Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen

ist von euch schon jemand die durolux gefahren
und könnte mir ein bisschen über die gabel sagen
hab bis jetzt nur rausbekommen
das dass preis/leistungs verhältnis sehr gut sein soll
stimmt das soweit?

danke
 
Oh mann... Die ist schon seitenweise dran gewesen... Und bevor Sascha jetzt wieder nen Flash kriegt... Such mal im alten Thema...

Kleiner Tip von mir... Sollten die nicht besser geworden sein als die 2008er dann Finger weg im PITCH... Fahr sie im LT Hardtail...
 
sry

hab halt nix konkretes gefunden ob sich ein kauf lohnt
oder nicht
und ob es diverse kinderkrankheiten gibt
 
Geh ma ins Herstellerforum, da gibts ein Thema "3 Monate alte Durolux getunt", lies das und mach dir ein Bild darüber ob sich deiner Meinung nach ne Durolux lohnt...

Welche willst du kaufen? Modelljahr?

Ich sag such dir lieber ne gebrauchte Lyrik...!
 
Das einzige Problem ist das gleiche wie überall... Du wirst viele verschiedene Meinungen finden die dich noch mehr verwirren... Hier gibts ein paar Jungs die die Durolux im PITCH fahren und damit zufrieden sind, ich würd die nicht nochmal ins PITCH bauen da ich finde die war absolut fehl am Platz bei dem Hinterbau, das harmoniert meiner Meinung nach kein bischen...
Das ist aber wie geschrieben "meine Meinung", such dir ne Domain, Lyrik, Wotan, 55, die sind alle besser...
 
domain war/bin ich auch am überlegen
lyrik/wotan is mir zu teuer auch gebraucht
die 55, hab ich gedacht, macht richtig probleme?!
 
domain war/bin ich auch am überlegen
lyrik/wotan is mir zu teuer auch gebraucht
die 55, hab ich gedacht, macht richtig probleme?!

Zur Durolux fällt mir nur der alte Sketchup Witz ein:
"Sag mal, wie ist deine Frau im Bett denn so?"
"Naja, die einen sagen so, die anderen so...."

Da gibt es hier auch beide Fraktionen.
Die Wotan ist durchaus empfehlenswert und deutlich günstiger zu haben als z.B. eine 36er Talas. Die MZ 55 kann ich inzwischen auch nicht mehr empfehlen. Frisch vom Service gekommen verkauft, verschickt .... und defekt beim Käufer angekommen (noch 40mm Federweg).
Naja, die 2010er Stahlfedermodelle (bzw. Titanfeder) sollten weniger Probleme machen.

Was hältst du von einer Revelation? Gewicht ist Top, Preis ebenfalls (ab € 399) und trotz "nur" 150mm anscheinend auch für die harte Gangart geeignet.
 
hhmmm revelation hab ich mir noch net genau angeschaut

mir ist aber gerade an der duro noch was aufgefallen:
"neue 20 mm Q-LOC Schnellspann-Steckachse // Bitte beachten: Q-LOC ist nur mit Naben kompatibel die durchgehend einen Innendurchmesser von 20 mm aufweisen"

hab 08 comp und original naben drauf passt das?
 
Specialized Stout disc, sealed cartridge bearing, 20mm thru axle, high/low flange

heißt das durchgehend 20mm?
 
Das heisst das innen kein Absatz sein darf... Das Problem hatte ich bei einer Hügi FR Nabe mit der 55, der Sicherungshaken an der Steckachse hat bei der 55 ne Feder und wird immer nach außen gedrückt und hakt sich bei Absätzen innerhalb der Nabe ein so das es zum gefummel wird die Steckachse da rein und raus zu kriegen was wirklich keinen Spass machte...

Ich hätt zufällig noch ne Domain hier stehen... ;)
 
Mein Pitch ist jetzt einigermaßen fertiggestellt. 160 Gabel fählt (zurzeit) leider weg da ich mir eben noch ein DH Bike aufgebaut habe.






Geändert sind Reifen, Bashguard, Kefü, Pedale, Sattel und Sattelstütze, Bremsen, Vorbau, Griffe und MC-Einheit.
Ich muss noch schaun das ich das Plastikteil von der Kassette bekomme.
 
Jep, soll ne 180er sein, baut aber kaum höher wie die 160er Lyrik... Aber mit einer U-Turn Feder welche man (Gewicht) eh meist braucht hat die dann 160mm...

Das gute an der, sie stammt aus einem Big Hit und hat nen Alu Schaft und wiegt daher nur 2680g mit Kralle, Steckachse und 203er PM Adapter mit Schrauben...
 
gibt es eine möglichkeit beim pitch an der hinterachse ohne schnellspanner zu fahren?

bin grad an einem neuem laufradsatz dran und würde bei der gelegenheit gleiche wechslen wollen.
 
Was hältst du von einer Revelation? Gewicht ist Top, Preis ebenfalls (ab € 399) und trotz "nur" 150mm anscheinend auch für die harte Gangart geeignet.
aufpassen bei der u-turn, die hat kinderkrankheiten. und diejenigen, deren u-turn schon mehr als 2x geplatzt ist haben sich beim erneuten garantie-service das u-turn gegen normales dual air austauschen lassen, seitdem ist ruhe mit defekten. andere wiederum haben gar kein problem mit der neuen revelation u-turn. die defektrate ist schon hoch, aber die streuung seltsam.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=438545
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten