Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Geht auch um die Kapazität des Schaltwerks. Wenn du jetzt vorne/hinten großes Blatt fährst, kann ein kurzes Schaltwerk zu wenig sein.
Deshalb wird das überwiegend im DH gefahren, weil die da nur 1fach vorne haben. Der Kollisionsfaktor spielt natürlich auch ne Rolle.

Was für eine Cassette hast du denn?
 
Also ich fahre zur Zeit ein kurzes X7 Schaltwerk, vorne 22/36, hinten 11/26. Der große Vorteil ist, dass das Schaltwerk die Kette besser spannt und zum zweiten nicht so leicht irgendwo hängen bleibt. Der Nachteil ist, dass ich nicht alle Gänge schalten kann, die Frage ist natürlich, ob man Gänge, wie 36×26, braucht, ich brauche sie nicht.

Via Tapatalk
 
Mmm also ich fahre eher mehr Touren mit viel hoch und runter...wenn du sagt das man bei dem Kurzen nicht alle Gänge schalten kann,wäre das ja nicht so vom vorteil.. Bisher habe ich meine Gänge immer alle ausgenutzt,dann wäre wohl ein Schaltwerk mit Mittleren Käfig wohl doch besser oder ?
 
Es kann bald echt nicht mehr war sein...heute ne schöne Ausfahrt geplant,und nach einer geilen Abfahrt :o Hat sich eine Schraube vom Bremssattel vorne gelöst und ist mir verloren gegangen :rolleyes: .. Tour war gelaufen für mich :heul:

Jetzt kommt überall dick Schraubensicherung ran,dann habe ich hoffentlich ruhe.
 
Das sollte von Werk aus schon mit dran sein...naja werde morgen mir ne Schraube besorgen gehen und frische Neues Loctite bei Autoladen um die Ecke...
Ist mir wiege-tritt berg hoch aufgefallen,dass auf einmal der Bremssattel komisch klapperte.. :rolleyes: Zum glück ist das nicht Berg runter bei ein paar knackigen Bremsungen eingetreten..Dann wäre Ende im Gelände gewesen :crash:
 
Es kann bald echt nicht mehr war sein...heute ne schöne Ausfahrt geplant,und nach einer geilen Abfahrt :o Hat sich eine Schraube vom Bremssattel vorne gelöst und ist mir verloren gegangen :rolleyes: .. Tour war gelaufen für mich :heul:

Jetzt kommt überall dick Schraubensicherung ran,dann habe ich hoffentlich ruhe.

Da sagst du was ..waren auch auf ner tour heute und am bilder machen ..naja und am ende der tour ..is mir an zwei gegenanstiegen beim schalten die kette blockiert. beim zweiten mal is die kette hinter die kassette geruscht ...was ein dreck ..!

und die scheiß schraube am schaltwerk wo des röllchen dran ist hat sich auch wieder gelöst ...! muss auch ma alle schrauben einschmieren mit lt !!!!
 
Deswegen hab ich ne kleine Tüte mit den wichtigsten Schrauben und Unterlegscheiben für die Bremse, die brechen bei mir manchmal, immer dabei.

Via Tapatalk
 
Komisch...sowas hatte ich an meinen anderen Bikes noch nie gehabt,aber ich scheine hier ja nicht der einzige zu sein mit so einer Erfahrung.

Alle Sicherheitsrelevanten Schrauben drehe ich jetzt raus und ersetzte sie durch frisch-finish mit Sicherung ....Gehe lieber auf Nummer Sicher ;) Habe keine Lust das mir sowas nochmal passiert.
 
Mmm bin seit geraumer Zeit nach den Sram X9 Triggern in 9 Fach am suchen...aber die sind im schönen Zustand für etwas kleineres Geld nicht zu bekommen...da könnte ich auch gleich Neue kaufen gehen.
Und überhaupt ist 9 Fach schon RAR geworden,ich finde immer nur noch 10 Fach.

Jetzt meine Überlegung: Bei CNC bekomme ich die X9 Trigger in 2x10 für 50er. das Schaltwerk kann man für 40 bekommmen.
Kassette müsste auch tauschen dann... aber wie sieht das mit dem Umwerfer,Kette,Kurbel aus ? Könnte ich das so lassen :confused: Oder würde dann die Schaltperformance drunter leiden.
 
Die Kette muss meiner Meinung nach neu, weil die 10-Fach schmaler sind. Der Rest kann so bleiben und funktioniert.

Frage ist nur, wenn du eh Verschleißteile (Kassette, Kette) tauschst, ob dann nicht auch neue Kettenblätter sinnvoll wären? Sonst nudelst du mir den alten die neue Kette und damit die Kassette runter :-/
 
Ahja richtig mit der Kette ...da war noch was ! Da die ja schmäler ist,sollte ich die Kettenblätter besser tauschen...die könnte nach einiger Zeit anfangen zu springen.

Ok ich glaube das mache ich aber..Rüste von 2x9 auf 2x10 um. :) Es gibt momentan echt nichts im 9Fach bereich mehr .... :rolleyes: Ich glaube das stirbt langsam aus.

Also muss tauschen / Kassette /Kette / Kettenblätter ... ok die Trigger und das Schaltwerk wollte eh von X5/X7 auf X9 umrüsten aber dann es gleich 10 Fach sein. Ist billiger und noch in Hülle und Fülle zu bekommen :D
 
SL370369.jpgMein Pitch, nicht sauber aber das muss es auch nicht sein..

Zurzeit hängt es nur rum, Dank mir (Schulterprellung).
 

Anhänge

  • SL370369.jpg
    SL370369.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 72
Anhang anzeigen 237268Mein Pitch, nicht sauber aber das muss es auch nicht sein..

Zurzeit hängt es nur rum, Dank mir (Schulterprellung).

mach dir nix draus .... ich bin diesen sommer mit ner mehrfach hintereinander geprellten schulter rum gefahren ....hab sie mir im wochentakt geprellt^^ und immer die linke ...da die rechte seit jahren kaputt ist:lol:


und wegen dem dreck ..mein pitch hängt auch mit schlammbrocken am wandhalter im schlafzimmer^^:lol:
 
Habe meins heute noch schön im Garten mit dem Schlauch abgespritzt :D Reicht schon wenn ich den Flur verdrecke ...

Habe gestern auch ein paar Video gedreht,aber nur Onboard Rahmen und Gabel Perspektiven (Sind im meinem Videoalbum)..an Helm hatte vergessen. Aber bei der Nächsten Tour mache ich Aufnahmen mit Stativ.
 
Mein Pitch ist im Urlaub.



Lagerschaden und Dämpfer im Arsch.
Und diese Schraube nervt mich, hat sich wohl derart fest gefressen........
Komme allein da nicht weiter. Unterstützung ist schon angefragt.



Pflegt gut euer Bike.
 
oder die schraube verquirlt sich wie schon so oft :)
lebe mittlerweile in vorarlberg und habe alle gedanken, das pitch zu wechseln, wieder verworfen :-D nur leichter sollts sein. und die 32er kassette reicht mir auch nicht mehr.... dabei is die neu....
 
Ich schmeiße meinen kompletten 9 Fach Antrieb gerade runter..und stocke auch auf..

Boah habe gerade mal meinen Lenker gewogen :rolleyes: 295gr. bei einer Breite von 710mm,da muss glaube ich mal was leichteres her.
 
Zurück
Oben Unten