Specialized Sammelthread - Teil 2

Erfahrungen sind dort aber auch eher subjektiv;
Wird bestimmt nicht sein erstes Ratt sein. Vergleich muss ja nicht unbedingt, aber erste Eindrücke wären schon cool.
Und über das Epic Evo werden auch nicht alle die gleiche Meinung haben. Von daher ist immer viel subjektives dabei. Auch wo und wie es eingesetzt wird ist ja bei jedem unterschiedlich .
aber im Gelände grenzwertig wird
Das hängt doch vom geübten oder weniger geübten Fahrer ab. Die Geo ist schon mal top. Aber klar, ein Evo wird sich wahrscheinlich etwas komfortabler im schweren Geläuf bewegen lassen.

Wenn ich aber an die Strecke beim XC Rennen in Haiming zurück denke, kann das Bike schon viel. Dort hätten auch einige auf ihrem SJ so ihre Mühe und Not gehabt.
 
Jetzt hab ich noch mal eine frage zum Epic Evo Comp 2023. Ist die SID die Variante mit 35mm oder 32mm Standrohren?
Schaff es die woche leider nicht zum Händler, um da nachzufragen.
 
Erfahrungen sind dort aber auch eher subjektiv; wenn müsste (er) man den direkten vergleich zum Epic Race (also dem Vorgänger haben) oder von mir aus noch zum Hardtail
Ansonsten wirds schwierig dort wirklich ein Vergleich zu ziehen

Ich denke schon das das "ST" recht schnell laufen wird.. aber im Gelände grenzwertig wird
Ich habe alle 3 (HT,Epic und das WC) und das neue WC stellt alle in den Schatten.
Ist aber nur meine Meinung nach 15 Jahren SWorks und ja Rennbetrieb nicht Eisdiele.
 
.... nur rein aus Interesse würde mich das auch mal interessieren .... ^
Damals wurde auch gesagt das das neue HT spürbar / deutlich besser ist als der Vorgänger..
Ich fahr beide - und mein Resultat ist; ja es ist besser aber wohl eher geschuldet den Laufrädern/Gewicht
aber ich würde es nicht als ein Riesen Unterschied beziffern

Glaub vieles ist aber auch Euphorie ; aber ich weis, da kann man wieder endlos drüber diskutieren
paar "facts" wären aber ganz nett... als nur


Ich habe alle 3 (HT,Epic und das WC) und das neue WC stellt alle in den Schatten.
 
Servus, kurze Frage: kommt das Basis Epic HT 2022 mit Laufrädern mit 6-Loch oder Centerlock-Aufnahme?
Will mein Custom Chisel auf den Epic-Rahmen switchen und das Chisel so wieder zu einem Chisel Comp machen. Soll idealerweise am Wochenende passieren, daher die Frage bevor das Rad da ist, damit alle Teile passend besorgt werden können. Danke vorab!
 
.... nur rein aus Interesse würde mich das auch mal interessieren .... ^
Damals wurde auch gesagt das das neue HT spürbar / deutlich besser ist als der Vorgänger..
Ich fahr beide - und mein Resultat ist; ja es ist besser aber wohl eher geschuldet den Laufrädern/Gewicht
aber ich würde es nicht als ein Riesen Unterschied beziffern

Glaub vieles ist aber auch Euphorie ; aber ich weis, da kann man wieder endlos drüber diskutieren
paar "facts" wären aber ganz nett... als nur
Ich würde vorschlagen du besorgst dir eins, und dann weiß du was ich meine, gerne können wir uns dann austausche.
 
von denen gibt es hier doch einige…

Und so hat Specialized doch schon immer funktioniert. Rational ist die Entscheidung für Specialized wohl meist weniger.
In der Tat. Als es früher die „Warmduscherworte“ gab, war bei uns Speiseeiskomplettradkäufer so eins. Quasi wie Kalle Lagerfeld und der Schockinghosenkommentar „Kontrolle übers Leben verloren“
Hab mein Evo gekauft, obwohl da Specialized draufsteht. Für mich nachwievor Posermarke Nr 1 von der Marke her. Aber top Rahmen.
War auch sehr überrascht, dass in Chur das Rad nicht erste Wahl war. Einfacher geht ja eigentlich kaum.
 
Im Juni ist mein Frameset da und ich kann es dann direkt gegen epic ht, epic Brain, epic evo testen. Ich denke ich dürfte mittlerweile hier im Forum bekannt dafür sein, auch Produkte mit gewissem Image trotzdem nüchtern zu bewerten. Ich bin gespannt aber nicht verheiratet mit der Marke und werde dann sicher mal hier sofern es jmd. interessiert meine fundierten Eindrücke schildern.

Wenn man schon sagt es sei das Beste, sollte man imho auch Begründen wie man zu dem Schluss kommt. Nur so nützt es den anderen hier. Also vielleicht kann mein Vorredner etwas präziser ausführen.
 
Hat jemand zufällig Lust auf einen Epic Brain Tausch in XL?

Ich kann ein S-Works anbieten und suche einen Pine grünen Expert. Wertausgleich müsste noch ausgehandelt werden.

Alternativ wäre ich auch an einem Evo interessiert. Aber nicht der orangene. 🤪

IMG_0542.JPG
 
Zurück
Oben Unten