Specialized Pitch - in Action oder auch nicht...

hi leute.

hab seid eben ein Problem mit meiner Pike.
hab die Standard Pike ausm Pitch Comp. aber mit Motion Control.

seid heute bewirkt der blaue Lockout Hebel nichts mehr und die Gabel blockiert bei ca. 7-9cm Restfederweg komplett. Die ersten 4-5 cm fühlt sie sich ganz normal an, dann donnerts wie gegen ne Wand.

Irgend wer ne Idee was das sein kann, bzw was ich machen kann?
Gern auch per PM falls es hier nicht reingehört.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407819

Gehört wenn dann eher ins Pitch-Technik Thema :)

Das Bild hatte ich glaub ich noch gar nicht eingestellt:
IMG_0756.jpg

fotografiert von: Franziska Evers

Nicht in Action aber in aktueller Ausbaustufe:
CIMG8968.JPG

Wobei der L Rahmen in den Alpen auch hätte ein M sein können, zwecks Wendigkeit...

und in Action beim Trailsurfen (nicht die beste Kamera und nicht der beste Shot, geil war's trotzdem ;D )
CIMG3711.JPG

RIDE ON!

So nun auch noch 2 Fotografien von meiner Pitch....

Größe M
Gewicht: 14,25kg (mit FA front&rear)
(War noch zfaul den hinteren Highroller nach der Filmerei wieder gegen den F. Albert zu tauschen ....)

Wollte eigentlich unter 14kg mit dem Ding, aber wird nicht hinhauen. Knapp drüber wirds werden, sobald ich den Bashguard (Turbocharger -100g) und die Bremse (The One -???, vielleicht max 100g) getauscht hab. Vielleicht tausch ich noch die Kurbel gegen die XTR von der Taurine, die eine 2 fach XTR bekommt, dann bin ich drunter.....

pitch1.jpg

pitch2c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
unter 14kg is leicht drin. lightschläuche (-180gr), sattel (-100gr), fertig :p und das für unter 50eu würd ich mal sagen^^
kurbeln und sattelstütze haben auch noch gut potential ohne massig geld auszugeben. also mit bisschen "arbeit" und überschaubarem einsatz sollten die 14 locker drin sein ;)

unter 14kg is leicht drin. lightschläuche (-180gr), sattel (-100gr), fertig :p und das für unter 50eu würd ich mal sagen^^
kurbeln und sattelstütze haben auch noch gut potential ohne massig geld auszugeben. also mit bisschen "arbeit" und überschaubarem einsatz sollten die 14 locker drin sein ;)

Noch mehr an den Schläuchen zu sparen halt ich nicht für sinnvoll, da ich ja sowieso 150g Schläuche drin hab.
Der Sattel von Specialized hat 241g, SLR kommt nicht in Frage, da der nicht zum Popscherl passt....und Alternativen gibts kaum eine wenn man hier 100g sparen will.
Die Deus Sattelstütze hat 225g. Hier könnte man vielleicht 20g mit einer Masterpiece sparen, die aber keinen Versatz hat (die mit Knick ist ja indiskutabel)
RF Evoclve XC Kurbel (24/36, 879g) werd ich demnächst eh gegen eine XTR tauschen ca. -150g

specialized phenom sattel ist ziemlich sicher auch leichter als der jetzige speci sattel.
carbonsattelstütze?! wellgo mg1 pedale aus china für 35eu (weiß das gewicht der jetzigen pedale aber nicht)

diese woche in Freiburg am Kandel

30min pure abfahrt, war viel zu geil zum anhalten und knipsen.
lieber nochmal hoch schutteln, aber ein zwei mussten dann doch sein

Der Kandel wird mich auch mal reizen, aber als Freiburger bin ich bisher noch nicht über den Rossi und den Kybfelsen rausgekommen. Den Kandelhöhenweg bin ich bisher nur nach St. Peter gefahren und dann wieder retour. Wobei ich mich noch nicht einmal mit den beiden Bergen gelangweilt haben. Aber 30 min. Abfahr sind ein Grund für den Kandel.

MfG Chris

kann man echt empfehlen.
aber nur wenn man ein shuttle mit guide hat :daumen:

kybfelsen war ich einen tag davor unterwegs, auch sehr schön, nur etwas kurz im vergleich :D.

kurz vor littenweiler

mr.beasto kennt sich bestens mit kandel aus, weiß was hinter jeder kurve auf einen wartet. aber ist auch sau schnell unterwegs...

bikepark vergewaltigung deluxe... ich war die woche in semmering, schladming und wagrain... in leogang hat uns leider das wetter n strich durch die rechnung gemacht! macht aber spaß so einige poser mit ihren intense 951 abzukochen :)

edt: schladming ist aber nur bedingt pitch tauglich... ist schon äußerst hardcore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachte ich eigentlich auch, der trick war nur nicht all zu schnell reinzufahren weils einen sonst derbe reindrückt und man noch viel schneller rauskommt!

aber danke! :)

hier noch eins, nicht ganz so spektakulär:

wagrain ist wirklich sehr empfehlenswert, macht mit dem pitch extrem spaß, nur einige wurzeltrials sind im nassen zustand fast unfahrbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück