Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
1
Moin an alle,
ich hab seit langem mein orangenes P1 von 2009 im Keller stehen. Möchte dem alten Hobel gerne mal etwas neues spendieren.

Hab immer von einer anderen Gabel geträumt, welche einfach mehr abfedert als die alten 80mm Federweg. Hab dazu schonmal nachgelesen, soll wohl nicht mehr so einfach sein, hierfür was anderes zu bekommen. Kenn mich mit Gabeln leider 0 aus, vllt hat jemand hier Erbarmen mir hier zu helfen.


Gerne möchte ich auch die alte, quietschende, mechanische Avid Bremse ersetzen gegen ein bissiges Ding für mehr Spaß im Flat und im Skatepark. Weiß jemand worauf hier zu achten ist, würde gerne sowas wie die Magura MT5 verbauen allerdings auch hier keine Ahnung mehr, wie das im Laufe der Zeit mit den Mounts und Adaptern aussieht. Weiß jemand ob das passt und wenn nein ob's machbar ist mit Adaptern?

Besten Dank :)
 
Ein paar aussagekräftige Fotos von dem Teil und Teilen könnte unter Umständen hilfreich sein. Ein Umbau sollte aber kein Problem sein, eine gut funktionierenden Federung ist übrigens unabhängig vom Federweg. Eine "Dirt" Gabel wird bei artgerechten Einsatz nicht als Sänfte abgestimmt. Hast du denn eine Ahnung, wer die Teile für einen Ahnungslosen einbaut? Was willst du denn dafür ausgeben?
 
Zwei linke Hände hab ich nicht, im Gegenteil aber was welche Abmessungen hat weiß ich nicht. Hab aber einen guten MTB Laden ums Eck, je nachdem :)

Preis ist erstmal zweitrangig, so 500 für die Gabel und die MT5 liegt bei etwa 150.

Fotos kommen später nach, danke
 
Zurück
Oben Unten