Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar geht des. Hat auch Osternohe ausgehalten. Wobei ich die großen Sachen ausgelassen hab. Was wohl an mir lag, das Rad steckt auch einen 3m Drop mit SAUBERER Landung weg.
 
kann mir jemand mal erleutern für welchen einsatzbereich das pitch ausgelegt ist???
ich kanns irgendwie nur in die rubrick cc einordnen
 
Hi zusammen, hab mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Was kann man noch für ein 08´er Pitch Pro in L verlangen, wenn man es verkaufen will? Laufleistung so c.a. 6-7.000km. Am Bike selber ist eigentlich so gut wie alles Original. Zustand ist super, hat immer seinen Service bekommen (Zweimal im Laden und regelmäßig von mir).
Ich bin grade dabei so ein bischen was Richtung Marathon zu machen und da kommt mir das Bike etwas schwer vor. Vielleicht bin´s auch ich der schwerer wird? Eigentlich liebe ich das Bike ja, aber andere Mütter...bla bla bla.
Was denkt ihr? Danke schon mal.

Ich seh schon, es wird hier wohl nicht gern gesehen wenn man sein Pitch eventuell verkaufen will?! ;)
 
Warum denn ein CC-bike des würe mich dann dochmal interressieren. Immerhin hast du den Weg hierhin gefunden und das ist eindeutig der Freeridebereich. Ist ja quasi ein Mini-freerider. :lol:
 
Ich seh schon, es wird hier wohl nicht gern gesehen wenn man sein Pitch eventuell verkaufen will?!
Dazu gibt es den Bikemarkt!!

aso ok danke in meinen augen ei cc bike
trägst du ne Brille?
Eindeutig AM,nix CC!.


hmm ich liebäugel grade auch mit einem gebrauchten pitch von 08. meint ihr xl geht für mich klar, bei 1,95m körperlänge und 93cm schrittlänge?

ich will auf jeden fall im wald spielen, aber eben auch nicht drauf verzichten mal ne längere tour bergauf ohne schmerzen zu bewältigen

Ich bin 1,89 und fahre L mit 60mm Vorbau,ist super für Touren und Spaß im Wald.
XL ist wohl weniger wendig und für deinen Zweck nicht zu empfehlen.

Mfg
Gordon
 
Also ich versteh es so...wenn es sich lohnt,dann wird verkauft und nein es lohnt sich nicht,man macht immer Verlust.
Warum denkst du an einen eventuellen Verkauf?

Mfg Gordon
 
Er will wohl ehr wissen, was er dafür verlangen kann. Verkaufen will er es, weil er ehr etwas in Richtung Marathon machen will. Steht aber auch oben. ;)
 
Er will wohl ehr wissen, was er dafür verlangen kann. Verkaufen will er es, weil er ehr etwas in Richtung Marathon machen will. Steht aber auch oben. ;)

Endlich versteht mich einer! :cool:

Sonst verkauf ichs halt nicht und kauf mir zusätzlich noch so ne Race Schüssel...oh meine Frau...aua, nein Schatz...aua neeiiiin, das war doch nur Spass...au,will kein neues MTB kaufen....boah mein Kopf. Brennt die mir doch tatsächlich eins mit der Bratpfanne über, nur weil ich was von Fahrrad kaufen gesagt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Pitch ist auf jeden fall ein AM für mich,sogar ein Enduro wenn man es will,light freerider....aber keineswegs CC Klasse.
 
Ich bin 1,89 und fahre L mit 60mm Vorbau,ist super für Touren und Spaß im Wald.
XL ist wohl weniger wendig und für deinen Zweck nicht zu empfehlen
Vermutlich wie so oft im Leben: reine Geschmacksache :)

Wenns halt mal sehr Steil über ein Hinderniss vorne runter geht, fällt es einem beim größeren Rahmen leichter mit dem Schwerpunkt hinter der Vorderachse zu bleiben. Beim Landen von Tricks ist die allgemeine Schwerpunktverteilung einfacher, da man den Körperschwerpunkt ein Stück weiter nach vorne oder hinten legen kann, ohne dass die Kräfte gleich zu sehr in eine Richtung gehen. Das Verdrehen des Lenkers ist bei einer verpatzten, frontlastigen Landung nicht so wuchtig. Der Flow bleibt besser erhalten.

Ein kürzerer Radabstand gibt einem natürlich einen engeren Lenkradius und auch mehr Möglichkeiten zum Stylen. Für technisch langsamere oder slalom-ähnliche Abschnitte, geshapte Corners oder andere lenkintensive Spielereien ist das sicher ein Spaßvorteil, bei steinigem Boden oder schnellen Wurzeltrails wirds dafür etwas stressiger.

Ich behaupte einfach mal, daß ein "zu kurzes" Rad nur etwas für geübte Fahrer mit gutem Balancegefühl ist und dass man besonders als Anfänger mit "zu kurz" mehr falsch machen kann als wie mit "zu lang". Ich würd dann lieber die "Länge des Rahmens" dazu Nutzen um noch einen kurzen Vorbau und einen breiten Lenker dranzumachen. So wird man ein bisschen mehr gezwungen kompakt mittig auf dem Bike zu bleiben und hat trotzdem einen besseren Radstand für die DH-Passagen.
 
Vermutlich wie so oft im Leben: reine Geschmacksache :)

Wenns halt mal sehr Steil über ein Hinderniss vorne runter geht, fällt es einem beim größeren Rahmen leichter mit dem Schwerpunkt hinter der Vorderachse zu bleiben. Beim Landen von Tricks ist die allgemeine Schwerpunktverteilung einfacher, da man den Körperschwerpunkt ein Stück weiter nach vorne oder hinten legen kann, ohne dass die Kräfte gleich zu sehr in eine Richtung gehen. Das Verdrehen des Lenkers ist bei einer verpatzten, frontlastigen Landung nicht so wuchtig. Der Flow bleibt besser erhalten.

Ein kürzerer Radabstand gibt einem natürlich einen engeren Lenkradius und auch mehr Möglichkeiten zum Stylen. Für technisch langsamere oder slalom-ähnliche Abschnitte, geshapte Corners oder andere lenkintensive Spielereien ist das sicher ein Spaßvorteil, bei steinigem Boden oder schnellen Wurzeltrails wirds dafür etwas stressiger.

Ich behaupte einfach mal, daß ein "zu kurzes" Rad nur etwas für geübte Fahrer mit gutem Balancegefühl ist und dass man besonders als Anfänger mit "zu kurz" mehr falsch machen kann als wie mit "zu lang". Ich würd dann lieber die "Länge des Rahmens" dazu Nutzen um noch einen kurzen Vorbau und einen breiten Lenker dranzumachen. So wird man ein bisschen mehr gezwungen kompakt mittig auf dem Bike zu bleiben und hat trotzdem einen besseren Radstand für die DH-Passagen.

vor allem das habe ich mir auch gedacht. zumal der unterschied ja grade mal 26mm beträgt. da lässt sich mit nem kürzeren vorbau wohl auch noch was reißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten