Specialized Sammelthread - Teil 2

Geiler Hobel mit geiler Farbe und geilem Gewicht bei absoluter renntauglichkeit. Kurbel könnte allerdings noch gegen eine mit roten Decals getauscht oder gecleant werden. Aber das ist meckern auf allerhöchstem Niveau.

@Stahlwade Tu mir doch bitte mal einen Gefallen - poste mal ein Bild vom feuerroten Spielmobil und dem Kulhavy-Epic nebeneinander :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
large_IMG_3553.JPG
Crave Pro 29 in M

large_IMG_3552.JPG
 
Mal eine Frage an die 29er Epic Fahrer: kommt ihr mit dem Kniespalt lot vor die Pedal Achse? Beim Bike fitting kam bei mit raus, das ich 3cm zu weit hinten Sitze
dyjega3y.jpg


Zum touren wäre es OK, aber zum racen nicht. Laut Fitter verschenkt ich so gute 10% Druck, was meinem Gefühl entspricht...
Am besten war ich mit dem rad im Rennen unterwegs, wenn es so steil war, das ich eh auf der spitze saß. Oder aber, wenn ich sehr viel im Wiegetritt ballern musste...

Ich befürchte das es auf eine gekröpfte Thomson, falsch herum montiert hinausläuft.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
ich fahre meine Sättel auch sehr weit vorne (Lot vor der Pedalachse),
beim Testride vom Epic ist mir das negativ aufgefallen, wie weit hinten man sitzt.
Einige Profis fahren den Sattel sehr weit vorne (z.B. Alban Lakata) andere wiederum weit hinten (Kulhavy auf dem Epic)
von daher ist es wohl persönlicher Geschmack, bzw. jeder hat andere Vorraussetzungen und deshalb auch eine andere optimale Positionen auf dem Bike.
Ist auch gut so, denn sonst würden wir ja alle die gleichen Bikes fahren und das wäre ja sehr langweilig :)
 
Zurück
Oben Unten