Specialized P2 Umbau

Hi hab nen SP2 und die Schaltung geht mir auf die EIA:D
genauso die vorderradbremse.....

Die Bremse solte ja kein Thema sein da nehm ich einfach die dicke Zange und petz die ab......nein natürlich nich ich schraub sie vorsichtig ab und vertick sie an einen,der sich dann mit ihr ärgern darf.
So also die Sache wäre geklärt.

Jetzt kommt das Hinterrad mit der Schaltung dran...
Ich hab vor auf Singlespeed umzubauen. Welche Teile werden dafür benötigt,wenn ich mein hinteres Laufrad behalte?

Merci für die Antworten
Raphael

um die Kasette abzubekommen wäre es ratsam einen Kassettenschlüssel aufzutreiebn.(geht auch mit viel gewalt mit schraubenzieher, aber net ratsam:lol:)
dann halt singlespeed kit
wenn de nen p2 hast haste ja nen singlespeed rahmen also kannste die kette eig. auch so spannen.
:daumen:also wäre der kettenspanner nicht unbedingt notwendig

hab auch ein p2 (2008) und wollte mal fragen, welches innenlager ich dafür brauch und vor allem wie ich das alte ausbau. das knarzt wie verrückt, aber nur von außen sauber machen bzw fetten bringt kaum was. Würd es gerne ausstauschen, evtl die super schwere kurbel gleich mit und von Schaltung auf singlespeed umbauen.

kann mir jemand ne gute antriebseinheit empfehlen und erklären, was ich bei ein und ausbau beachten muss?

Dankeee!

innenlager wird euro bb sein,
singlespeed kit mit ritzel wirst du auch brauchen
und eine gescheite kette
zur kurbel:

bmx stahl oder mtb alu?

beispiele:

profile race / truvativ decendant

zum einbau:

suchfunktion.....oder wenn zwei linke hände ab zum mechaniker

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort! was für ein werkzeug brauch ich denn, um das alte innenlager auszubauen?

auf der spezi hp finde ich zum innenlager : Fuse Euro, alloy cups, 4x cartridge bearings, 19mm heat treated Cr-Mo 8 spline spindle

und zum singlespeed set:
wollte mir ein atomlab pimp laufrad bei bikemailorder bestellen, welches ritzel brauch ich da? find bei BMO iwie nix, was sich richtig anhört.

Zurück