Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Habe letzte Woche nach der neuen "Farbe" des Pitch alle Lager gewechselt.

Es macht definitiv KEINEN Spaß, so viel dazu.:o

Aber meine Lager liefen auch relativ ruppig, und jetzt dank auch neuer Gleitlager im Dämpfer läuft alles wieder sehr sahnig.:daumen:

Werde die Tage mal ein Bild des Jetzt Zustands des Pitch machen und so wirds auch erstmal bleiben.
 
Und was heißt neue Farbe im Detail? Eloxiert? Gepulvert? Lackiert? Wo hast's machen lassen und wie ist das Ergebnis? Ich hab mit meinem über Winter auch was Größeres vor... daher die Neugier...
 
Garnichts von alledem ;)

Der Rahmen inkl. Schwinge etc ging komplett zum chemisch entlacken, und steht jetzt, wirklich schön RAW, so wie er mal irgendwo gebrutzelt wurde, hier.
Sieht einfach nur geil aus und wird wohl auch so bleiben. :daumen:

Der ursprüngliche Plan war Glasperlenstrahlen und darüber Klarlack zur konservierung.
Aber ein gleichmäßiges finish fand ich zu langweilig.
Jetzt etwas fleckig, die Schweißnähte schön hervorgehoben und sieht einfach nach Arbeitsgerät aus.
Darum alles schwarz mit minimalsten kleinen roten Akzenten.
 
Top Idee :daumen:


Hier mal meine Variante mit einer Senkkopfschraube M5.


Aufbau: Senkkopfschraube M5, geschlitzte Spreizhülse, Distanzhülse, Mutter
Gleiches Prinzip: Hülse spreizt sich auf beim anziehen der Mutter und klemmt dann im Innenring des Lagers.
Beim nächsten mal würde ich mindestens eine M6 Schraube nehmen und die Spreizhülse weiter aufbohren oder eine aus Alu nehmen, um die Steifigkeit der Spreizhülse zu verringern. Für die Spreizhülse eignen sich auch die Distanzstücke die bei einer V-brake dabei sind. Leider 2 Tage vorher alles weggeworfen :lol:.
Die Lager haben einen Innendurchmesser von 10mm.



Auf der gegenüberliegenden Seite wird dann eine große Nuß etc positioniert als Gegenhalter und dann kann das Lager aus dem Lagersitz gezogen werden. Ich habe statt einer Nuß ein Reduzierstück aus der Sanitärabteilung vom Bauhaus genommen. Dazu große Unterlegscheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch schon, mittlerweile fahr ich aber ca. 2500hm pro tag bergauf und das gegen die Zeit und da fährt das hardtail einfach besser ;)

darum steht das Pitch bei mir seit letzten Herbst nur in der Garage rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch das Casting der Lyrik entlacken, schwarze Babberl drauf, und dann wäre es für mich optisch perfekt.
 

Anhänge

  • CIMG5224.jpg
    CIMG5224.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 50
Danke!

Mir taugts auch so richtig gut.
Mit dem Casting der Lyrik hatte ich auch schon überlegt.
Glaube aber dass es zu sehr vom Rahmen ablenken würde.
Aber ich denk ich fake es mir mal, dann kann ichs mal sehen obs so für mich was wäre.

Denke es kommen noch ein paar dezente kleine schwarze Decals auf den Rahmen.
 
Die Arbeit hat sich gelohnt, würde aber alle farblichen Akzente wegmachen. Schwarz/Alu.




Suche
Sattelstütze 30,9 mit mindestens 367mm Länge. Sollte Setback haben wie die Specialized Stütze. Angebote bitte per PN.
 
Zurück
Oben Unten