specialized p.2 2008

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Gut, ich dachte ich koennte mir denn eins noch als Freeride HT ausbauen Naja, von der Geo her siehts eh sehr klein aus fuer ne 140er o.ä.
Thx

MfG crannY
 
um mal einfach eine paar daten in den raum zu werfen ->

465 gramm (brachte die von meinem 2008er cr.mo abgebaute vorderradbremse mit allem drum-und-dran auf die waage)
 
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hi
ich dachte ich könnt hier ne frege posten weils ja vom bike her passt anstatt noch einen thrad aufzumachen...

also ich wollt mit das p.2 cromo holen ist bei uns im sonderangebot.
ich bin fast kopplett anfänger und wollte mit dirt und street anfangen.

also meine frage : ist das rad für einen Anfänger geeignet??
 
hey ihrs, mal ne frage bezüglich der federgabel

ich hab vor gegen ende des jahres mir ein günstiges auslaufmodell einer federgabel zu kaufen, da die dj3 ja doch irgendwie flummig ist

was würde sich da rentieren? upgrade auf ne dj1 oder doch lieber gleich was von rock shox?
 
hey, hab das p2 von 2008! bei mir ist so gut wie alles nach kurzer zeit kaputt gegangen ohne dass ich es groß belastet hab, bin auch ziemlich schmal also daran liegts nicht.die einzigen teile die noch nicht kaputt sind/waren sind der rahmen ,lenker,sattel und die bremsen.....Bin gerade auf der suche nach ner Kurbel inkl innenlager, sollte sehr sehr gute qualität haben und von mir aus auch im oberen preisniveau liegen..hat wer nen vorschlag?
Gruß shy
 
profile racing wens ne stahlkurbel sein soll(passt nur profile oder revell da bei den anderen Bmx Kurbeln die achse zu kurz ist)
Ne saint wens ne alukurbel sein soll
 
hä wie kann man an dem teil was nach so kurzer zeit kaputt kriegen?? beim hinterrad kann ichs verstehen aber sonst...ne
 
bei mir (zwar n p.1 aber im wesentlichen gleich bis auf die schaltung) ist auch einiges schnell in die brüche gegangen, lanker verbogen, felgen, achsen, innenlager (schalen gerissen!), sattel. der rest hat gehalten... rahmen 3 kg, gesamt 15kg, allerdings auch mit nem doubletrack hr und den original reifen.
den rahmen hab ich dann noch n bisschen am hinterbau gekürzt für kürzere kettenstreben. dreht sich jetzt sehr einfach, allerdings auch ein kippeligeres gefühl. insgesamt fällt das etwas zu tiefe tretlager auf, wodurch es weniger gut aufs hinterrad geht und man mit den pedalen öfter mal auf den boden kommt. fuß bleibt bei barspins am vr hängen. gabel wird bei kälte hart, also elastomere raus und luftkappe dran, dann sollte die (zwar unterdämpft) wieder funktionieren.
 

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ich habe mir jetzt mal das p2 cromo von 09 an geguckt finde das ganz okay und möchte wiessen ob man da mit gut streeten kan?
 
Ja, das Tretlager ist ja schon bei 26" fast aufem Boden.

Und wegen Singlespeed.
Kauft euch erstmal nen umbaukit, da sind auch meistens schon Ritzel dabei.
Denn die originalen Ritzel würd ich nicht verbauen da sie Steighilfen für die Kette haben und sie so quasie permanent abspringt. So wars jedenfalls bei mir.

Ich hab hinten ein 16er Ritzel und vorne ein 32er Kettenblatt drauf und finde das es sich so ganz angenem fahren läst.
 
tag ihr burschen

kleine frage?! weiß einer wie viel der p2 alu rahmen von 2008 wiegt?!

grüße Kai,antwort wer es weiß vlt per PN
 
taugt das Sixpack Singlespeed Kit für einen Umbau des P2 CroMo? und reicht es die Kette zu kürzen, oderm uss dann hinten dann trotzdem noch ein Spanner dran?
 
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