Specialized fullface?

ja hatte die Carbon-Version mal auf dem Kappes! Is schon ein klasse Helm, kannst den auch am Hinterkopf einstellen, dass er enger bzw. besser sitzt. Aber ich hab dann doch den Bellistic genommen, weil wegen Preis, ne!

Ansonsten nen schöner Helm von der Optik her
 
Ich habe den Deviant.
Der ist in jedem Fall besser belüftete als ein 661 Full Bravo oder der Bell (meine alten ...). Die unregelmäßige Polsterung an der Stirn gefällt mir nicht so gut. Dafür fällt er etwas größer aus als der 661 und ich musste nicht selber nachshapen (falls du auch so nen riesigen Kopf haben solltest).
Ob es da eine großen Gewichtsunterschied gibt kann ich nicht sagen.
 
ich hab den normalen Deviant. Der wiegt genau 800 gr. gewogen auf der Mehlwaage :) und ist außerdem am besten belüftet. Zudem kannst den individuell verstellen, also paßt wie reingeschossen.
 
Ich habe schon beide inner Hand gehabt und muss sagen das beide leicht sind. Aber ich habe meine Probleme mit dem Helm weil er wirkt als hätten sie nen CC-Helm genommen und dann eine Schale von einem FF drum gemacht haben. So ziemlich jeder amdere FF geht im Nacken weiter nach unten. Dann finde ich das der Kinnschutz beim normalen Deviant einfach zu weich ist. Beim Carbon ist er sehr fest/stabil. Ich hatte auch überlegt ob ich mir den zulegen soll habe mich dann umentschieden und mir den Giro Remedy bestellt! Der ist auch gut belüftet und auch nicht all zu schwer.

:bier: cheers
 
Habe den günstigen Deviant und bin äußerst zufrieden, sieht gut aus, lässt sich mithilfe dieser "Rastereinstellung" am 'Hinterkopf' gut verstellen, leider ist braucht es sehr viel Übung um den Helm vorne an der Schnalle selbst schließen zu können - fummelig.
 
also ich muss sagen such ja auch nen neuen helm und hatte den speci ebenfalls schon auf. ich fand ihn sehr unangenehm zu tragen. recht eng in m aber zu groß in l. und fand er fühlte sich sehr nach plastik an.
also bin ned so wirklich überzeugt davon. von der optik her top und belüftung mag auch gut sein aber sonst. nicht mein fall.
 
hab auch den deviant leicht, gut belüftet und das mit der schnalle is echt kein problem wenn man bissel nachdenkt.
 
Zurück
Oben Unten