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Hatten wir doch schon, bei euren Gehältern bezahlt ihr die S-Works aus der Portokasse. Also wenn ich das mit meinem Schweizer Kollegen vergleiche.Nö, aber was willst du damit sagen?
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Hatten wir doch schon, bei euren Gehältern bezahlt ihr die S-Works aus der Portokasse. Also wenn ich das mit meinem Schweizer Kollegen vergleiche.Nö, aber was willst du damit sagen?
eigentlich aus der SchwarzgeldkasseHatten wir doch schon, bei euren Gehältern bezahlt ihr die S-Works aus der Portokasse. Also wenn ich das mit meinem Schweizer Kollegen vergleiche.
Was für die schlammigen Wettkämpfe, die sicher auch mal wieder kommen werden. Gewicht ist ok für 29x2.1
Anhang anzeigen 614381
Denke der wird seine Premiere beim Kitzalp Marathon feiern...habe mir sagen lassen dass die Downhill Anteile wirklich "Downhill" Strecken sind - zumindest der letzte Teil zurück ins Ziel. Da kann bei Nässe schon etwas mehr Grip am VR vertragen.
Was genau ist daran nicht symetrisch?Habe jetzt auch den 2.1 Renegade hinten drauf (580g). Rollen schon etwas besser als die alten FT, haben aber auch spürbar weniger Traktion. Bisher konnte ich sie nur im Trockenen testen.
Dass die Reifenschrift nicht symmetrisch auf beiden Seiten sein kann, verstehe ich nicht. Sowas kann doch nicht so schwer sein.
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kann dir nur mit der sram level tl dienen. sollte aber von der bremsleistung ident sein mit der ultimate.hat hier jemand Erfahrung mit der SRAM Level Ultimate, evtl. sogar im vergleich zur XTR? Die anderen Threads zur Level hier im Forum sind bisher etwas im Sand verlaufen.
Würde am neuen Projekt gerne mal die Level probieren - die Guide an meinem Enduro finde ich so ganz nett und zupackend (die hat aber auch mehr Kolben)...
Danke vorab
JaDas sind die alten, oder?
Was genau ist daran nicht symetrisch?
DAS erkläre mal bitte! Was ist an DOT falsch??Wenn bei der Level das DOT als Medium nicht wäre, hätte die Bremse sogar Potenzial.
Ergänzend zum Thema Asymmetrie der Reifenschrift. Ich habe mich wohl von der links/rechts versetzten Decals der Felgen täuschen lassen. Die Reifenschrift ist symmetrisch.
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Zum Glück verwendet die Level Dot! Es hat schon einen Grund warum Autos und Motorräder DOT verwenden.Wenn bei der Level das DOT als Medium nicht wäre, hätte die Bremse sogar Potenzial.
DAS erkläre mal bitte! Was ist an DOT falsch??
Zum Glück verwendet die Level Dot! Es hat schon einen Grund warum Autos und Motorräder DOT verwenden.
DOT in einem geschlossenen System ist Murks, da die Flüssigkeit hygroskopisch ist, und Wasser zieht. Dadurch dehnt sich das Volumen aus, und stellt die Kolben (Beläge) näher an die Scheiben. Dadurch entsteht Wärme, welche die Flüssigkeit zum ausdehnen bring, was zum ausrücken der Kolben führt.
Der Laie wundert sich dann, warum er so schwer treten muss, oder warum die Bremse fast blockiert.
Der Grund warum Autos und Motorräder DOT benutzen? Das liegt am hohen Siedepunkt von um die 250 ° Celsius. Dann aber auch nur so lange, bis die Bremsflüssigkeit 3,5% Wasser aus der Luftfeuchtigkeit aufgenommen hat, wodurch der Siedepunkt auf ca 150° fällt. Das ist ca nach 2 Jahren, dann steht der empfohlene Wechsel an.
Das unproblematische beim Auto ist das offene System, wodurch sich das Mehrvolumen problemlos im Ausgleichsbehälter ausgleichen kann, und nicht wie beim MTB auf die Bremskolben drückt.
Ich möchte keine Bremse mehr mit DOT am MTB.
Noch Fragen?