Specialized Enduro sl Expert 2008 oder 2007?!

Sgt.Green

Kette rechts !
Registriert
28. März 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Am Wiehen
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Specialized Enduro SL Expert von 2008 und von 2007???

Ich finde die braune Version von 2007 optisch ein klein wenig ansprechender und zweitens wäre es günstiger.

Sind am 2008er technisch irgendwelche Änderungen gegenüber dem 2007ner ?


Mfg
Sgt.Green
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die hauseigene Gabel um einiges in der Funktion verbessert wurde. Kann mich aber nicht mehr erinnern wo, sorry.

A
 
Es soll wohl Probleme mit den Dämpern 2007 gegeben haben. Sie sind so wie ich mir habe sagen lassen 2008 überarbeitet worden...
Heiter weiter,
Rudz
 
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Specialized Enduro SL Expert von 2008 und von 2007???

Ich finde die braune Version von 2007 optisch ein klein wenig ansprechender und zweitens wäre es günstiger.

Sind am 2008er technisch irgendwelche Änderungen gegenüber dem 2007ner ?


Mfg
Sgt.Green


Nein, keinen. Bei beiden gibt's Probleme mit den Gabeln...;)
 
Hi! Danke für die Antworten!

Also hat sich nur die Farbe verändert?!
Ansonsten komplett das selbe ?! auch jede Kleinigkeit???

Welche probleme gibts denn mit den Gabeln ?
Gibts ansonsten noch Probleme bei dem Bike?

Mfg
Sgt.Green
 
Moin,
lt. Bike wurde das Dämpfer-Steup überarbeitet(was immer das heiss)!Habe gerade ein 07er Expert zum testen(2Tage) geliehen.Es habt schon einige Einsäte hinter sich.Vor Abholung würde noch an Gabel & Lager-Knacken gearbeitet.Nach der 1.Abfahrt waren die Geräusche wieder da.Ist echt nervig und wenn ich da die Folgekosten(Fahrten zum Dealer & zurück) bedenke...na ja!Ansonsten Gabel u.Dampferverstellung sind i.O.,Bremse ist auch super, nur mir persönlich ist die ganze Kiste etwas zu schwer!
Fazit: viele Lager=viele Problems!!!
 
Das"schwer" ist natürlich nicht ganz ernst gemeint!!!Besser schwerer als mein jetziges Bike!Aber das hat ja auch einen gewissen Trainings-Effekt!! Hab das Testgerät gerade wieder abgegeben.Das Lager-Knacken ist angeblich "Schnee von gestern"
Stellt sich nun die Frage ob Alu oder Carbon? Und noch was: das Uphill-Verhalten ist erstaunlich!Das kann auch mal ne derbe Steigung kommen!
 
Hi !

@Peter K: Ich versteh nich ganz. Bei welchem Bike passt das Preisleistungsverhältnis nicht ?

Ich finde das Preisleistungsverhältnis überhaupt bei den Specialized Enduros nicht so gut wie z.B. beim Cube Stereo.

Zudem find ich es nicht so toll das man beim Enduro so extrem an Specialized gebunden ist (Aufgrund der Teile) .


Mfg
Sgt.Green
 
Zurück
Oben Unten