Specialized S-Works MTB Schuh

Registriert
9. Januar 2006
Reaktionspunkte
72
Ort
im Harz
Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Schuhe. Dank meines doch recht breiten Fußen ist die Auswahl leider nicht so groß und so werden es wohl wieder Specialized Schuhe werden. Nun bin ich am überlegen... Der Pro MTB oder der S-Works MTB. Das BOA-Verschlusssystem vom S-Works finde ich schon sehr interessant, bequem und leicht sind die Schuhe auch. Aber wie haltbar ist das System? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Zur Zeit habe ich die Pro MTB. Ein super Schuh, nur eben der Klettverschluss läßt sehr deutlich nach.

Danke.
Martin
 
Hi, ich nutze ein Paar S-Works in Größe 45 und bin sehr zufrieden mit dem Schuh!

Das Boa-System ist leicht zu bedienen und zu warten.

Der Schuh ist sehr wertig gemacht und ich kann wirklich nichts kritisieren.

Auch das BG-System zur Anpassung des Schuhs an die Körpergeometrie ist eine tolle Sache.

Ich fahre am RR übrigens ein Paar S-Works Road und bin auch hier voll des Lobes :)
 
Ich habe mich jetzt für die "günstigere" Variante dem PRO MTB entschieden. Sind so schon teuer genug und ich denke der Ratschenverschluss ist robuster, zumal ich den Schuh jeden Tag nutze.

Martin
 
Hi, ich nutze ein Paar S-Works in Größe 45 und bin sehr zufrieden mit dem Schuh!

Das Boa-System ist leicht zu bedienen und zu warten.

Der Schuh ist sehr wertig gemacht und ich kann wirklich nichts kritisieren.

Auch das BG-System zur Anpassung des Schuhs an die Körpergeometrie ist eine tolle Sache.

Ich fahre am RR übrigens ein Paar S-Works Road und bin auch hier voll des Lobes :)

Kann ich alles zu 100% unterschreiben! 2 Paar, alles super! :daumen:
 
Mit dem Ratschenverschluß hab ich ziemlich Probleme bei extremen Schlammfahrten, dann kommts vor, das die Schuhe nicht mehr aufgehen. Ein Freund hat sich schon die Ratsche abgebrochen. Was hilft: Mit viel Wasser ausspülen!
 
Von den Ratschen bin ich auch nicht begeistert, habe mir nach 2,5 jahren gewaltsamen öffnens der Radschuhe jetzt die expert carbon geholt.
Der Rest vom Schuh ist top, daher wurde es auch wieder ein Specialized.
Was mich wundert ist das du extra nach einem breiten Schuh suchst, ich habe eher schmale Füße und würde sagen das die Schuhe bei mir super sitzen. Vielleicht sind sie aber dochnicht so schmal oder du hast einfach Marken probiert die extrem schmal produzieren.
 
Welche Marken habe ich probiert? Sidi, Diadora, Shimano, Northwave. Alle für meinen Fuß zu eng. Was paßte waren Scott und eben Specialized. Specialized aber eben passen perfekt, so habe ich mir eben die pro mtb gekauft. Ich hatte den Vorgänger von 2005 und der war top. Die Neuen sind auch echt gut, aber leider haben sie keine richtige Schutzkappe mehr an der Fußspitze, mal sehen wie sie sich so machen.

Martin
 
Hallo,

ich hatte jahrelang Sidi weil ich schmale Füße habe; die S-Works sind aber so super in der Anpassung, dass mir auch der generell breitere Schuh keine Probleme macht. Ich habe dadurch etwas mehr Zehenfreiheit, was ja kein Nachteil ist und beim S-Works speziell so entwickelt wurde; die anderen Speci-Schuhe sind definitiv anders geschnitten als der S-Works, da er speziell für Rennfahrer gemacht wurde (z.B. eben die Zehenfreiheit damit bei viel Druck auf dem Pedal auch bei längeren Etappen nichts einschläft).

Viele Grüße
Torsten
 
Moin!

Möchte mir auch ein paar S-Works zulegen!

Frage:

Habe bisher Shimano Schuhe und mit einer Nummer Größer wie meine Freizeittreter sitzt alles am rechten Fleck!
Werde ich mit einer Nummer größer auch bei den S-Works zurechtkommen?

Hierzulande kosten die Schuhe 250 EURO :kotz:
In UK bekomme ich die für 150-180 Pfund. Allerdings nur in schwarz. Kennt jemand noch ein Shop in UK wo ich die auch in weiss bekomme? Wollte wenn es sich vermeiden lässt, nicht unbedingt 250 EUR für ein paar Bikeschuhe ausgeben. Andere kaufen sich dafür ein Fahrrad!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Möchte mir auch ein paar S-Works zulegen!

Frage:

Habe bisher Shimano Schuhe und mit einer Nummer Größer wie meine Freizeittreter sitzt alles am rechten Fleck!
Werde ich mit einer Nummer größer auch bei den S-Works zurechtkommen?

Hierzulande kosten die Schuhe 250 EURO :kotz:
In UK bekomme ich die für 150-180 Pfund. Allerdings nur in schwarz. Kennt jemand noch ein Shop in UK wo ich die auch in weiss bekomme? Wollte wenn es sich vermeiden lässt, nicht unbedingt 250 EUR für ein paar Bikeschuhe ausgeben. Andere kaufen sich dafür ein Fahrrad!

DANKE

Na ja, den Originalpreis habe ich auch bezahlt - sie sind es aber wert!!! Bevor Du Dir welche aus UK bestellst und die nicht richtig passen würde ich lieber zum Händler gehen und verhandeln. Außerdem sind die Drehverschlüsse bestimmt auf Dauer nicht fehlerfrei (ich beobachte die Verschlüsse an meinem MTB-Schuh schon eine Weile... :( ). Da ist ein guter Händler jeden Cent wert von wegen Reklamation etc.

Viele Grüße
Torsten
 
Zurück
Oben Unten