Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

ich bin bis jetzt nur rumgerollt auf der Straße, da fühlt er sich recht gut an. hab genau 25 % sag.
Hatte zuvor einen RP23 drinnen, der war eine Katastrophe! Hatte auch 25% Sag jedoch ist der so durchgerauscht, dass er bei einem Bunny-Hop durchgeschlagen ist. Hab den Dämpfer am gleichen Tag, wo ich den Rahmen bekommen hab, direkt verkauft. Also ins Pitch past der Fox absolut nicht rein.
 
Oh ja, wie macht sich der Monarch RT3? Medium Tune, oder?
Der war auch in meiner engeren Auswahl... doch dann kam der Vivid R2C Coil dazwischen. :D
 
sieht richtig gut aus!:daumen: Gefällt mir richtig gut.


Mein Pitch ist seit heute auch fertig, freu mich schon auf die erste Ausfahrt am Wochenende.

Teileliste:
Pitch Rahmen Größe M
Rock Shox Monarch RT3
Fox 36 Van RC2
X.9 Schlatung
XT Bremsen
FSA Gravity Light Kurbel
KS i900
Alex Felgen auf 3way pro





die Zugverlegung hab ich geändert, das unterm Unterrohr mit der großen Schlinge unterm Tretlager war mir suspekt. Hab einfach in die Flaschenhalterbohrungen je einen Zughalter vom Unterrohr geschraubt sowie weiter oben eine Plastikbefestigung montiert. Past mir super! :daumen:
 
wenn es das selbe ist wie bei mir dann schau mal auf die lager vom VR
vielleicht sind sie ausgeschlagen und müssen neu oder du musst einfach die steckachse mal ordentlich nach ziehn ;)


Bomben fest ist das Vr jetzt . Und es hat immer noch spiel.
Bin ja jetzt mal eine weile gefahren und heute hab ich das VR ausgebaut .

Ist ja dieses Steckasen system , und bei der Nabe des VR ist auf einer seite ja eine beweglich hülse drinn. die mächtig spiel im durchmesser hat.
Die hülse wackel in der nabe nur so rum wie ein Kuhschwanz.
Ne ohne spass.... da sind geschätzte 2-4 zehntel MM Spiel nach ausen zur nabe hin .

Was soll der sh*t !!!
 
@ forcierer
warst du mit beiden bikes gleichzeitig unterwegs ? :D
komm grad aus dem tr forum ;)

schöne bitch !

fast das gleiche bike arsenal wie ich :daumen:
 
@ forcierer
warst du mit beiden bikes gleichzeitig unterwegs ? :D
komm grad aus dem tr forum ;)

schöne bitch !

fast das gleiche bike arsenal wie ich :daumen:

hehe nein das Foto hab ich direkt neben meinem Haus gemacht.:lol:
freut mich dass es dir gefällt! freu mich schon auf die erste wirkliche Probefahrt.
Werde dann auch berichten, wie der Monarch so funktioniert.
Tune ist M/M
 
Hey forcierer,
ich wünsche dir viel Spaß mit dem Pitch. Freue mich Fotos von deiner Maschine zu sehen.

Schöne Grüße,
Kiwi.
 
Forcierer,dein Pitch gefällt mir,liegt wohl daran das meines sehr ähnlich ist ;).

Der Bash müsste noch um 90° gedreht werden,damit die Löcher hinter dem Kurbelarm sind und die geschlossene Seite als Schutz nach unten dient.

Und auch ich würde mich über die Monarch Erfahrung freuen.

Gruß Gordon
 
gestern in Winterberg gewesen.....für alle die Bedenken haben dass die pitch dem park nicht standhält....keine sorge :D, ich konnte getrost über die steinfelder etc. hämmern:D

ich spiel sogar mit dem gedanken mich für den rookiescup anzumelden :)

shred! :D

 
Klar geht das Pitch im Bikepark. Bin mehrmals im Jahr in Wibe oder Willingen. Die kleinen Steinfelder in Wibe kannste mit dem Pitch einfach überrollen.

Falls du beim Rookiescup an den Start gehst, werde ich dich gerne anfeuern, aber ich glaube da geht man mit dem Pitch unter. Die fahren da alle verdammt schweres Gerät und können echt gut damit umgehen. Außerdem kannst du nach nem richtig harten Training auf der Strecke deine Laufräder wohl beerdigen.
Selbst bei dem Endurorennen vor zwei Jahren bei den Dirtmasters war ich mit dem Pitch schon einer der Fahrer mit dem wenigsten Federweg.
 
Klar geht das Pitch im Bikepark. Bin mehrmals im Jahr in Wibe oder Willingen. Die kleinen Steinfelder in Wibe kannste mit dem Pitch einfach überrollen.

Falls du beim Rookiescup an den Start gehst, werde ich dich gerne anfeuern, aber ich glaube da geht man mit dem Pitch unter. Die fahren da alle verdammt schweres Gerät und können echt gut damit umgehen. Außerdem kannst du nach nem richtig harten Training auf der Strecke deine Laufräder wohl beerdigen.
Selbst bei dem Endurorennen vor zwei Jahren bei den Dirtmasters war ich mit dem Pitch schon einer der Fahrer mit dem wenigsten Federweg.
verstehe deine bedenken ;)
die sache mit dem federweg geht allemal klar, und laufräder.....mal sehn ob ich bis dahin was neues hab.
Vom speed her kann ich bei meinem kumpel, der auf rotwild dhler unterwegs ist gut mithalten :p
aber im endeffekt steht für mich der spaß und die gewonnene erfahrung im vordergrund:daumen:, falls ich mir doch dann mal einen DHler leisten kann wird mir die erfahrung icher zu gute kommen :D
 
ich hab da mal eine Verständnisfrage: passt bei dem Pitch jeder 1 1/8 Ahead Steuersatz oder muss ich irgendwas beachten (Einbauhöhe vielleicht?)?
 
Sagt mal bei meinem neuem dämpfer (manitou) brauche ich doch auf beiden deiten neue buchsen, das hab ich irgendwie verplant, ist das auch 22x8?

Danke!
 
Hier mal ein aktuelles Rennbild mit Pitch ( Bluegras Enduro 2012 im Elsass)
_L7O5177.jpg

Hab im Startfeld noch 2 andere entdeckt..
 
Moin.

@twisthead:
Ja, oben und unten muss der Steuersatz 1 1/8-Schalen haben. Bei der Höhe der Schalen kannst du es nach Belieben machen.

@illusion:
Ja, oben und unten am Dämpfer 22x8mm.

Schöne Grüße,
Kiwi.
 
Ich habe mal ne Frage an die Style Polizei unter euch Pitchern. Ich habe das 2010er Pro mit braunem Rahmen. Ich würde gerne die braunen Griffe und den Sattel auf dauer gg. schwarze tauschen, und im gegenzug nen bissl mehr blau reinbringen, passend zur Wippe am Dämpfer. Da ich eh nen breiteren Lenker haben möchte spiele ich mit dem gedanken mir den blauen Race Face Atlas drauf zu setzen mit schwarzen Griffen. Habe Angst das der Kontrast zu stark wird. Denkt Ihr das sieht aus oder lieber nen schwarzen Lenker und die Griffe mit blauen elox Klemmungen.... Ich weiss Geschmack ist immer subjektiv, aber irgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden.... :(
 
Griffe kosten 12 Euro. Kauf beide und guck was dir besser gefällt. Das andere Paar verhöckerst du für nen 10er im Bikemarkt.

Außerdem muss es doch ausschließlich dir gefallen. Hier im Forum sind auch einige Pitchs, bei deren Farbkombi sich mir die Nackenhaare aufstellen. Aber wenns dem Fahrer gefällt reichts doch.
 
Wenn der Vorbau nicht schon blau ist, dann würde ich einen blauen Lenker kaufen. Zwei farbige sich berührende Teile, dei eventuell nicht exakt den selben Farbton haben sehen blöd aus. Und nur farbige Griffringe ist doch wirklich etwas mickrig.
 
leider passt der RF farbton nicht zur wippe.
die ist ja matt/gräulich-blau.
hope blau + chris king blau passt übrigens auch nicht.

hatte kurzzeitig überlegt mir den neuen vorbau (sixpack menace) in blau zu kaufen, aber das passt hinten wie vorne nicht. ich bleibe bei schwarzen anbauteilen.
 
Zurück
Oben Unten