Specialized Sammelthread - Teil 2

Heute mal ein neues Stadt- und Winterrad aufgebaut:

WP_20161011_17_16_23_Pro.jpg

WP_20161011_17_16_33_Pro.jpg

WP_20161011_17_16_51_Pro.jpg


Für Anregungen und Kritik bin ich offen...

Schloss und Beleuchtung sind gewollt, da wie gesagt primär als Stadtrad gedacht (also um zum Bäcker, zur Post, etc. zu fahren).
Dafür ist es eigentlich eh schon viel zu hochwertig, aber es hat mich halt so angelacht ;-)

Und es ersetzt den Vorgänger, der jetzt im Bikemarkt landet:
WP_20161011_15_31_07_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20161011_17_16_23_Pro.jpg
    WP_20161011_17_16_23_Pro.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 74
  • WP_20161011_17_16_33_Pro.jpg
    WP_20161011_17_16_33_Pro.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 57
  • WP_20161011_17_16_51_Pro.jpg
    WP_20161011_17_16_51_Pro.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 67
  • WP_20161011_15_31_07_Pro.jpg
    WP_20161011_15_31_07_Pro.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 61
Sehr geil
Größe L und Schrittlänge 91 cm?
Heute mal ein neues Stadt- und Winterrad aufgebaut:

Anhang anzeigen 536624
Anhang anzeigen 536625
Anhang anzeigen 536626

Für Anregungen und Kritik bin ich offen...

Schloss und Beleuchtung sind gewollt, da wie gesagt primär als Stadtrad gedacht (also um zum Bäcker, zur Post, etc. zu fahren).
Dafür ist es eigentlich eh schon viel zu hochwertig, aber es hat mich halt so angelacht ;-)

Und es ersetzt den Vorgänger, der jetzt im Bikemarkt landet:
Anhang anzeigen 536630
 
Ist schon bekannt wann es den neuen Renegade mit Gripton Mischung geben wird?
Und ob eventuell doch eine S-Works Variante erhältlich sein wird?
... Sam Gaze won on Specialized S-Works tires set up tubeless. He was riding S-Works Renegade 2Bliss tires in a 29″ x 2.1″ width that does not appear to be available to the public...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre klasse, wenn Du Dein Wissen teilen würdest.
Selbst ausgiebige Suche im Netz hat keine Ergebnisse gebracht.
Wenn Du wissen solltest, wo man Renegades mit Gripton - also Modelljahr 2017 - kaufen kann, dann vielen Dank dafür.
 
Naja, deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt...
Ist der Alte - den Neuen soll es nur als 2.1 und 2.3 geben.
Außerdem ist es das alte Profil.
Genau diesen Reifen fahre ich in der S-Works und auch Control Variante seit April 2012.
Möchte jetzt den Neuen ausprobieren.
 
Falls hier jemand Interesse am Turbo Levo hat, bitte weiterlesen - falls nur Verachtung für diese Bikeklasse existiert, bitte ignorieren. Ich will hier keine Grundsatzdebatte starten.

Ausgangspunkt ist die Tatsache, dass meine Frau nach unserem Umzug ins Sauerland (vom Ruhrgebiet aus!) im Gelände fitnessmässig überfordert ist. Daher haben wir gemeinsam überlegt, Sie von einem Epic auf ein Turbo Levo HT zu setzen. Heute waren wir bei einem Speci-Händler zur Testfahrt. Was soll ich sagen - das Ding geht ab wie Schmitts Katze. Der Antrieb macht keinerlei Geräusche und auf mittlerer Stufe flog Sie eine steile Strasse hoch. Und zwar so mühelos, dass es ihr schon zu leicht war. Eingestellt war die mittlere Unterstützung. Fahren wird Sie wahrscheinlich grösstenteils auf der leichtesten. Dabei ist der Einfluss des Motors proportional zum vom Fahrer auf die Kurbel gebrachten Drehmoment. Heisst - haut sie rein, hat der Motor rein. Beispielsweise beim Anfahren oder am Berg.

In 2 Wochen bekommen wir nochmal die Fullyversion, dann für ein paar Tage für ausgiebige Testfahrten. Falls hier noch andere User sind, bei denen ein Partner/in nicht mit dem anderen mithalten kann, trotzdem aber gern zusammen Touren fahren möchte - testet mal ein Levo. Das Epic steht zum Verkauf. Momentan nur im 29er Verkaufsfaden, bald auch im Bikemarkt.
 
mit dem levo fully liegäugel ich auch, also für meine frau, derzeit auf haibike xduro unterwegs aber nicht soo völlig glücklich, also von mir aus gerne ein erfahrungsbericht
 
Zum Thema Reifen:

Der neue Renegade, Fast Trak und Ground Control werden in 29" x 2.1 und in 29" x 2.3 erscheinen.
Es wird vom Fast Trak und Ground Control zwei Versionen geben. Einmal als sogenannte "Base" und einmal "GRID".
"Base" ist ein Mittelding zwischen dem alten "Control" und "S-Works". Vereint quasi das Beste aus beiden Welten. Da er aber etwas schwerer ist als der alte S-Works, heißt er nicht S-Works.
Dafür aber mehr Traktion und Haltbarkeit.

Vom Renegade wird es nur eine "Base" Version geben.

Alle Reifen erhalten die neue Gripton Mischung und haben ein neues Stollendesign.

Ich persönlich finde den neuen Renegade den absolut geilsten XC - Reifen den ich bis jetzt gefahren bin.

Der Ground Control hat mit seinen neuen Doppelstollen der Schulterstollen mega Traktion in den Kurven. Beide Reifen sind bei mir auch bei Nässe super gewesen.



So :) Ich hoffe alle Fragen wurden beantwortet.
 
Zum Thema Reifen:

Der neue Renegade, Fast Trak und Ground Control werden in 29" x 2.1 und in 29" x 2.3 erscheinen.
Es wird vom Fast Trak und Ground Control zwei Versionen geben. Einmal als sogenannte "Base" und einmal "GRID".
"Base" ist ein Mittelding zwischen dem alten "Control" und "S-Works". Vereint quasi das Beste aus beiden Welten. Da er aber etwas schwerer ist als der alte S-Works, heißt er nicht S-Works.
Dafür aber mehr Traktion und Haltbarkeit.

Vom Renegade wird es nur eine "Base" Version geben.

Alle Reifen erhalten die neue Gripton Mischung und haben ein neues Stollendesign.

Ich persönlich finde den neuen Renegade den absolut geilsten XC - Reifen den ich bis jetzt gefahren bin.

Der Ground Control hat mit seinen neuen Doppelstollen der Schulterstollen mega Traktion in den Kurven. Beide Reifen sind bei mir auch bei Nässe super gewesen.



So :) Ich hoffe alle Fragen wurden beantwortet.
Bist du den fasttrak auch schon gefahren?
 
Ja aber nur kurz, da wir den am Anfang nur als 2.1er da hatten.
Ich hab jetzt seit 2 Monaten am Epic FSR den Ground Control in 2.3 mit GRID drauf und bin sehr zufrieden. am Epic HT hab ich den Renegade in 2.3 Base drauf und bin vom Rollwiderstand und wie erwähnt vom Grip bei Nässe begeistert.

Meine persönliche Meinung zu den neuen Reifen :
Der Renegade ist eine Waffe und macht den Fast Trak überflüssig, dank den höheren und neuen Stollenprofil.
 
Zurück
Oben Unten