Specialized Enduro 29er

http://dirtmountainbike.com/bike-re...s-three-wheels-sizes.html#05TBmq7jFj6786oR.97


http___coresites-cdn.factorymedia.com_dirt_new_wp-content_uploads_2016_01_sworksenduro-4-680x453.jpg
 

Anhänge

  • http___coresites-cdn.factorymedia.com_dirt_new_wp-content_uploads_2016_01_sworksenduro-4-680x453.jpg
    http___coresites-cdn.factorymedia.com_dirt_new_wp-content_uploads_2016_01_sworksenduro-4-680x453.jpg
    61 KB · Aufrufe: 36
Weil die Yoke-Geschichte ja derzeit in aller Munde ist:
Ich habe versucht das raus zu finden, war aber noch nicht erfolgreich. Weiß jemand ob die Geschichte mit dem 650b-Yoke beim E29 auch mit dem DB Inline problemlos funktioniert? Habe auf mtbr.com im entsprechenden Thread gelesen dass jemand in dem Fall Probleme mit einem CCDB hatte aufgrund des weichen Hubbegrenzers. Zum Inline habe ich bis jetzt nichts gefunden...
 
Funzt. Ich fahre diese Kombi. Voll eingefedert (ohne Luft ;)) sind noch ca. 4mm Platz. Der 'Anschlag' im Inline fühlt sich auch nicht an als ob's ein Gummipuffer wäre sondern sehr hart. Lässt sich jedenfalls nicht wirklich komprimieren.
Ich selbst habe 100kg, fahre mit 17mm Sag und je einem vollen und einem halben Spacer in der Luftkammer.
 
Hallo

ich wollte noch ein Bild mit der "Lack Reparatur" nachliefern. Eine Seite in der Sonne eine im Schatten - Die Edding Farbtöne passen wirklich ganz gut.
1827697-1cgmbx3as40e-lackstifttipp2-medium.jpg

(Dummer Kratzer vom Bremsgriff im Oberrohr, den man genau vor der Nase hat, sonst bin ich nicht so "pingelig" was Maken angeht)

Grüße aus Heidelberg - Michael

Hallo,
Hat jemand schonmal am Enduro Comp 2014 Ausbesserungen vorgenommen. Welche Lackstifte/Farben passen hier?

Gruß
Masch
 
Und gleich noch eine Frage hinterher:

Fährt jemand die Reifenkombi
  • Vorne - Butcher
  • Hinten - Slaughter
wie an den Enduros seit 2015 laut Specs verbaut?
Habe vor meine neuen Roval Traverse Fattie Laufräder damit auszustatten.

Gruß
Masch
 
Zuletzt bearbeitet:
Und glich noch eine Frage hinterher:

Fährt jemand die Reifenkombi
  • Vorne - Butcher
  • Hinten - Slaughter
wie an den Enduros seit 2015 laut Specs verbaut?
Habe vor meine neuen Roval Traverse Fattie Laufräder damit auszustatten.

Gruß
Masch
Butcher/Slaughter bin ich in der Kombi im Sommer bis zum Herbst gefahren und war damit sehr zufrieden. Als es nasser wurde, kam mir der Slaughter u schnell an seine Grenzen. Bin dann am Hinterrad wieder auf den Purgatory gegangen.
Aber sie Kombi passt m Mn sehr gut zusammen. Vorne gut Gripp, hinten wenig Rollwiderstand und trotzdem viel Seitenhalt. Aber der Slaughter will auch ordentlich gefahren werden.
Wenn du den in der Kurve nicht weit genug auf die Seitenstollen ziehst, sind die kleinen Innenstollen recht flott an der Haftungsgrenze.
 
jungens mich würd mal interessieren was ihr für pellen fahrt, vor allem interessiert mich der unterschied zwischen der kombi butcher/slaughter und maxxis minion dhf/dhr max terra gti 16v tripple gold.

habe die specis zu hause liegen, hadere aber, vor allem wegen hinten und der bremstraktion. Die Specis hab ich halt noch liegen.Die Probefahrt mit den Teilen war unauffällig, konnte die Pellen kaum bis gar nicht an die Grenze bringen.

Meinungen? Weiß einer was der Minion für vorne wiegt? Ist die Kombi zu empfehlen?

Böden sind meist trocken, ab und an etwas lose, selten steinig. Pfälzer Wald, Hunsrück und Eifel/Trier

Thema mit den Reifen hat sich erledigt. Wurde im Mai bereits diskutiert. Hatte ich übersehen.

Danke trotzdem für alle konstruktiven und unkonstruktiven Beiträge.

Gruß Masch
 
Wo kriege ich so eine 650b Anlenkung (Yoke / Shock Extension) her? Hier in der Schweiz ist es bis April nicht lieferbar, gibt es irgendwo noch welche?
 
Hallo,
Habe jetzt mal vorn einen Minion vorn einen DHF 2.5 und hinten einen DHR II 2.3 montiert.
Dabei habe ich festgestellt, dass eigentlich noch gut Platz zur Kettenführung besteht.
Fährt jemand hinten einen DHR in 2.4? Passt der noch rein mit Kettenführung und Umwerfer?

Gruß Masch
 
Bezüglich dem Artikel in der "Dirt"; hat jemand schon den Umbau von Auslieferungszustand Specialized zu 650b Link und Syntace Flatforce gemacht? Hab mal beides bestellt und bin gespannt.
 
Im Artikel wird ja der Plus (ohne Debonair) empfohlen. Die Tester von der Dirt fahren das Ding aber wohl auch ein wenig härter.

Kann jemand etwas sagen zum Unterschied zwischen Monarch Plus vs. Monarch Plus Debonair auf dem E29?

Ist der Debonair tatsächlich so viel linearer? Habt Ihr das mit Spacern problemlos hinbekommen? Oder passt er am Ende wirklich nicht so gut zum E29?

Hat jemand einen Vergleich?
 
Also,

Edding 751 Farben 001 schwarz / 010 hellblau passen auch für das 2014 Enduro Comp ganz gut, um Lackschäden auszubessern.

Vorher:
image.jpeg


Nachher:
image.jpeg


vielleicht nochmal drüberpolieren, dann isr wieder gut.

Gruß Masch
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,3 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten