Specialized Sammelthread - Teil 2

Was für nen Vorbau fährst Du?
Gabelschaft mal auf Untermaß geprüft? Hast Du auch Spiel oder knackt es nur?
Syntace Megaforce 3, Untermaß negativ, knackt nur aber kein Spiel. Durch den Carbon Rahmen, wird natürlich jedes knacken akustisch verstärkt was echt höllisch nervt. Ahead Kralle und Schraube kann ich ausschließen. Habe jetzt mal anderes Fett verwendet und für Vorbau und die Reduzierkappe im Vorbau die Carbon Paste benutzt.
 
habe das Evo (L, 178cm groß eher kurze Beine) nach dem steiler per Flipchip jetzt noch mit nem -17er Vorbau ausgestattet. Das Cockpit kam knapp 3cm tiefer zu en -6 (anderer Vorbau), fährt sich viel besser da dauerhaft mehr Druck vorne und nicht mehr so "endurig".
 
Ist bei meinen zwei bikes genauso, immer etwas Spiel im Steuersazt von Cane Creek. Must du damit Leben.
Ist bei mir aber zu vernachlässigen.
Würde ich so nicht empfehlen. Lieber etwas schwergängig und dafür spielfrei. So hat man bei integrierten Steuersätzen länger etwas von seinem Rahmen ;)
 
kann ich von meinen beiden S-Works Steuersätzen (Das sollten ja die CaneCreek sein) nicht behaupten; auch der den ich am EVO Rahmen jetzt verbaut habe; hat kein spiel

1658569196151.jpeg

1658569204661.jpeg
 
Wichtig ist dass die Klemmung und Kralle genug Platz haben, die Kralle gerade eingeschlagen/der Carbonschaft gerade abgesägt ist und der Gabelschaft wirklich sauber angezogen werden kann. Lieber mal einen Spacer mehr verbauen (sieht nicht schön aus), das wirkt manchmal wunder.
Bei integrierten Steuersätzen sollte kein Spiel da sein und man sollte nicht damit leben. Das "Spiel" fräst und gräbt sich sonst schon in deinen Rahmen und die Aufnahmen sind irgendwann Schrott.
 
Guten Abend,
ich will mir nun endlich mal eine SID SL Ultimate gönnen und hadere mit dem Lock Out. An meiner Reba RL A8 nutze ich den nie, weshalb ich auch einen Remote nicht vermisse. Wie sieht das bei der SID aus? Ist die so viel anders als die Reba, als dass man dort den lockout und damit den Remote vermissen würde?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für Input!
 
Guten Abend,
ich will mir nun endlich mal eine SID SL Ultimate gönnen und hadere mit dem Lock Out. An meiner Reba RL A8 nutze ich den nie, weshalb ich auch einen Remote nicht vermisse. Wie sieht das bei der SID aus? Ist die so viel anders als die Reba, als dass man dort den lockout und damit den Remote vermissen würde?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für Input!
Ich bin unzählige Gabeln gefahren. Bei Rock Shox benötigte ich noch nie einen Lockout, wenn sie richtig abgestimmt gewesen sind. Gerade die Sid ist bereits sehr straff. Ich vermute mal, dass du den Lockout nicht vermissen wirst.

Gruß David
 
Hallo

So mein Epic Fully ist nun fertig aufgebaut und schon einige Km abgespult.
Es ist ja recht hübsch und mit 9,2 kg recht leicht.

Aber ich weis noch nicht so recht was ich von dem Brain halten soll.

Das ständige geklappere des Brain Dämpfers vor allem auf Wiesenwegen nervt total.

Nun meine Frage : Würde es gehen den Dämpfer auf einen normalen RS Lockoutdämpfer auszutauschen ?
 
Würde es gehen den Dämpfer auf einen normalen RS Lockoutdämpfer auszutauschen ?
Beim aktuellen Modell Jahr geht das nicht. Beim Vorgänger gab es da Möglichkeiten.

Das ständige geklappere des Brain Dämpfers vor allem auf Wiesenwegen nervt total.
Erst mal etwas dran gewöhnen, sauber und korrekt einstellen dass da nix klappert, dann wird das schon. Dass sich das komplett anders als ein Rad ohne Brain fährt wusstest Du aber?
 
Hallo

So mein Epic Fully ist nun fertig aufgebaut und schon einige Km abgespult.
Es ist ja recht hübsch und mit 9,2 kg recht leicht.

Aber ich weis noch nicht so recht was ich von dem Brain halten soll.

Das ständige geklappere des Brain Dämpfers vor allem auf Wiesenwegen nervt total.

Nun meine Frage : Würde es gehen den Dämpfer auf einen normalen RS Lockoutdämpfer auszutauschen ?
Schau mal ob du da mit zu viel Druck fährst, dann "klongt" das deutlich mehr.
 
Klong ist eine Fehlfunktion des Brain , so der Meister 😅
naja; dann wäre der neue ab werk defekt gewesen
genau so wie jetzt im März der Austausch - Dämpfer
Klong ist vielleicht falsch; aber man merkt "hart" härter das er sperrt; wie wenn etwas gegen ein ventil arbeitet

aber gut das Thema ist bei mir durch; das rote S-works ist weg und ich fahr jetzt mit dem Fox - Evo ;)
da gibts auch kein Klong
 
naja; dann wäre der neue ab werk defekt gewesen
genau so wie jetzt im März der Austausch - Dämpfer
Klong ist vielleicht falsch; aber man merkt "hart" härter das er sperrt; wie wenn etwas gegen ein ventil arbeitet

aber gut das Thema ist bei mir durch; das rote S-works ist weg und ich fahr jetzt mit dem Fox - Evo ;)
da gibts auch kein Klong
Fehlfunktion , heißt nicht defekt...
 
ich hatte jedenfalls bei beiden keine Fehlfunktion ; das Brain und der Dämpfer hat das gemacht was er soll
aber egal; das Thema ist bei mir jetzt eh durch; und glaub so schnell kommt kein Brain bike mehr auf den Hof
 
Hm ja was soll man da sagen .
Das erinnert mich etwas an mein Simplon Stomp mit DT swiss HVR Plattformdämpfer .
Nicht dies nicht das .
Erst mit einem Lockoutdämpfer war das so wie man sich das vorstellt.

Mein Simlon Cirex Vormodel mit RS Lockoutdämpfer war da eine solide Sache dagegen .

Habe jetzt den Druck etwas vermindert , und noch eine Stufe mehr Richtung soft gestellt.
Gott sei dank beherrsche ich als gelernter RR Fahrer den runden Tritt .

Ob ich mir jemals och ein Spezi anlache ist mal ungewiss, aber es passte so gut zum Tarmac Design ;--)

A noch was : Hab ja mal irgenwo was gelesen das es sowas wie einen Brain Doktor gibt .
Angeblich macht erst der das Brain Zeugs so richtig fahrbar.....
 
Andere Projekte ;) man muss Prioritäten setzen
ich hab das S-Evo und das ist genau so vielseitig wie das rote Race es war; auch wenn beide noch unterschiedliche bikes waren(sind)

und nein ich hatte keine Probleme mit dem Brain oder Dämpfer
ein Austausch auf Garantie dies jahr
 
Zurück
Oben Unten