnell und einfach gesäubert
- Felgenband brauchts keines (auch bei Tubeless)
- Farbe, Material, Art, Spannung und Aufhängung der Speichen ist egal
- Farbe und Material der Nippel ist egal
- Nachzentrieren entfällt

Nachteile: Fast keine (außer das es bei Speichenbruch oder harten Durchschlägen wieder richtig teuer wird. Da stehen wir aber locker drüber. :D)
Ach ja, und dass den Laufradbauern einträgliches Geschäft entgeht. ;)
 
Nachteile: Fast keine (außer das es bei Speichenbruch oder harten Durchschlägen wieder richtig teuer wird. Da stehen wir aber locker drüber. :D)

Es ist ja nicht so abwegig, den idealen Luftdruck im Reifen als den besten Kompromiss aus Grip und dem Vorbeugen von Durchschlägen zu verstehen. Dann sieht man aber immer mal wieder Fotos, wo die Laufräder mit sehr wenig Druck gefahren werden. Entsprechend zu lesen ist dann, dass man sie mit wenig Druck fährt, weil sie sonst zu hart sind, zumindest am Hardtail. Und das ist ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders. Ein Kollege berichtete mal von einer Ausfahrt, wo auch jemand mit den bike-ahead Laufrädern dabei war. Der ist mit eben dieser Begründung mit sehr wenig Luftdruck gefahren und dann aus Sorge vor Durchschlägen die eine oder andere Wurzel- oder Steinpassage nicht oder nur sehr langsam und vorsichtig gefahren. Ich bin die Dinger noch nicht gefahren, aber wenn man da tatsächlich so vorgehen muss, finde ich das schon nachteilig.
 
Oh man Leute, dass man sich hier so über einen Laufradsatz echauffieren kann...

Ja, die Dinger polarisieren. Aber ist doch geil, dass unser Sport so viele Optionen bietet. Da ist was für jeden Geschmack dabei. Und beim Rennen gewinnt halt der Schnellste, nicht der mit dem meisten Bling Bling (ok, es sei denn, er ist der schnellste;))
Also rauf aufs Bike und raus in die Natur - der Rest sind Details:bier:
 
Aus dem Testbericht MTB MAG des STOLL 1:
„Wie bereits erwähnt, ist die Kehrseite ihre Steifigkeit: Die gesamte Felgen- und Speichenstruktur, die sich nicht einmal minimal verbiegt, geht meiner Meinung nach auf Kosten des Lenkkomforts. Ich denke, dass die Zielgruppe ein Langstreckenfahrer ist, der voll Gas gibt und der Leichtig- keit (und welcher Langstreckenfahrer will das nicht?) und zugleich Traktion will, die durch die Bereifung in Kombination mit einem relativ niedrigen Druck erzielt wird. Das Fahrverhalten beim Anstieg kann ich nur mit den Lightweights auf dem Rennrad vergleichen. Die Beschleunigung ist un- glaublich und es gibt keine Ausreden mehr, langsamer als seine Begleiter zu sein.“

Die Dinger polarisieren und sind halt ein Extrem in jeder Hinsicht.
 
Ich bin davon überzeugt , dass es keinen besseren LRS am Markt gibt :D:D
Ihr diskutiert über Dinge die ihr nicht besitzt ,geschweige denn Erfahrungen damit gemacht habt. Hauptsache erstmal schlecht reden, nur weil es eben exklusiv ist und man ne Menge Kohle dafür ausgeben muss . Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat !
Ich hatte hier nur ein Bild von meinem Epic gepostet , dass der LRS solch eine Diskussion entfacht , bestätigt mich nur die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dsquared2006
Und das Dir bei jedem Post zu dem LRS einer abgeht brauchst genauso wenig hervorheben wie manche den Rest zum LRS
"Besitze du nicht" "habe eine Latte deswegen permanent" das nervt.
Sandkasteniveau mehr nicht
Du hast ihn fährst ihn bist zufrieden also was soll der Scheiß
Er ist für Dich sehr gut,sehr leicht, nicht billig und wer ihn will soll ihn kaufen oder lassen wie schon erwähnt
Ein Theater habt ihr hier

Nein ich habe sie nicht und wenn ich sie wollte wären sie an allen Bikes montiert
 
Ihr diskutiert über Dinge die ihr nicht besitzt ,geschweige denn Erfahrungen damit gemacht habt.
Der Empirismus hat halt schon im 18. Jahrhundert nicht wirklich überzeugt und er tut es heute auch nicht. Manchmal kommt man auch mit Überlegungen weit genug.

Hauptsache erstmal schlecht reden, nur weil es eben exklusiv ist und man ne Menge Kohle dafür auszugeben muss .
Ich kann nur für mich sprechen, aber was ich geschrieben habe, hat nichts mit dem Preis der Laufräder zu tun. Und ich will sie auch nicht schlecht reden, aber Bedenken darf man ja wohl noch äußern und bitte auch ohne dass einem gleich bashing unterstellt wird.

Fährst du bei den bike-ahead Laufrädern einen anderen Luftdruck als bei anderen Laufrädern, sofern Maulweite und Reifen vergleichbar sind?
 
Ich denke auch, dass es rein technisch die besten Leichbaulaufräder am Markt sind, obwohl ich sie nicht fahre. Sehr leicht, steif, kein Nachzentrieren, besser geht es doch nicht, oder? Die Optik ist tatsächlich Geschmackssache, mir gefällt sie zumindest. Der Preis ist sehr hoch, auch das ist Fakt, und das ist der Grund, warum zumindest ich bisher keine habe.
Mir ist die angeblich Härte bei einer Testfahrt auf einem Hardtail nicht negativ aufgefallen, die Steifigkeit hingegen schon, aber positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr diskutiert über Dinge die ihr nicht besitzt ,geschweige denn Erfahrungen damit gemacht habt.
Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat !
Huiuiui... Abgesehen davon, dass das einfach nur Unterstellungen sind:
Da Du ja anscheinend der Meinung bist, man hat keine Ahnung von Komponenten bevor man sie nicht besitzt frag ich mich, was Dich zur Kaufentscheidung getrieben hat? Wars etwa die OPTIK? Einfach den der am meisten hermacht genommen? :D
Ich hatte hier nur ein Bild von meinem Epic gepostet , dass der LRS solch eine Diskussion entfacht , bestätigt mich nur die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben ...
Es ist Neid!!! Purer Neid! ALLE hätten die Biturbo soooo gern aber keiner kann sie sich leisten :(
Fährst du bei den bike-ahead Laufrädern einen anderen Luftdruck als bei anderen Laufrädern, sofern Maulweite und Reifen vergleichbar sind?
Das würde mich übrigens auch interessieren, da Du ja vorhin ein
unter den Top 3 Gründen rausgehauen hast.
 
Die kosten doch eh nur gerade einmal 3.299,00.

Ja, und wieder einer, der das Fass noch einmal aufmacht. Wollen vielleicht noch zehn andere in die Neiddebatte einsteigen? Was ist eigentlich aus dem Forum geworden? Ich verfolge die Beiträge erst seit ca. zwei Jahren, doch die Entwicklung in diesem Zeitraum ist wirklich bitter. Viele User mit tollen Bikes sind kaum noch aktiv, es wird nur noch gemotzt, beleidigt, despektierlich geantwortet, auf technische Fragen von Einsteigern gibt es herablassende Antworten, die den Fragesteller für völlig blöd erklären.

Vielleicht einfach mal persönliche Animositäten aus dem Spiel lassen, sachlich antworten, die Bikes einiger User unabhängig ihres Wertes so akzeptieren, nicht alles schlecht reden, was man selbst nicht fährt/mag.
 
Ja, und wieder einer, der das Fass noch einmal aufmacht. Wollen vielleicht noch zehn andere in die Neiddebatte einsteigen? Was ist eigentlich aus dem Forum geworden? Ich verfolge die Beiträge erst seit ca. zwei Jahren, doch die Entwicklung in diesem Zeitraum ist wirklich bitter. Viele User mit tollen Bikes sind kaum noch aktiv, es wird nur noch gemotzt, beleidigt, despektierlich geantwortet, auf technische Fragen von Einsteigern gibt es herablassende Antworten, die den Fragesteller für völlig blöd erklären.

Vielleicht einfach mal persönliche Animositäten aus dem Spiel lassen, sachlich antworten, die Bikes einiger User unabhängig ihres Wertes so akzeptieren, nicht alles schlecht reden, was man selbst nicht fährt/mag.
Ganz langsam: Das war schlicht nur ein Scherz, der unser Image als Bikerbonzen auf´s Korn nehmen sollte.
 
Naja wird ja nicht generell schlecht geredet. Mir persönlich gefallen sie einfach nicht und mein Bike muss mir gefallen. Von daher würde ich sie auch für 0,5k nicht kaufen ob sie nun gut sind oder nicht, interessiert mich in dem Fall nichteinmal :D
Wem´s gefällt was soll´s, viel Spaß, jeder wie er mag :)
 
Ich finde es eh etwas laecherlich... es werden S-Works fuer bis zu 10k Euro gekauft und aufgebaut... und dann wird hier jemand "ans Kreuz genagelt" weil er DEN SOOOO teueren LRS faehrt... was und ob es ueberhaupt was bringt...
genauso viel/wenig wie der SWorks Aufdruck im Vergleich zum Expert oder gar dem CompCarbon :p
 
[...]was und ob es ueberhaupt was bringt...
genauso viel/wenig wie der SWorks Aufdruck im Vergleich zum Expert oder gar dem CompCarbon :p[...]

Ey, bitch! :mad: S-Works is geil! :D


Und das von dsquared ist, u.a. wegen dem LRS, sogar der Oberhammer :daumen:

So, und ich geh' jetzt, während Ihr hoffentlich arbeitet, raus in die Natur - zum Joggen :( (Wetter ist Mist...)
 
Zurück
Oben Unten