Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Wäre aber egal da du deine buchsen vom Fox da dran bauen kannst!

und warum nimmst du nich von BAROZINI den X Fusion ? den gibt der dir fürn abbel und en ei ..!

da muste auch keine Buchsen umbauen ..!

Nehme ich ja, aber wir waren uns beide nicht 100% sicher ob X-Fusion und FOX die gleichen Maße haben und die Buchsen von Barozini sind wohl laut eigener Aussage nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Aber wenn ich die vom FOX-Dämpfer nehmen kann ist ja alles ok. Dann kann der Urlaub ja doch noch kommen. Danke.
 
Nehme ich ja, aber wir waren uns beide nicht 100% sicher ob X-Fusion und FOX die gleichen Maße haben und die Buchsen von Barozini sind wohl laut eigener Aussage nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Aber wenn ich die vom FOX-Dämpfer nehmen kann ist ja alles ok. Dann kann der Urlaub ja doch noch kommen. Danke.

Ich hab gelernt vor kurzem ....das alle Dämpfer mittlerweile genormt sind usw... !

Das heißt aber nich das alle Buchsen an jedes Bike passen ...!

D.h. wenn du Barozini seinen X Fusion nimmst und dieser Dämpfer im Pitch war passen die Buchsen .

was anderes wäre es gewesen wenn der Dämpfer in einem anderen Bike gewesen wäre.

Da ja Buchsen tauschen kein Problem ist... ride on!

(falls du es nich weist, du brauchst so ein abzieher dingens ...also per hand oder so gehts nich )
 
Abzieher Dings? Brauch ich nicht, hab ich bei meinen Huberbuchsen auch nicht gebraucht. Im Bastelkeller liegt genug Zeugs rum zum wechseln. Zur Not hab ich auch in der Firma ne Presse.

Bin mal gespannt ob man den Unterschied zwischen X-Fusion und FOX so sehr merkt.

Wenn das Studium vorbei ist, gibts vielleicht mal nen Manitou
 
CrossX: guck doch mal, ob Du einen händler vor ort hast, der den fox reparieren kann. nicht alle schicken die sachen ein. die sagen DIr vorher ner preis. dann hast Du einen dämpfer als ersatz. habe meinen fox auch behalten.
 
Jo, werde ich mal gucken. Ist dann halt die Frage ab wann sich eine Reparatur einfach nicht mehr lohnt. Der Dämpfer ist 4 Jahre alt, einen neuen RP2 gibts bei CRC für 188 Euro. Da investier ich sicher keine 130 Euro in eine Reparatur. Aber zumindest fragen kostet ja nix.
 
Moin!
Hat jemand von euch den Sattel am Pitch ausgetauscht?
Meinem Arsch passt der eigentlich ganz gut und ich brauche einen neuen.
Also wenn jemand einen übrig hat und ihn gerne verkaufen würde,
schickt mir ne Nachricht mit Preisvorstellung und Farbe.

Alternativ: Weiß jemand wie Specialized den Sattel nennt? Ich hatte mir zwar mal einen Link gespeichert, kann aber auf das Specialized Fahrraddatenarchiv nicht mehr zugreifen.

Grüße
 
Moin!
Hat jemand von euch den Sattel am Pitch ausgetauscht?

Grüße

Jep das macht fast jeder hier...ich konnte auf dem Originalen keine 5km fahren,danach sind mein vier Buchstaben in :heul: ausgebrochen.. habe meine Sattel dann aber auch direkt verscherbelt.
Willst du unbedingt wieder den gleichen von Specialized ? Sonst probier doch einen anderen mal.
 
Wenn er ihm passt, dann soll er doch dabei bleiben?!
Fand den auch eher minder schlimm.

Woher bekomme ich Zugführungen zum kleben?
Finde den shop nichtmehr...
 
Ich bin den Originalsattel auch gute 3 Jahre gefahren und der war super bequem.
Mitlerweile habe ich einen anderen von Specialized weil der erste durchgesessen war.
 
Danke dir!

Suche schon so lange, mir ist leider einer abgegangen und verschwunden.
Dann lieber mal in den sauren Apfel beissen und die da kaufen :)
 
Jep das macht fast jeder hier...ich konnte auf dem Originalen keine 5km fahren,danach sind mein vier Buchstaben in :heul: ausgebrochen.. habe meine Sattel dann aber auch direkt verscherbelt.
Willst du unbedingt wieder den gleichen von Specialized ? Sonst probier doch einen anderen mal.

hatte gehofft, dass jemand seinen verkloppt und ich ein schnäppchen machen kann :)
meiner bleibt sicher am pitch, ich bau mir aktuell aber ein hardtail auf, dafür will ich noch nen sattel.
 
Hallo zusammen,

ich hab schon die SuFu benutzt, bin aber immernoch verwirrt.
Brauche ich für das Pitch hinten einen 135 x 5 oder einen 135 x 10 mm Schnellspanner? Nabe ist die Veltec V2. Ich kann leider nicht selbst nachschauen, da ich die Teile gerade nicht zur Hand habe und auch noch nie hatte ;)

Gruß und Danke
 
Wollte in der nächsten Zeit mal den Hinterbau neu lagern. Nach 4 Jahren Einsatz fühlt sich der Hinterbau mitlerweile deutlich ungeschmeidiger an, ich nehme an, dass da einige Lager rau laufen.

Wo habt ihr neue Lagersätze bestellt und was haben die gekostet? Habe einen gefunden für 80 Euro, was ich aber ziemlich teuer finde.

Braucht man unbedingt eine Presse um die alten Lager raus zu bekommen?
 
Wollte in der nächsten Zeit mal den Hinterbau neu lagern. Nach 4 Jahren Einsatz fühlt sich der Hinterbau mitlerweile deutlich ungeschmeidiger an, ich nehme an, dass da einige Lager rau laufen.

Wo habt ihr neue Lagersätze bestellt und was haben die gekostet? Habe einen gefunden für 80 Euro, was ich aber ziemlich teuer finde.

Braucht man unbedingt eine Presse um die alten Lager raus zu bekommen?

Habe einen Satz Codex Lager von DS-Wälzlager für um die 18€. Alle Lager laufen im ausgepackten Zustand sehr sauber.

Die Haltbarkeit wird sich zeigen.

Und mit Durchpressen wirst du die Lager nicht raus bekommen. Dazu brauchst du einen passenden Innenauszieher bzw. eine Schwerlastdübel-Gewindestange-Unterlegscheiben Bastellösung.
 
servus zusammen,

weiß jemand, ob der pitch rahmen progressiv, degressiv
oder linear von der anlenkung her ist?

ich möchte einen rock shox vivid air nachrüsten. tunes B,C etc.

danke schon mal für zahlreiche antworten :daumen:
 
Zurück
Oben Unten