Specialized Sammelthread - Teil 2

Sehr schönes Rad! Glückwunsch. Hast du etwas zum Serientrimm geändert, um dieses niedrige Gewicht zu erreichen? Ich hätte auch mit ca. 11 kg gerechnet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mein 2015er Epic S Works Nicht-WC wiegt 11 kg im Serientrimm und in Größe L. Daher meine Vermutung, dass das 2016-Modell mit DI2 ähnlich viel wiegen müsste. Aber so ist es natürlich super. Frage mich nur, wo so viel Gewicht eingespart wurde.
 
Die DI2 ist doch minimal schwerer als die normale XTR.
Würde Swat beim Wiegen komplett entfernt?
Warum hat das 2016er eigentlich keine absenkbare Stütze? Fährt sich doch super trotz der geringen Absenkung.
 
Die DI2 ist doch minimal schwerer als die normale XTR.
Würde Swat beim Wiegen komplett entfernt?
Warum hat das 2016er eigentlich keine absenkbare Stütze? Fährt sich doch super trotz der geringen Absenkung.
- nur ein Schalthebel (synchronized shifting)
- Wiegen ohne SWAT aber mit einem Bidonhalter
- Vermutlich weil die Batterie in der Stütze drin ist. Bin mir auch die 35mm absenkbar gewöhnt. Da arbeite ich noch dran... wird dann wieder schwerer aber das stört mich nicht.
 
@sworks2013
Sieht echt top aus. Was hast du mit dem anderen Bike gemacht? Hat mir auch super gefallen.
Wie fährt sich das Teil nur mit dem einen Schalthebel bzw. klappt der Wechsel (Schaltvorgang) so wie du es möchtest bzw. brauchst?
 
@SH1
Das Epic Module habe ich immer noch.
Synchronized Shift funktioniert genial und schaltet wirklich butterweich. Kraftfluss/Abstufung der Gänge sind besser und die Laufkultur um einiges ruhiger als die SRAM XX1. Habe die Schaltpunkte von gross auf klein noch über E-Tube angepasst

Hätte nicht gedacht dass ich nochmal 2-fach fahren würde :)
 
@SH1
Das Epic Module habe ich immer noch.
Synchronized Shift funktioniert genial und schaltet wirklich butterweich. Kraftfluss/Abstufung der Gänge sind besser und die Laufkultur um einiges ruhiger als die SRAM XX1. Habe die Schaltpunkte von gross auf klein noch über E-Tube angepasst

Hätte nicht gedacht dass ich nochmal 2-fach fahren würde :)


Hört sich gut an. Man wird ja auch nicht jünger :) bzw. warum sich einschränken wenn es so tolle Schaltmöglichkeiten (Breite) gibt, die leider aber noch etwas teuer sind. Mal schauen was der Weihnachtsmann so bringt. Viel Spaß mit dem tollen Bike.
 
Sollte das 16er im Vergleich zum 15er so deutlich abgespeckt haben, wäre das natürlich ein echter Fortschritt.
Hat jemand ein Gewicht von einem weiteren 16er-Modell?
 
Wiegt der 16er Rahmen weniger als der 15er? Müsste doch gleich sein.
Ansonsten wird ja an der Sattelstütze Gewicht gespart.
DI2 ist auch nicht leichter als XTR normal.

Gewicht sollte also nur minimal besser sein als 2015.
 
Zurück
Oben Unten