Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ rossi, bei der Sattelüberhöhung am L Rahmen wo willst du mit dem dann an nem M Rahmen hin?
Probier erst mal nen kürzeren Vorbau... Ansonsten ist das PITCH vielleicht nicht der passende Rahmen für dich... Ging mir auch so, mit dem Mbuzi bin ich viel zufriedener...
 
Es ist der Larsen TT 2,35 FR 60a und der hat viel Grip,dass sieht man ihm nicht an,rollt sehr leicht,allerdings sollte man bei nassen Steinen vorsichtig mit der Bremse sein,da rutscht er ziemlich schnell weg.
Als Vergleich hatte ich Wicked Will 2,35 FR TC und Big Betty 2,4 FR TC
drauf,der Durschschlagschutz ist bei den Schwalben höher (wiegen auch fast 300g mehr) aber vom Grip auf Waldboden echt super,ich vermisse die Schwalben momentan nicht.
 
Ok :eek:
Der Radstand sieht ja mächtig lang aus !

p10200013l9o.jpg


Welche Schrittlänge hast du ?
Und der Lenkwinkel :D ... geil !
Ich freu mich auf meine Pitch, hoffe das M fühlt sich gut an, ich will eine flinke pitch ;).
 
@ rossi, bei der Sattelüberhöhung am L Rahmen wo willst du mit dem dann an nem M Rahmen hin?
Probier erst mal nen kürzeren Vorbau... Ansonsten ist das PITCH vielleicht nicht der passende Rahmen für dich... Ging mir auch so, mit dem Mbuzi bin ich viel zufriedener...
muss noch mal auf der spec.-site die geo daten checken. wenn das sattelrohr gleich hoch ist, DANN basts scho. ein kürzerer vorbau war bei langsamen drops noch gruseliger, deswegen hab ich wieder den ömm (OEM) vorbau dran. wo die kollegen lansam anrollen können, brauche ich schon deutlich mehr geschwindigkeit, um nicht frontlastig zu droppen. und das ist eine heikle geschichte, sobald die auslaufzone zu kurz ist. besser gings definitiv mit dem kleineren rahmen heute im shop. deswegen würde ich erst mal einen M aufbauen. und wenn der in anderen bereichen nix wäre, dann müsste ich mich halt echt umschauen. ein spicy in L zum beispiel war mir schon handlicher.

Es ist der Larsen TT 2,35 FR 60a und der hat viel Grip,dass sieht man ihm nicht an,rollt sehr leicht,allerdings sollte man bei nassen Steinen vorsichtig mit der Bremse sein,da rutscht er ziemlich schnell weg.
Als Vergleich hatte ich Wicked Will 2,35 FR TC und Big Betty 2,4 FR TC
drauf,der Durschschlagschutz ist bei den Schwalben höher (wiegen auch fast 300g mehr) aber vom Grip auf Waldboden echt super,ich vermisse die Schwalben momentan nicht.
voll danke, und so :daumen:
 
Habe ähnliche Specs, und mir passt die Größe M wunderbar. Von daher...
... mist ^^

nein.
es interessiert mich tatsächlich, was du da so fährst.
sowas für den anfang. sind 2 kollegen von mir.

der erste stein hat kaum anfahrt nach einer serpentine, keine 3 meter auslauf und führt in einer 135 ° kurve wieder hangaufwärts. der macht mir eher probleme, weil ich er langsam angefahren werden muss, das vorderrad des pitch aber einfach nicht genug und lang hoch will.

drophekq.gif


img_3074_800cfnr.jpg


der zweite stein hat genug an- und auslauf, hat aber einen eher flachen auslauf. da komme ich gut genug runter, aber noch immer frontlastiger, als die kollegen.

img_3083jgdk.jpg
img_3082zgi1.jpg
 
klar, nach deiner geburt vom entbindungstisch, gelle! :D

zeig mal bitte nen pic von deinem aller ersten drop, den möcht ich echt mal sehen :rolleyes:

edit/ jetzt mal im ernst: was verstehst du unter dem englischen wort "drop"? hat das in erster linie was mit der höhe zu tun, oder mit der art und weise, wie ein objekt aus der wagerechten über eine kannte in die vertikale fällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, dann kann er nicht schwimmen.

leute, es tut mir aufrichtig leid, dass ich nicht bereit dazu bin mir über jahre hinweg die nötigen fähigkeiten anzutrainieren, damit ich auch mit einem nicht passenden rahmen meine grenzen erweitern kann.

mir ist wohl bewusst, dass ich mit meinem fahrerischen können am anderen ende des spektrums gegenüber von den weltklassefahrern stehe. trotzdem mäkeln auch diese an ihrem material herum und lassen es nach ihren wünschen modifizieren.

und mal ehrlich - das sind top bauern mit top badehosen und sind trotzdem nie zufrieden. und nur, weil ich nicht mal annähernd so gut fahre wie die, darf ich nicht nach einem anderen rahmen schielen?

und weil du dich darauf beziehst, soulfly:
laufruhig ist wohl relativ. wenn du rad fahren kannst, ist alles laufruhig.
... mir ist ein bei hoher geschwindigkeit unruhiges rad lieber, als eine massive frontlastigkeit, die mich mit dem kopf voran richtung boden zieht.
 
das Trek Scratch soll ziemlich kurz sein und ist bestimmt gut zum Droppen. Dafür könnte man mit dem Pitch über den ersten Stein locker rollen, ohne über den Lenker zu fliegen, weil das Pitch so lang ist.
 
was manch einer hier wieder für grossartig pseudo-konstruktives absondert..

@x-rossi: bist früher auch schon solche sachen gefahren bzw. auch größere drops?
ich denke, dass der L-rahmen für langsames gezirkel einfach zu groß und nicht wendig genug ist. dazu dann evtl noch der lenkwinkel.
 
Habe ähnliche Specs, und mir passt die Größe M wunderbar. Von daher...
jetzt habe ich mal in deinen fotos gewühlt .. wie kann es sein, dass du bei ähnlichen specs (185 groß/87 beine) deine sattelstütze so weit drin fährst im M rahmen? beim L rahmen muss ich die 400er sattelstütze ja schon 1,5 cm weiter heraus ziehen, als vom hersteller freigegeben. der M rahmen hat eine knapp 4 cm geringere sattelrohhöhe. fährst du mit deinem rad auch touren bergauf?

das Trek Scratch soll ziemlich kurz sein und ist bestimmt gut zum Droppen. Dafür könnte man mit dem Pitch über den ersten Stein locker rollen, ohne über den Lenker zu fliegen, weil das Pitch so lang ist.
sofern ich diese woche noch an diesem stein vorbei komme, werde ich das pitch mal so fotografieren, wie du es dir vorstellst. die perspektive täuscht, da ist noch keiner drüber gerollt. das ist so steil, dass das vorderrad unter dir zurück rollt und du kopfüber landest.

aber das scratch hat mir auch Totoxl nahe gelegt. könnte was werden, allerdings auch das spicy in rahmengröße 50 cm.

@x-rossi: bist früher auch schon solche sachen gefahren bzw. auch größere drops?
ich denke, dass der L-rahmen für langsames gezirkel einfach zu groß und nicht wendig genug ist. dazu dann evtl noch der lenkwinkel.
den ersten stein sogar mit starrbike. war zwar ein harter einschlag, aber ohne überschlagsgefühl. den zweiten stein habe ich noch nie genommen.

mit dem pitch habe ich mich erst nach saalbach/leogang über den ersten stein gewagt. wie schon gesagt, der muss langsam angefahren werden und das wird da echt eng mit dem pitch in L. mit dem M sollte das aber klappen, hat auch auf der laderampe gestern im laden gut geklappt. nur finde ich keinen M rahmen und die sache mit der einstecktife der versenkbaren sattelstütze ist noch ungeklärt.
 
Da kann ich nicht mitreden, ich hab einen S Rahmen. :D Aber der fährt sich schön wendig, im Vergleich ist das Spicy wie nen Transporter gegen nen Sportwagen. :D

Aber ja, ich hab auch was konstruktives, mein Pitch bekommt grüne Außenzüge. :) Eine Frage zur Zugverglegung hab ich aber noch, wie habt ihr das gelöst, dass es den Zug nicht immer weiter nach vorne zieht und somit am Schaltwerk abknickt, weil er eigentlich nach oben müsste. Ich hoffe ihr versteht mich. ^^ Hab zwar schon ne Idee, würd aber gerne noch nen paar Vorschläge hören, wenn ihr welche habt. :)
 
jetzt habe ich mal in deinen fotos gewühlt .. wie kann es sein, dass du bei ähnlichen specs (185 groß/87 beine) deine sattelstütze so weit drin fährst im M rahmen? beim L rahmen muss ich die 400er sattelstütze ja schon 1,5 cm weiter heraus ziehen, als vom hersteller freigegeben. der M rahmen hat eine knapp 4 cm geringere sattelrohhöhe. fährst du mit deinem rad auch touren bergauf?

Nun es kann sein, das auf den Fotos die Stütze noch nicht die endgültige Position hat. Ich stelle die Höhe im ausgefahrenen Zustand so ein, das ich mit der Verse auf der Pedale im unteren Totpunkt der Kurbel durchgestreckt bin. Und da ist noch viel Luft nach oben (zwecks Herstellerfreigabe zur Mindesteinstecktiefe)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten